Beide unterschiedl. Große Pupillen?

Diskutiere Beide unterschiedl. Große Pupillen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, ich wollte nochmal gern wissen, warum meine Zwei Süßen unterschiedlich große Pupillen haben. Grobi hat Große pupillen, und ne kleine...

  1. nine

    nine Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich wollte nochmal gern wissen, warum meine Zwei Süßen unterschiedlich große Pupillen haben.
    Grobi hat Große pupillen, und ne kleine (weiß-gelblich)Iris, wobei Jacko eine ganz kleine Pupille hat und ne grössere (ziemlich gelbe)Iris.

    Wie verhält sich das? Liegt das am Alter? Also kann man daraus doch so etwa das Alter erkennen?

    nine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Normalerweise verändert sich die Pupillengröße bei Dunkelheit oder halt wenns hell ist. Bei aufregung, positiv oder negativ....
    ist die Größe der Pupillen denn immer gleich bei den Beiden?
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo nine,

    so wie Marita schon beschrieben hat, ändert sich die Größe der Pupillen eigentlich ständig.
    Beobachte sie mal in unterschiedlichen Situationen - du wirst sicherlich feststellen können, dass die kleinen Pupillen auch groß werden können (und die großen klein) :zwinker:

    Das Alter kann man daran auf keinen Fall feststellen :trost:
     
  5. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    hallo,
    dazu kann ich sagen das die augen bei meinen grauen auch verschieden groß sind. bei einem ist viel weiß zu sehen, bei anderen nicht.
     
  6. wusel

    wusel Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Anette`s Aussage trifft auch auf meine beiden Graue zu. Beim Männchen wirkt dadurch das ganze Auge grösser - oder ist es auch grösser :? Naja da ist auch der ganze Kopf grösser :D

    gruß wusel
     
  7. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    ein paar bilder von grauköpfen?
    so zum vergleich...
     

    Anhänge:

  8. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    das ist bei meinen auch so, meine lora hat meistens auch eher kleine pupillen, die bei aufregung dann aber noch um einiges kleiner werden:D wenns zeit zum schlafen is dann sieht man die iris fast gar nicht mehr. chucky hat meistens sehr große pupillen... und noch eine etwas dunklere ires, was wohl daran liegt das sie noch etwas jünger ist ;)

    [​IMG]
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. nine

    nine Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Schön das ihr Bilder rein setzt! Dann bin ich ja net allein mit meinen Gedanken! Das ist bei meinen Grauen nämlich immer so unterschiedlich!
     
  11. nine

    nine Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Super Foto! Wenn ich mal bloß so nah ran kommen könnt! Echt klasse:beifall: :beifall:
     
Thema:

Beide unterschiedl. Große Pupillen?

Die Seite wird geladen...

Beide unterschiedl. Große Pupillen? - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Das große Vogelsterben

    Das große Vogelsterben: Jetzt....... Echt | MDR FERNSEHEN | 26.09.2017 | 21:15 Uhr Erfroren, verhungert, erschlagen - Das große Vogelsterben in Deutschland