Beide Weiber brüten zusammen in einem Nest...

Diskutiere Beide Weiber brüten zusammen in einem Nest... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöle, habt Ihr so was schon mal erlebt? Seit einer knappen Woche brüten meine beiden Kanarien-Mädel zusammen in einem einzigen Nest, in das...
Evi1950

Evi1950

Foren-Guru
Beiträge
1.204
Hallöle,

habt Ihr so was schon mal erlebt? Seit einer knappen Woche brüten meine beiden Kanarien-Mädel zusammen in einem einzigen Nest, in das sie auch gemeinsam Eier (bislang 8 Stück) gelegt haben, obwohl sie mehrere Nester angeboten bekamen. Sie liegen einträchtig übereinander (!) und sind zufrieden. Und das bei der Wärme, puh.

Also, ich denke, das ist selten...

Würde sie fotografieren, will die Harmonie aber nicht stören.

LG, Evi
 
Hallo Evi,
ich denke mal du hast auch nur 2 Mädchen ohne Hahn, ich habe es hier im Forum schon mal gelesen und meine haben sich bei ihrer ersten gemeinsamen Brut auch übereinander in
ein Nest gequetscht. Das Ende war nach knapp 3 Wochen eine hat angefangen die Eier rauszuwerfen, sie haben sich so gehackt das ich dazwischengegangen bin und beide
2 Tage in Einzelhaft gesetzt habe. Die letzten Jahre haben sie immer getrennt gebrütet , aber nebeneinander und haben auch manchmal die Nester getauscht.
Die ältere ist ca 8 Jahre alt und will dieses Jahr nicht mehr brüten, sitzt aber fast den ganzen Tag oben und sieht der anderen beim brüten zu.
 
Das kommt immer mal wieder vor, wenn man zwei Hennen in einem Käfig brüten lässt und das eine Nest für beide Hennen eben besonders attraktiv ist. Wurde auch hier schon mehrfach berichtet.
 
Danke Euch, ist ja interessant. Na, das mit dem Brüten ist demnächst eh vorbei. Stimmt, habe keinen Hahn, halte schon sehr lange nur Hennen. Waren immer auf mehrere Nester verteilt, aber diesmal ist es halt anders, lach. Na, so lange alles harmonisch verläuft... Demnächst kommen noch zwei dazu.

LG, fröhliches Schwitzen, puh, Evi
 
Thema: Beide Weiber brüten zusammen in einem Nest...
Zurück
Oben