Beigefarbenes Tauben-Ei

Diskutiere Beigefarbenes Tauben-Ei im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich hoffe, dass mir hier unter den Rassetauben-Leuten Jemand bei der Lösung eines Rätsels helfen kann . Ich tausche nun schon seit vielen...
Spatz1967

Spatz1967

in dubio pro animale
Hallo, ich hoffe, dass mir hier unter den Rassetauben-Leuten Jemand bei der Lösung eines Rätsels helfen kann . Ich tausche nun schon seit vielen Jahren Tauben-Eier von Stadttauben gegen Attrappen und heute hatte ich das erste Mal solch ein beigefarbenes Ei dabei. Der Dachboden ist nur für Tauben zugänglich; mir ist beim Tauschen keine Taube besonders aufgefallen ( fliegen allerdings auch gleich raus, wenn ich nach oben gehe). Gibt es eine Rasse oder Brieftaubenzuechtung, die solche Eier legen? Ich hab es auch geschiert; es ist definitiv echt .IMG_20250622_150218~2.jpg

Das sieht mir eher als ein Ei einer Hohltaube oder Ringeltaube aus, als das Ei einer Stadt- oder Brieftaube.

Ist auch für ein Taubenei ein ziemlicher Brocken finde ich...
Tauben, die farbige Eier legen sind mir zumindest bisher nicht bekannt. Aber sag niemals nie, irgendwann haben verschieden gemixte Hühnerrassen auch angefangen blaue Eier zu legen :)

Das Problem ist halt: da oben ist ein Nest neben dem anderen; alle auf dem Boden. Und es sind sehr viele Stadttauben. Eine Wildtaube würde dazwischen nicht brüten.

Thema: Beigefarbenes Tauben-Ei