Beim Anmelden, Ringnummern der Elterntiere?!

Diskutiere Beim Anmelden, Ringnummern der Elterntiere?! im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi Ich war heute auf dem Landratsamt um 4 neue Gelbseitensittiche anzumelden,und seit heuer wollen die jetzt auf dem Herkunftsnachweis die...
L

Lordnecro

Guest
Hi

Ich war heute auf dem Landratsamt um 4 neue Gelbseitensittiche anzumelden,und seit heuer wollen die jetzt auf dem Herkunftsnachweis die Ringnummern der Elterntiere,damit bewiesen ist das es sich um eine Nachzucht handelt. Also schön langsam spinnen die schon ganz schön,letztes Jahr brauchte man das noch nicht.
Jetzt muß ich mich um vier neue Herkunftsnachweise kümmern,damit ich die Vögel Ordnungsgemäß anmelden darf bei mir im Amt.
 
also ich kenne das auch so...zumindest wenn ich meine nachzuchten anmelde und auf den herkunftsnachweisen für die neuen besitzer stehen die ringnummern der eltern ja auch.
 
ich kenne dies auch nur mit der Angabe der Ringnummern der Elterntiere
 
Ah interesannt,aber anscheinend is das von Bundesland zu Bundesland verschieden. Ich hab die Vögel aus Berlin,und der wußte auch nix von sowas. Und bei uns war es bis letztes Jahr sicher nicht praktikabel,da auf meinen anderen Herkunftsnachweisen nix von Elterntieren steht!
 
Wenn ich im Nachhinein darüber Nachdenke is das mit den Elterntieren sogar sehr gut,den so kann man wenigstens mit relativer Sicherheit sagen ,das man keine Geschwisterpaare hat.
 
..., denn so kann man wenigstens mit relativer Sicherheit sagen, dass man keine Geschwisterpaare hat.

... vorausgesetzt, der Züchter hat korrekte Angaben gemacht und nicht aus Bequemlichkeit einfach zwei Ringnummern seiner Vögel eingetragen. Denn auch dies kommt nicht selten vor ... leider.
 
Thema: Beim Anmelden, Ringnummern der Elterntiere?!

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.219
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
Evy
Antworten
4
Aufrufe
357
Boracay
Boracay
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.547
Susanne Wrona
Susanne Wrona
C
Antworten
1
Aufrufe
372
harpyja
harpyja
Zurück
Oben