Beim Brüten Freiflug?

Diskutiere Beim Brüten Freiflug? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, mein ZF Pärchen ist gerade kräftig am Brüten, Schlüpftermin um den 5. Oktober. Nun muß ich ja auch mal öfter im Käfig hantieren, Futter...
M

Murphy0276

Guest
Hallo,
mein ZF Pärchen ist gerade kräftig am Brüten, Schlüpftermin um den 5. Oktober. Nun muß ich ja auch mal öfter im Käfig hantieren, Futter wechseln, Bad saubermachen usw. Gestern sind mir dann beide ins Zimmer geflogen, nachdem ich aber nach 5 Minuten fertig war, sind beide gleich wieder in die Voliere geflogen und haben abwechselnd weitergebrütet. Nun, kann ich das Türchen offenlassen, daß sie zwischendrin abwechselnd ihre Runde drehen oder lieber zumachen, so schnell sind sie noch nie dringewesen, logisch, wegen dem Nest. Halte mich ansonsten wenig an der Voliere auf, weil ich die beiden nicht stören will. Wie handhabt ihr das so?
Gruß Murphy
 
Ich würde das Risiko nicht eingehen, längere Pausen beim Brüten zu riskieren. Wenn die Eier auskühlen, stirbt das Gelege ab - dann wäre es auch egal, ob die sich nachher wieder drauf setzen.
 
Hey!Habe gerade auch ein Pärchen, das brütet!
Das Pärchen bekommt bei mir aber trotzdem Freiflug und das klappt auch, nur beim ersten mal lagen die eier mal 7minuten im nest, ohne dass eine elternteil drauf saß.Gruß
 
Worbast hat ja auch nicht gesagt das es nicht geht, nur das Risiko ist halt grösser. Und wenn sie in einer Voliere sind brauchen sie keinen Freiflug, den haben sie dort ja.

Gruß
Holger
 
Thema: Beim Brüten Freiflug?

Ähnliche Themen

Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.227
Blinkertlurer
Blinkertlurer
E
Antworten
14
Aufrufe
661
Elkepaula
E
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.106
cabaret
cabaret
A
Antworten
9
Aufrufe
1.206
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben