Beim Kanarienvogel sind alle Federn ausgefallen.......... Mauser??? (siehe Bild)

Diskutiere Beim Kanarienvogel sind alle Federn ausgefallen.......... Mauser??? (siehe Bild) im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also bei meinem Kanarienvogel sind an manchen Stellen die Federn ausgefallen. Schon seit längerer Zeit. Ich hab zuerst gedacht des sind Mauser,...

  1. Russia

    Russia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Crailsheim
    Also bei meinem Kanarienvogel sind an manchen Stellen die Federn ausgefallen. Schon seit längerer Zeit. Ich hab zuerst gedacht des sind Mauser, aber jetzt mach ich mir schon Sorgen. Am Kopf hat sie fast keine Federn mehr, an der Kloake auch nicht. Die Schwanz- und Schwungfedern sind nur zur Hälfte vorhanden. (siehe Bilder) Die ist grad in Brutstimmung und balzt mit den Männchen. Sie sitzt den ganzen Tag im Napf. Früher hat sie immer Eier gelegt in den Napf, jetzt nicht mehr. Was soll ich machen. Sie ist flugunfähig. Soll ich sie von dern anderen wegsetzen in einen Krankenkäfig???

    Soll ich sie zum Tierarzt bringen oder sind es nur Mauser??? Sie ist schon 7 Jahre alt. Kann es vielleicht am Alter liegen???
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 3. April 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Der hat Stoffwechselstörungen.
    Ivan
     
  4. #3 Alfred Klein, 3. April 2013
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Russia,

    Ich denke daß Ivan recht hat, das sind wohl Stoffwechselstörungen.
    Damit solltest Du zu einem vogelkundigen Spezialisten gehen um die Ursache herauszufinden. Es kommt da vieles in Betracht, vom Futter bis was weiß ich nicht alles.
    Ich hätte Dir ja einen vogelkundigen Fachtierarzt empfohlen aber leider hast Du Deinen Wohnort nicht angegeben. Trotzdem kannst Du Dich informieren wo es so einen gibt. Klicke bitte auf www.vogeldoktor.de damit kommst Du in unsere Datenbank vogelkundiger Fachtierärzte.
     
Thema: Beim Kanarienvogel sind alle Federn ausgefallen.......... Mauser??? (siehe Bild)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. französische mauser kanarienvogel

    ,
  2. kanarien federn ausrupfen oder mauser