Beim Krallenschneiden Blutgefäß getroffen

Diskutiere Beim Krallenschneiden Blutgefäß getroffen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! :( Es ist etwas ganz schön schlimmes passiert: Schon seit einer Weile schneide ich den Vögeln die Krallen selbst und das klappte bis...
W

whatever

Mitglied
Beiträge
61
Hallo! :(

Es ist etwas ganz schön schlimmes passiert:
Schon seit einer Weile schneide ich den Vögeln die Krallen selbst und das klappte bis jetzt auch immer ganz gut - bloß heute nicht! Obwohl ich Aprils Füßchen gut festgehalten habe, hat sie im entscheidenden Moment damit zappel können und ich habe beim Krallenschneiden ein Blutgefäß getroffen, das unglaublich dünn und kaum zu sehen war. Ich habe mich unheimlich erschrocken, denn naja - es hat geblutet!
Der Vogel schien zum Glück keine großen Schmerzen zu haben, aber ich mache mir doch ziemliche Sorgen, dass sich das entzünden könnte oder etwas anderes passiert. Kann/Sollte ich etwas tun? Einen Tierarzt aufsuchen? Oder wird das von ganz allein heilen?
Ich bin ganz schön schockiert! Wie konnte ich nur?! :heul:

Vielen Dank für alle Antworten! :(
 
Ein Stück Kernseife mit Wasser anweichen, Kralle reindrücken, fertig!
Hausrezept.

Ich würde den Vogelsand entfernen und für heute Küchentücher stattdessen verwenden. .

Ist alles nicht schlimm!

PS Wenn Du Arnica-Globulis hast, dann kannst Du die ins Trinkwasser geben, ist auch gegen Schmerzen, ist aber kein Muss
 
Hallo,
Ist mir gestern auch passiert:o:o:o
Ich habe das füßchen kurz unter wasser gehalten und gut war es wieder gott sei dank.:p
Ich glaube das kann jedem passieren.

Gruß Susi
 
hallo whatever,
das ist nicht schlimm.
das verheilt schnell wieder, mir ist das 1-2 mal auch schon passiert. die eine henne hat stark geblutet, aber dann wars wieder vorbei (schlimm sah es nur aus, weil sie sich mit der blutenden zehe dauernd gekratzt hat, und die federn alle verschmiert waren).
kurze zeit später ist sie rumgehüpft, fit wie ein turnschuh :~
 
Man kann die Blutung auch mit einem Blutstillerstift (Rasierbedarf Männer) stoppen. Solange nur die Kralle getroffen wurde, sieht es schlimmer aus als es ist (solange die Blutung aufhört).
 
Thema: Beim Krallenschneiden Blutgefäß getroffen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben