Beim Schlupf (zeitweise) zugesehen?

Diskutiere Beim Schlupf (zeitweise) zugesehen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Mich interessiert mal, wer von Euch auch schonmal das Glück hatte, zumindest zeitweise beim Schlupf eines ZF-Küken dabeisein zu dürfen? Ich...
A

Anna1979

Guest
Mich interessiert mal, wer von Euch auch schonmal das Glück hatte, zumindest zeitweise beim Schlupf eines ZF-Küken dabeisein zu dürfen?

Ich durfte die letzten Minuten vom Aus-dem-Ei-Pellen im noch "taufrischen" Leben meines diesjährigen 3. Kükens (das von Athina & Adonis) miterleben - morgens um ca. 8 Uhr. :D

War ein total schönes Erlebnis.
 
Was für ein tolles Erlebnis!!! Ich warte schon seid jahren darauf mal den richtigen Moment abzupassen.....super!!!! Gratuliere...viel Spaß beim Weiterzüchten!!!
 
Das ist im Normalfall garnicht möglich, da meine PF ihre Nester so dicht bauen, das man sie nicht einsehen kann, ohne die Nistgelegenheiten abzunehmen.
Also kenne ich ja den Schlupftermin und stelle bei Nestkontrollen fest, ob sie alle da sind. Sicher ist da schon mal ein JV noch halb im Ei, aber das war es denn auch schon.
Ivan
 
Bei mir warn sie eig. immer schon da wenn ich nach dem errechneten ST mal rein gespinst habe.
Das "höchste" was ich mal gesehen habe war ein noch feuchtes Küken.
 
Noch feuchte Küken kenne ich auch zur Genüge, aber das mit dem Schlupf war dann eben doch was total Unerwartetes und Neues. :D
 
Thema: Beim Schlupf (zeitweise) zugesehen?

Ähnliche Themen

Gast 20000
Antworten
2
Aufrufe
2.239
Gast 20000
Gast 20000
L
Antworten
2
Aufrufe
1.021
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
N
Antworten
16
Aufrufe
15.215
Nelje
Nelje
Lexe80
Antworten
8
Aufrufe
776
Lexe80
Lexe80
Zurück
Oben