Beim schräddern verletzt.

Diskutiere Beim schräddern verletzt. im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen, ein frohes neues Jahr noch an alle. Unser Charly hat sich beim schräddern an der dünnen Haut verletzt. An der Nase ist die...
Helga Ranze

Helga Ranze

Mitglied
Beiträge
36
Hallo alle zusammen,
ein frohes neues Jahr noch an alle.
Unser Charly hat sich beim schräddern an der dünnen Haut verletzt. An der Nase ist die Haut etwas abgeschunden. Was habt ihr für solche Fälle an Mittel zur Verfügung? Mir wurde Eisenchlorid empfohlen, konnte dieses Mittel aber leider noch nicht bekommen, und ich dachte immer in einer Großstadt ist alles erhältlich.
Vielleicht kann mir jemand ein paar andereTips geben.
 
Hallo Helga,

so wie du das beschreibst, denke ich, brauchst du garnichts zu machen. Es scheint lediglich eine Schürfwunde zu sein, und die verheilt relativ schnell von alleine :zustimm: Sowas passiert hin und wieder auch bei uns, aber es stört keinen der Geier.

Oder ist es eine richtige Wunde und blutet?
 
Hallo tweety,
es ist nur eine kleine Schramme. Habe mit meinem TA gesprochen, es ist also nichts schlimmes und man brauch nichts machen.
Danke
 
Hallo UHU,
das hatte ich auch gemeint Lösung oder Watte.
Mein Ta hat mir von Eisenchloridwatte - Lösung abgeraten, da das sehr brennen würde. Er hat mir eine Salbe mitgegeben in der ein Mittel mit darin ist so das es keine Infektion gibt.
 
Hi UHU,
sieht dein Ara wirklich so aus? durch was wurde er so weiß an der Brust? oder besser gefragt warum ist er so weiß auf der Brust?
Mein Mann und ich wir finden den Ara so hübsch.
 
Thema: Beim schräddern verletzt.

Ähnliche Themen

Evy
Antworten
4
Aufrufe
353
Boracay
Boracay
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.534
Susanne Wrona
Susanne Wrona
C
Antworten
1
Aufrufe
369
harpyja
harpyja
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.224
Blinkertlurer
Blinkertlurer
Aras
Antworten
4
Aufrufe
583
Aras
Aras
Zurück
Oben