Beim schräddern verletzt.

Diskutiere Beim schräddern verletzt. im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen, ein frohes neues Jahr noch an alle. Unser Charly hat sich beim schräddern an der dünnen Haut verletzt. An der Nase ist die...

  1. #1 Helga Ranze, 7. Januar 2008
    Helga Ranze

    Helga Ranze Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt Main
    Hallo alle zusammen,
    ein frohes neues Jahr noch an alle.
    Unser Charly hat sich beim schräddern an der dünnen Haut verletzt. An der Nase ist die Haut etwas abgeschunden. Was habt ihr für solche Fälle an Mittel zur Verfügung? Mir wurde Eisenchlorid empfohlen, konnte dieses Mittel aber leider noch nicht bekommen, und ich dachte immer in einer Großstadt ist alles erhältlich.
    Vielleicht kann mir jemand ein paar andereTips geben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tweety1212, 7. Januar 2008
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo Helga,

    so wie du das beschreibst, denke ich, brauchst du garnichts zu machen. Es scheint lediglich eine Schürfwunde zu sein, und die verheilt relativ schnell von alleine :zustimm: Sowas passiert hin und wieder auch bei uns, aber es stört keinen der Geier.

    Oder ist es eine richtige Wunde und blutet?
     
  4. #3 Helga Ranze, 10. Januar 2008
    Helga Ranze

    Helga Ranze Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt Main
    Hallo tweety,
    es ist nur eine kleine Schramme. Habe mit meinem TA gesprochen, es ist also nichts schlimmes und man brauch nichts machen.
    Danke
     
  5. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    dreiprozentige Eisenchloridlösung oder Eisenchloridwatte für die Notfallapotheke bei blutenden Wunden - so hatte ich es zumindest geschrieben!
    LG
    Susanne
     
  6. #5 Helga Ranze, 11. Januar 2008
    Helga Ranze

    Helga Ranze Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt Main
    Hallo UHU,
    das hatte ich auch gemeint Lösung oder Watte.
    Mein Ta hat mir von Eisenchloridwatte - Lösung abgeraten, da das sehr brennen würde. Er hat mir eine Salbe mitgegeben in der ein Mittel mit darin ist so das es keine Infektion gibt.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Helga Ranze, 11. Januar 2008
    Helga Ranze

    Helga Ranze Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt Main
    Hi UHU,
    sieht dein Ara wirklich so aus? durch was wurde er so weiß an der Brust? oder besser gefragt warum ist er so weiß auf der Brust?
    Mein Mann und ich wir finden den Ara so hübsch.
     
  9. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Helga,
    Perso's Geschichte ...
    Sie hieß Perso, weil die weißen Daunenfedern immer aussahen, als hätte die kleine Dame einen Persianer an!
    LG
    Susanne
     
Thema:

Beim schräddern verletzt.

Die Seite wird geladen...

Beim schräddern verletzt. - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  3. verletzt ?

    verletzt ?: Mein Sky Sitzt jetzt schon seit ich von der Schule nach Hause gekommen bin mit dem Fuß angewinkelt da ich weiß nicht... dass kommt mir seltsam vor...
  4. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  5. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...