Bein abgerissen

Diskutiere Bein abgerissen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wenn´s juckt, dann heilt´s! Hallo Ela, das Jucken wird durch den Heilungsprozess verursacht. Klar, daß die lieben Vögelchen versuchen, gegen...

  1. KarinD

    KarinD Guest

    Wenn´s juckt, dann heilt´s!

    Hallo Ela,

    das Jucken wird durch den Heilungsprozess verursacht. Klar, daß die lieben Vögelchen versuchen, gegen den Juckreiz etwas zu unternehmen. Wahrscheinlich mußt Du Rambo nun doch einen Kragen verpassen, damit das Beinchen endgültig abheilen kann.

    Was den Blutverlust betrifft, so weiß ich auch nicht, wie lange ein Vogel für die Reproduktion benötigt, denke aber schon, daß dies einige Wochen dauern wird. Sicherlich wird der Organismus damit auch belastet und Du solltest auf eine ausgewogene, vitaminreiche Kost achten.

    Ansonsten hilft gegen Juckreiz noch die Massage des sogenannten Fengshi - Punktes. Er liegt außen auf dem Oberschenkel, kurz über dem Kniegelenk seitlich auf dem Muskel.

    Wünsche Rambo weiterhin gute Besserung!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elabue

    elabue Guest

    Verband ab ...

    Hallo zusammen :)

    Gestern war ich mit Rambo wieder mal beim TA. Diesmal (nach 4 Wochen) sollte der Verband runter. Der Kleine musste dabei allerdings ziemlich viele Federn lassen, da der Verband noch sehr gut am Körper klebte. Vorsichtshalber röngte die TA Rambos Beinchen noch einmal, bevor sie auch noch den Stützverband des Beinchens entfernte. Dabei entwischte er und startete einen kleinen Ausflug durch das Wartezimmer ;)
    Da er aber schnell erschöpft war konnten wir ihn gut wieder einfangen.
    Leider zeigte die Röntgenaufnahme, dass das Beinchen noch nicht ganz verheilt ist. Das dauert ca. noch 2-3 Wochen.
    Ebenso haben es 2 Zehen (die hintere und eine äussere vorne) nicht geschafft :( Laut TA fallen die aber in den nächsten 2 Wochen von alleine ab. Wenn nicht, muss man nachhelfen.
    Die Hauptsache ist, dass es ihm wieder gut geht auch mit 1 1/2
    Beinchen.
    Viele liebe Grüsse von Ela, Rambo und der Rasselbande.
     
  4. elabue

    elabue Guest

    endlich ab...

    Hallo zusammen!!

    Jetzt, 9 Wochen nach dem Unfall, ist der Verband endlich ab.
    Das Beinchen sieht zwar ziemlich lädiert aus, wird aber von ihm dankend als Stütze angenommen :)
    Mit dem etwas steifen Beinchen muss jetzt Krankengymnastik gemacht werden.
    Leider hat sich durch die einseitige Belastung das Nagelbett des gesunden Füsschens verformt.
    Da ist ab jetzt des öfteren Krallenschneiden angesagt.
    Ich bin so froh und stolz, das der Kleine es geschafft hat.

    Das wollte ich euch nur so einmal mitteilen ;)
     
  5. Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo ela,

    Das freut mich ganz besonders das es Ihm langsam besser geht.

    Da kann man mal sehen,wie stark und tapfer die kleinen Federbälle sind !

    Toll !!!

    Halte uns weiter auf dem Laufenden !
     
  6. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Ela,

    finde ich toll! Er wird sich da wohl noch richtig dran gewöhnen, wird mit der Zeit noch besser werden!

    Wünsche dem kleinen alles, alles Gute!!
     
  7. KarinD

    KarinD Guest

    Super!!!!!!!

    Hallo Ela,

    freut mich, daß es Deinem Kleinen wieder so gut geht!!!! Das häufige Krallenschneiden nimmst Du ja bestimmt gerne in Kauf, oder?
    Wünsche viel Spaß bei der Krankengymnasitk!!!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bein abgerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel bein abgerissen

    ,
  2. wellensittich fuß abgestorben

    ,
  3. Können Vögel mit ein bein

    ,
  4. Vogelbein abgerissen,
  5. vogel Fuß gebrochen. hängt nur noch an der ,
  6. vogel knabbert Verband ab,
  7. baby vogel fuß abgerissen Vogel lebt noch,
  8. vogel mit einem bein überleben,
  9. kanarienvogel schwarzes bein,
  10. können Vögel mit einen Bein überleben,
  11. kanarienvogel abgestorbenes schwarzes bein,
  12. kann ein kanarien vogel mit einem bein überleben ,
  13. kanarienvogel fuß selbst abgerissen,
  14. vogel bein abgerissen was tun,
  15. kanarienvogel mit einem bein ueberleben
Die Seite wird geladen...

Bein abgerissen - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Kanarienvogel Baby beine krumm ?

    Kanarienvogel Baby beine krumm ?: Hallo ihr Lieben Ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe heute bemerkt das das kleine jungen von meiner Henne mit dem einen rechten Bein sehr...
  5. Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?

    Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?: Hallo, ich kümmere mich seit gestern um einen jungen Spatz mit Hirnödem. Er flog irgendwo gegen und lag daraufhin erstmal regungslos am Boden....