Bein abgerissen

Diskutiere Bein abgerissen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Gestern vormittag, als ich ins Wohnzimmer kam, um meine Schreihälse (5 WS und 2 Kanarienvögel)zu begrüssen, lag Rambo unser...
Wenn´s juckt, dann heilt´s!

Hallo Ela,

das Jucken wird durch den Heilungsprozess verursacht. Klar, daß die lieben Vögelchen versuchen, gegen den Juckreiz etwas zu unternehmen. Wahrscheinlich mußt Du Rambo nun doch einen Kragen verpassen, damit das Beinchen endgültig abheilen kann.

Was den Blutverlust betrifft, so weiß ich auch nicht, wie lange ein Vogel für die Reproduktion benötigt, denke aber schon, daß dies einige Wochen dauern wird. Sicherlich wird der Organismus damit auch belastet und Du solltest auf eine ausgewogene, vitaminreiche Kost achten.

Ansonsten hilft gegen Juckreiz noch die Massage des sogenannten Fengshi - Punktes. Er liegt außen auf dem Oberschenkel, kurz über dem Kniegelenk seitlich auf dem Muskel.

Wünsche Rambo weiterhin gute Besserung!
 
Verband ab ...

Hallo zusammen :)

Gestern war ich mit Rambo wieder mal beim TA. Diesmal (nach 4 Wochen) sollte der Verband runter. Der Kleine musste dabei allerdings ziemlich viele Federn lassen, da der Verband noch sehr gut am Körper klebte. Vorsichtshalber röngte die TA Rambos Beinchen noch einmal, bevor sie auch noch den Stützverband des Beinchens entfernte. Dabei entwischte er und startete einen kleinen Ausflug durch das Wartezimmer ;)
Da er aber schnell erschöpft war konnten wir ihn gut wieder einfangen.
Leider zeigte die Röntgenaufnahme, dass das Beinchen noch nicht ganz verheilt ist. Das dauert ca. noch 2-3 Wochen.
Ebenso haben es 2 Zehen (die hintere und eine äussere vorne) nicht geschafft :( Laut TA fallen die aber in den nächsten 2 Wochen von alleine ab. Wenn nicht, muss man nachhelfen.
Die Hauptsache ist, dass es ihm wieder gut geht auch mit 1 1/2
Beinchen.
Viele liebe Grüsse von Ela, Rambo und der Rasselbande.
 
endlich ab...

Hallo zusammen!!

Jetzt, 9 Wochen nach dem Unfall, ist der Verband endlich ab.
Das Beinchen sieht zwar ziemlich lädiert aus, wird aber von ihm dankend als Stütze angenommen :)
Mit dem etwas steifen Beinchen muss jetzt Krankengymnastik gemacht werden.
Leider hat sich durch die einseitige Belastung das Nagelbett des gesunden Füsschens verformt.
Da ist ab jetzt des öfteren Krallenschneiden angesagt.
Ich bin so froh und stolz, das der Kleine es geschafft hat.

Das wollte ich euch nur so einmal mitteilen ;)
 
Hallo ela,

Das freut mich ganz besonders das es Ihm langsam besser geht.

Da kann man mal sehen,wie stark und tapfer die kleinen Federbälle sind !

Toll !!!

Halte uns weiter auf dem Laufenden !
 
Hallo Ela,

finde ich toll! Er wird sich da wohl noch richtig dran gewöhnen, wird mit der Zeit noch besser werden!

Wünsche dem kleinen alles, alles Gute!!
 
Super!!!!!!!

Hallo Ela,

freut mich, daß es Deinem Kleinen wieder so gut geht!!!! Das häufige Krallenschneiden nimmst Du ja bestimmt gerne in Kauf, oder?
Wünsche viel Spaß bei der Krankengymnasitk!!!!
 
Thema: Bein abgerissen
Zurück
Oben