Bein gebrochen?

Diskutiere Bein gebrochen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Mir ist heute etwas passiert: Beim reinigen vom Käfig habe ich beim Kanarienweibchen den Fuß...

  1. sandy2

    sandy2 Guest

    Hi, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Mir ist heute etwas passiert:
    Beim reinigen vom Käfig habe ich beim Kanarienweibchen den Fuß eingeklemmt.
    Jetzt hängt der Fuß an der Seite und sie sitzt nur am Boden.Kann man eine gebrochens Bein wieder heilen? Sie hat aber 2 Junge. Kann das Mänchen alleine die Jungen füttern?Jetzt hab ich sie ins Nest gelegt damit es die Jungen warm haben.Währe nett wenn mir jemand helfen würde.
    Grüße Sandy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe M.

    Uwe M. Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,
    an welcher Stelle von Fuß oder Lauf ist die Fraktur ?
    Wie alt sind die Jungen?
    Füttert der Hahn mit ?
    Grüße
    Uwe M.
     
  4. sandy2

    sandy2 Guest

    Bein gebrochen

    Hallo Uwe,
    es sieht so aus als währe es unter dem Gelenk es ist abgewinkelt aber man kann ihn auf die Seite legen. Der Hahn füttert mit.
    Bin ganz aufgeregt weil das die Kannarien sind von meinem Sohn.
    G Sandy
     
  5. sandy2

    sandy2 Guest

    An Uwe

    Ach ja die Kleinen sind so 1 Woche alt.
    g Sandy
     
  6. grilady

    grilady Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Würde unbedingt zum Tierarzt, damit das Beinchen gut abheilen kann. Zu den Jungen wird sie kaum schauen, wenn sie Schmerzen hat. Hoffe, der Hahn füttert weiter, wenn sie kurz weg ist und sich danach nicht an der Aufzucht der Jungen beteiligt :+keinplan. Dazu müsste sich vielleicht jemand äussern, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Die Jungen liessen sich bestimmt auch mit einer Wärmelampe o.ä. warm halten. Aber die Henne so lassen kann man wohl schlecht.
     
  7. Uwe M.

    Uwe M. Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,
    der Tipp mit dem Tierarzt ist hier sicher nicht verkehrt.
    Ein Bruch im Fersengelenk ist auch für einen Tierarzt schwierig. Grundsätzlich gilt bei Frakturen, die Zehen oder den Lauf in der natürlichen Stellung möglichst schnell zu fixieren. Pflaster und beim Lauf auch das Umlegen einer Schiene ( Strohhalm ) ist möglich.
    Grüße
    Uwe M.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. grilady

    grilady Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Steht so in Fachbüchern beschrieben. Ich würd mich aber davor hüten, das selber zu machen. Erstens tut's dem Vogel wahrscheinlich sehr weh, zum zweiten kann's bei einem Zappelphillip auch recht schwierig sein, ein Bein zu schienen. Je länger man hantiert, desto belastender für den Vogel :traurig: .
     
  10. sandy2

    sandy2 Guest

    Wegen gebrochenen Bein

    Bedanke mich für eure Hilfe. Aber bei uns auf dem Land gibt es keinen Tierartzt der einen Kanarie behandeln möchte. Wir warten noch einen Tag aber sie liegt nur herum und tut uns sehr Leid. ich weis ich ab eh ein schlechtes Gewissen, aber was soll ich machen. Mal sehen ob die Jungen durchkommen. G Sandy
     
Thema: Bein gebrochen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. möwe gebrochenes bein

Die Seite wird geladen...

Bein gebrochen? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  3. Gebrochener Zeh

    Gebrochener Zeh: Ich habe zwei Agaporniden mit dennen ich viel mache aber einer hat sehr sehr angst vor mir der andere nicht er steigt auf mein finger... wenn ich...
  4. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  5. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...