Bein gebrochen?

Diskutiere Bein gebrochen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe gerade einen Anruf einer Bekannten bekommen. Ihr Kanarienvogel ist mit dem Ring irgendwo haengengeblieben. Es sieht aus, als waere das...
Hallo,

es durchaus sein, dass er da noch einen kleinen Bluterguss hat wo er sich verletzt hat. Aber der heilt schnell und auf dem Foto sieht er auch ganz munter aus und du schreibst ja auch, dass er ganz munter ist. Ein sehr hübsches Kerlchen. Ich bin auch ehrleichtert dass es kein Beinbruch ist, obwohl das bestimmt auch hätte gut verheilen können. Ich hatte mal einen Kanarie mit einem gebrochenen Beinchen, das ist gut verheilt und er hat auch das Beinchen wieder voll belasten können.
 
Ihr kennt euch ja wirklich aus hier.
Wisst Ihr zufaellig, wie es mit Kanarien und Vogelhalterlunge aussieht?
Sind da Kanaris eher besser oder schlechter als andere Voegel?

Sigrid
 
Oh Sigrid, da bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt. Habe seit Jahren mehrere Kanaries und noch nie Probleme mit der Lunge, auch mein Mann nicht. Auch habe ich gehört, dass Kanaries nicht soviel Staub aufwirbeln wie z. B. Wellensittiche. Aber ich bestimmt ob die anderen noch was zum Thema hier sagen. Und danke für die Blumen, aber die Erfahrung habe ich mir letztendlich auch hier aus dem Forum gesammelt.
 
laut dem, was ich hier immer wieder gelesen habe, produzieren kanarien wesentlich weniger federstaub als andere vogelarten. ist also wirklich besser. zusaetzlich kann jemand, der empfindlich ist (~asthmatiker), die belastung mit der richtigen einstreu weiter minimieren.
 
produzieren kanarien wesentlich weniger federstaub als andere vogelarten. ist also wirklich besser.
Kann ich bestätigen im Vergleich mit Wellensittichen. Ich denke auch dadurch, dass Kanarien häufig baden (meine WS baden kaum) minimiert sich der Staub zusätzlich.
 
Danke fuer die Antworten. Ihr habt Recht. Die Kanaris, die ich kenne, die baden alle jeden Tag. Meine Wellis duschen nur, und das sehr selten.

liebe Gruesse,

Sigrid
 
Neuigkeiten...

...das Bein ist immer noch verfaerbt, und der Kanari hat auch noch Probleme damit.
Er belastet das Bein, ist aktiv, und dann nach einer Weile schont er es wieder. Dann sitzt er auf einem Bein und piepst klaeglich.
Sie hat das Bein in Epson Salz gebadet. Das tut wohl gut, er laesst es sich gefallen. Aber danach schont er sich nicht, fliegt und klettert, und nach einer Weile tut es ihm wieder weh.
Er bekommt noch entzuendungshemmende Medikamente.

Waere Traumeel bei so etwas zu empfehlen?

Danke,

Sigrid

PS: Die gute Nachricht ist, dass sie den Vogel anscheinend behalten kann. Sie hat ihn jetzt eine Woche wieder bei sich und keine Symptome. Als sie krank war, war er bei ihrer Mutter untergebracht.
 
Traumeel ist unbedingt zu empfehlen!

Einem Sperlingspapagei mit Bluterguß am Bein musste ich täglich 2 mal das Bein damit einreiben - der Vogel ließ es sich gern gefallen.
 
Danke, ich habe die Informationen weitergegeben:)

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Thema: Bein gebrochen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben