BEIN GEBROCHEN

Diskutiere BEIN GEBROCHEN im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, Mein Agaponieden hat sich das BEIN gebrochen. Der Tierarzt hat es jetzt geschieht. Kann mir einer aus Erfahrung sagen wie und ob...
J

JANA Gizmo

Guest
Hallo Zusammen,
Mein Agaponieden hat sich das BEIN gebrochen. Der Tierarzt hat es jetzt geschieht. Kann mir einer aus Erfahrung sagen wie und ob das heilt? Leider kann er auch die krallen nicht bewegen. Ich bin etwas ratlos was ich noch machen kann damit mein 6 Monate Alter Gizmo wieder gesund wird.
Ich habe ihn erst mal getrennt von den anderen kann mir einer sagen wann ich ihn wieder zu seiner Partnerin setzen kann?
Ich bin ganz schön traurig:heul::heul::heul:
 
hallo Jana
gute Besserung für deinen Agapornis (welche Art?)
Du hast dein Thema im Testforum erstellt, ich verschiebe mal zu den Vogelkrankheiten mit Kopie bei den Agas.
 
Hallo JANA Gizmo,

wie hat der Kleine das denn gemacht? Das heilt auf jeden Fall wieder. Wurde das Beinchen geröntgt? Laß den Kleinen solange er das Bein geschient hat in einem Krankenkäfig sitzen, mit Sichtkontakt zu den anderen. Seine Partnerin kann dann von außen an den Käfig und Kontakt zu ihm halten.
 
Hallo Jana,

oh weh, da werden gleich Erinnerungen wach bei mir. Vor zwei Jahren hatte ich leider auch Erfahrungen in dieser Hinsicht machen müssen. Ich habe dir unten den Link zum Thread rein gestellt. Vielleicht kannst du daraus Ideen entnehmen.

Gute Besserung deinem Flauscher und Kopf hoch. Es wird wieder!! :trost:

Bein gebrochen und Nerven geschädigt
 
Ich kann Dir vom Wellensittich berichten, dass i.d.R. nach wenigen Tagen leichte, nach ca. einer Woche deutliche Besserung zu sehen ist.
Ein Aga wird vielleicht ein paar Tage mehr brauchen.
Ist aber wirklich ganz wichtig, dass er still hält, v.a. die ersten Tage.
Wird 'ne blöde Woche für den Vogel, aber je besser Du verhinderst, dass er sich grossartig bewegt - umso besser für den Rest seines Lebens.
Am besten zuerst in einer Box ohne Stange unterbringen (Untergrund "wellig" oder ein Holzstück reinlegen), bei Besserung dann ein Krankenkäfig (ggf. noch in der Box schlafen). Als Beschäftigung kannst Du in die Box, etwas Hirse, Stroh, Kleintierstreu geben. Fliegen würde ich ihn erst wieder lassen, wenn er im Krankenkäfig von Stange zu Stange hüpft (und nicht mehr nur klettert).
Ggf. setz ihn etwas dunkel, wenn er zu hibbelig ist.
Viele Grüße, Saja
 
Der kleine Mann ist mit seinem Ring am Gitterkäfig hängen geblieben.
Da er noch so jung ist und so klein hat der Tierarzt nicht geröntgt. Aber er hat das BEIN Mit starkem Klebeband ruhig gestellt. Das sieht auch gut versorgt aus.
Ich hoffe das der kleine das packt
 

Anhänge

  • IMG_20161203_153511.png
    IMG_20161203_153511.png
    686,3 KB · Aufrufe: 18
Der kleine ist recht fit.
Er meint aber seinen Verband anknabbern zu müssen da werde ich wohl morgen noch mal zum Tierarzt müssen.
Ach ja ich wurde gefragt was es für eine Rasse ist es ist ein violetter Schwarzköpfchen.
Insgesamt haben wir 4 Stück
 

Anhänge

  • IMG_20161218_144840.jpg
    IMG_20161218_144840.jpg
    642,4 KB · Aufrufe: 6
Das sind die Eltern mit Partnerin von Gizmo
 

Anhänge

  • IMG_20160205_190355.jpg
    IMG_20160205_190355.jpg
    322 KB · Aufrufe: 8
halo Jana,
gib ihm doch ein wenig kalzium ins trinkwasser oder anderswie...mit vitaminen usw wird es bestimmt ein wenig helfen...
Gute heilung...
Celine
 
Thema: BEIN GEBROCHEN

Ähnliche Themen

Zurück
Oben