Bein verletzt beim Welli

Diskutiere Bein verletzt beim Welli im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo bin die neue Ich hoffe ihr helfen. Mein Welli Bubi ist seid samstag aufgeblustert. Und das weibchen Susi kümmert sich um ihn. Er...
W

Wellimama

Guest
Hallo bin die neue


Ich hoffe ihr helfen.

Mein Welli Bubi ist seid samstag aufgeblustert. Und das weibchen Susi kümmert sich um ihn.
Er isst und trinkt aber normal.
Gestern schien es ihm gut zu gehen er turnte rum und machte seine üblichen laute. Da war ich erfreut.
Heut früh ging es ihm gut. Heut mittag als ich noch mal ihm schaute erschrak ich ich sah das er nur noch auf einem Bein saß und wackelte. 8(
Ich beobachtete ihn weiter als er zum futternapf wollte hielt er das bein oben und versuchte mit einem bein dahin zu kommen was ihm schwer fiel.

Jetzt wo er so da sitzt kümmert sich das weibchen auch nicht mehr um ihn sondern sie hackt nach ihm und scheucht ihn so zu sagen von einer ecke in die andere ecke.

Ich weiss nicht ob er sich das bein verletzt hat.
Er tritt auch nicht mit dem Bein auf als wenn er schmerzen hätte was ich mir aber gut vorstellen könnte.

Könnt ihr mir sagen was in dem Fall ein ta machen würde wenn ich die tage hin gehen will??
Macht er was am Bein??
Oder muss das Bubi allein heilen lassen ??


Ich danke euch für die hilfe.


Wäre echt schade wenn er ein gehen würde.
 
Hallo,

Herzlich Willkommen im VF :)
Du solltest deinen Welli einfach mal einen vogelkundigen TA vorstellen,damit ihm geholfen werden kann.

Ich verschiebe auch mal ins Krankheitsforum.
 
okay danke wusste nicht das es hier ein kommt habe es bestimmt net mit bekommen.

ich habe schon leute gefragt die mal wellis hatten oder haben ich solls mal mit rotlich probieren und wenn es da nicht geht soll ich zum ta.

was sagt ihr zum Rotlicht
 
liebe wellimama,
alle vögel verstecken ihre krankheiten, heißt, wenn du etwas merkst , sofort, nicht erst in einigen tagen, zum vogelkundigen TA, bitte.
es kann ganz schnell zu spät sein, ich will dich nicht verrückt machen, aber bitte ganz schnell los.
kann ja auch harmlos sein, aber wie gesagt, vögel verstecken gerne, in der natur machen sie das, um nicht von feinden als leichte beute gesehen zu werden.

PS: rotlich wird gerne genommen, aber ich weiß nicht, wann man es NICHT geben sollte, da werde sicher noch einige antworten
 
ich wünsch dir viel glück und einen gesunden welli
 
und ich hab noch nicht mal willkommen gesagt im VF, sorry, das tu ich hiermit, aber der welli war wichtger, erzähl mal, was der TA dann sagt
 
Wichtig ist, dass Du nicht zu einem Kleintierarzt in der Nähe gehen solltest, sondern besser sofort zu einem vogelkundigem Tierarzt!
Die meisten Tierarzt kennen sich mit Vögeln nicht aus und spritzen nur Vitamine oder Antibiotika.
Viele Grüße,
Madeleine + 8
 
Schlechte Nachricht

Mein Bubi hat es leider nicht überlebt. :traurig:
So jetzt ist meine Susi ein einsamer Welli und deshalb suche ich jemand der meine wellidame an sich nimmt und ihr viel liebe gibt.

Das hat sie auch hier bekommen. Habe festgestellt das sie kein Ring am Fuß hat kann mir einer bitte sagen wie ich sie so schnell wie möglich vermitteln kann.


Ich werde mal was über die susi schreiben:

Sie ist ne munter dame zwitschert rum. Hat freiflug den sie aber selten nutzt seid ihr der partner verstorben ist. Sie ist leider nicht Handzahm. Susi hat auch ihre macken sie randaliert manchmal im Käfig rum wie zum beispiel hängt sie den Wassernapf aus oder schmeisst das Futter rum aber sonst ist sie ne ganz liebe.

Ach ja und baden tut sie nur im Wassernapf ich hänge zwar immer das Badehaus dran da schaut sie rein und verkriecht sich in eine ecke vielleicht lernt sie noch von einen anderen Welli.


So das wars erst mal über Susi. Werde auch noch ein Bild anhängen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sorry das Bild ging net anders
 

Anhänge

  • Susi2.jpg
    Susi2.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 25
Hallo,

ich finde es gut, dass Du für Deine Kleine einen neuen Partner suchst bzw. sie abgeben willst. Aber ich glaube, hier lesen das nicht die Leute, die einen Vogel suche. Mach lieber ein neues Thema unter der Rubrik "Vögel aus dem Tierschutz" auf.
Viel Erfolg!
 
Thema: Bein verletzt beim Welli

Ähnliche Themen

Zurück
Oben