Bein verletzt beim Welli

Diskutiere Bein verletzt beim Welli im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo bin die neue Ich hoffe ihr helfen. Mein Welli Bubi ist seid samstag aufgeblustert. Und das weibchen Susi kümmert sich um ihn. Er...

1. Wellimama

Wellimama Guest

Hallo bin die neue

Ich hoffe ihr helfen.

Mein Welli Bubi ist seid samstag aufgeblustert. Und das weibchen Susi kümmert sich um ihn.
    Er isst und trinkt aber normal.
    Gestern schien es ihm gut zu gehen er turnte rum und machte seine üblichen laute. Da war ich erfreut.
    Heut früh ging es ihm gut. Heut mittag als ich noch mal ihm schaute erschrak ich ich sah das er nur noch auf einem Bein saß und wackelte. 8(
    Ich beobachtete ihn weiter als er zum futternapf wollte hielt er das bein oben und versuchte mit einem bein dahin zu kommen was ihm schwer fiel.

Jetzt wo er so da sitzt kümmert sich das weibchen auch nicht mehr um ihn sondern sie hackt nach ihm und scheucht ihn so zu sagen von einer ecke in die andere ecke.

Ich weiss nicht ob er sich das bein verletzt hat.
    Er tritt auch nicht mit dem Bein auf als wenn er schmerzen hätte was ich mir aber gut vorstellen könnte.

Könnt ihr mir sagen was in dem Fall ein ta machen würde wenn ich die tage hin gehen will??
    Macht er was am Bein??
    Oder muss das Bubi allein heilen lassen ??

Ich danke euch für die hilfe.

Wäre echt schade wenn er ein gehen würde.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hallo,

Herzlich Willkommen im VF :)
    Du solltest deinen Welli einfach mal einen vogelkundigen TA vorstellen,damit ihm geholfen werden kann.

Ich verschiebe auch mal ins Krankheitsforum.

4. Wellimama

Wellimama Guest

okay danke wusste nicht das es hier ein kommt habe es bestimmt net mit bekommen.

ich habe schon leute gefragt die mal wellis hatten oder haben ich solls mal mit rotlich probieren und wenn es da nicht geht soll ich zum ta.

was sagt ihr zum Rotlicht

5. #4 ginacaecilia, 25. Januar 2006
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

liebe wellimama,
    alle vögel verstecken ihre krankheiten, heißt, wenn du etwas merkst , sofort, nicht erst in einigen tagen, zum vogelkundigen TA, bitte.
    es kann ganz schnell zu spät sein, ich will dich nicht verrückt machen, aber bitte ganz schnell los.
    kann ja auch harmlos sein, aber wie gesagt, vögel verstecken gerne, in der natur machen sie das, um nicht von feinden als leichte beute gesehen zu werden.

PS: rotlich wird gerne genommen, aber ich weiß nicht, wann man es NICHT geben sollte, da werde sicher noch einige antworten

6. Wellimama

Wellimama Guest

okay werde ich machen

7. #6 ginacaecilia, 25. Januar 2006
    ginacaecilia

ich wünsch dir viel glück und einen gesunden welli

8. Wellimama

Wellimama Guest

danke das wünsche ich mir

9. #8 ginacaecilia, 25. Januar 2006
    ginacaecilia

und ich hab noch nicht mal willkommen gesagt im VF, sorry, das tu ich hiermit, aber der welli war wichtger, erzähl mal, was der TA dann sagt

10. Wellimama

Wellimama Guest

na klar halt ich euch auf den laufenden

11. Dulo

Dulo Mitglied

Wichtig ist, dass Du nicht zu einem Kleintierarzt in der Nähe gehen solltest, sondern besser sofort zu einem vogelkundigem Tierarzt!
    Die meisten Tierarzt kennen sich mit Vögeln nicht aus und spritzen nur Vitamine oder Antibiotika.
    Viele Grüße,
    Madeleine + 8

12. #11 Wellimama, 8. Mai 2006
    Wellimama

Wellimama Guest

Schlechte Nachricht

Mein Bubi hat es leider nicht überlebt. :traurig:
    So jetzt ist meine Susi ein einsamer Welli und deshalb suche ich jemand der meine wellidame an sich nimmt und ihr viel liebe gibt.

Das hat sie auch hier bekommen. Habe festgestellt das sie kein Ring am Fuß hat kann mir einer bitte sagen wie ich sie so schnell wie möglich vermitteln kann.

Ich werde mal was über die susi schreiben:

Sie ist ne munter dame zwitschert rum. Hat freiflug den sie aber selten nutzt seid ihr der partner verstorben ist. Sie ist leider nicht Handzahm. Susi hat auch ihre macken sie randaliert manchmal im Käfig rum wie zum beispiel hängt sie den Wassernapf aus oder schmeisst das Futter rum aber sonst ist sie ne ganz liebe.

Ach ja und baden tut sie nur im Wassernapf ich hänge zwar immer das Badehaus dran da schaut sie rein und verkriecht sich in eine ecke vielleicht lernt sie noch von einen anderen Welli.

So das wars erst mal über Susi. Werde auch noch ein Bild anhängen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sorry das Bild ging net anders

Anhänge:

• Susi2.jpg
      Dateigröße:
      16,4 KB
      Aufrufe:
      25
  13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Cornelia, 8. Mai 2006
    Cornelia

Cornelia Foren-Guru

Hallo,

ich finde es gut, dass Du für Deine Kleine einen neuen Partner suchst bzw. sie abgeben willst. Aber ich glaube, hier lesen das nicht die Leute, die einen Vogel suche. Mach lieber ein neues Thema unter der Rubrik "Vögel aus dem Tierschutz" auf.
    Viel Erfolg!

15. #13 Wellimama, 8. Mai 2006
    Wellimama

Wellimama Guest

okay danke werde ich gleich machen

Thema:

Bein verletzt beim Welli

Die Seite wird geladen...

Bein verletzt beim Welli - Ähnliche Themen

1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  4. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  5. Wie weit bin ich beim Zähmen?

Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...