Beinbruch/Verletzung

Diskutiere Beinbruch/Verletzung im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Das mit Trilo tut mir sehr Leid.:traurig: Aber du hast alles versucht und musst dir keine Vorwürfe machen. Ich drücke beide Daumen, dass es nichts...

  1. #21 fireball20000, 22. September 2012
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das mit Trilo tut mir sehr Leid.:traurig: Aber du hast alles versucht und musst dir keine Vorwürfe machen. Ich drücke beide Daumen, dass es nichts Ansteckendes war und das du schnell einen neuen Partner für Nori findest. :trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. japanfan

    japanfan Guest

    Nori bekommt auf jeden Fall einen Partner!
    Aber zuerst möchte ich geklärt haben ob sie auch krank ist, oder welche Krankheit das überhaupt war.
    Naja unschuldig bin ich nicht, immerhin hätte ich Trilo durch Clickertraining abwiegen können... dann wäre der Gewichtsverlust sicher aufgefallen...
    Ich hoffe ich finde einen Züchter in der Nähe, aus der Tierhandlung möchte ich nämlich keine Papageien mehr
    Danke für eure AUfmunterungen!
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo,
    tut mir sehr leid um Trilo.

    Ich habe mir eben durchgelesen, woraus das Futter bestehet - bitte stell umgehend die Fütterung um, sie ist nicht für Sperlingspapageien geignet!

    Versuch mal solch ein Futter zu bekommen: KLICK
    Dieses Futter täglich als Hauptfutter, Gemüse und Obst nur nebenher füttern.
     
  5. #24 japanfan, 22. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2012
    japanfan

    japanfan Guest

    Danke für den Hinweis wegen dem Futter, da habe ich ja einen riesen Fehler gemacht.
    Das Papageienmenü habe ich von xxx, dachte sie kennt sich da aus, und es verwenden auch einige Sperlingspapageien Halter aus ihrem Forum das Futter und schwören darauf.
    Schon blöd wenn da so viele Fehlinformationen verzapft werden, werde morgen gleich die Sachen bestellen sollten dann so ca. am Mittwoch kommen.
     
  6. merlinette

    merlinette Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ach, der arme Trilo. Das tut mir sehr leid.
     
  7. #26 japanfan, 23. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2012
    japanfan

    japanfan Guest

    Wenigstens muss er nicht mehr leiden...
    Nori war heute sehr ruhig, mittags hat sie viel gedöst, aber ein paar mal hat sie gezwitschert.
    Halte mich jetzt sehr oft mit ihr auf, dann trauern wir gemeinsam.
    Sie tut mir wahnsinnig leid, wenn sie da so alleine in der Voliere sitzt :( :(
    Züchter habe ich bis jetzt nur in Niederösterreich gefunden, die sind aber mehrere Stunden fahrt von uns entfernt, aber gerade eben bin ich auf eine Datenbank gekommen, dort soll es sogar einen Züchter im Burgendland geben, also unserem Bundesland, das war eine echte Überraschung, ist auch nur 1,5 Stunden von hier, vllt. finde ich ja noch einen in näherer Umgebung.
    Man es gibt sogar einen eine halbe Stunde entfernt von uns, habe schon auf anderen Datenbanken geschaut, aber dort waren die alle nicht aufgelistet
    Bin schon auf der Suche wegen neuem Futter, werde wsl das von der Bird Box nehmen, hat jmd schon Erfahrung mit dem gemacht?
    Hauptsache es ist nicht voll mit Pestiziden und Pilzsporen, deswegen habe ich seit einem Jahr immer geschaut, dass die beiden Bio oder Futter in Lebensmittelqualität bekommen.
    Den Sun Spot von Lucky Reptile bestelle ich morgen, wegen der Volieren Ausleuchtung muss ich noch genauer schauen, da muss ich mich hier im Forum noch genauer umschauen was man dazu überhaupt braucht.
    Liebe Grüße von Nori und mir
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Jan,
    ich verfüttere das Futter der Bird-Box seit vielen Jahren. Es ist wirklich gutes Futter.
     
  10. japanfan

    japanfan Guest

    Hey danke!
    Bin gerade dabei bei der Bird Box meinen Einkaufswagen zu füllen ;)
    Neben dem Futter habe ich noch Seile, Sitze, Korkröhren eine Transportbox usw. dazugepackt.
    Möchte noch morgen vor Mittag bestellen, damit die Lieferung schnell bei mir ankommt!
     
Thema:

Beinbruch/Verletzung

Die Seite wird geladen...

Beinbruch/Verletzung - Ähnliche Themen

  1. Laufente Verletzung

    Laufente Verletzung: Hallo, mein 2 Jahre alter Laufi-Erpel humpelt seit So 1.10.und wir sahen Verdickung am Mittelknöchelchen des linken Paddels. Also ihn am Mo 2.10....
  2. Verletzer Vogel

    Verletzer Vogel: Hallo zusammen, Ich lebe etwas ausserhalb Kapstadts und habe in meinem garten folgenden verletzen vogel gefunden (Anhang). Leider gibt es kein...
  3. Einer meine Nymphensittiche hat sich den Zeh gebrochen

    Einer meine Nymphensittiche hat sich den Zeh gebrochen: Guten Abend, Ich habe seit ein paar wenigen Wochen zwei Nymphensittiche (Henry und Lotte - Geschlecht ist noch nicht sicher), die beiden...
  4. Rosa mit Gleichgewichtsstörungen

    Rosa mit Gleichgewichtsstörungen: Hallo liebe Mitglieder, vor ca. 3 Stunden haben sich unsere Vögel vor irgendetwas erschrocken und sind panisch durch ihre Voliere geflatschert....
  5. Zebrafinken - Eltern verletzen Küken (Federkiele bluten)

    Zebrafinken - Eltern verletzen Küken (Federkiele bluten): Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde behaupten, dass ich eigentlich mittlerweile recht gut über Zebrafinken Bescheid weiss, habe auch zu...