Beinverletzung ?

Diskutiere Beinverletzung ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo auch, habe eine Frage, denn mein Zebrafinken Hahn zieht seit ca. einer halben Stunde sein rechtes Bein des öfteren an. Er stellt sich...
N

Nevada

Guest
Hallo auch,

habe eine Frage, denn mein Zebrafinken Hahn zieht seit
ca. einer halben Stunde sein rechtes Bein des öfteren an.
Er stellt sich auch oft auf beide Beine zwischendurch.
Es sieht aber so aus als würde er sein linkes mehr belasten.

Er ist aber sonst putzmunter. Frist und fliegt. Hat auch
versucht seine Henne zu besteigen :D Er singt auch viel.

Auch mit dem künstlichen Efeu kämpft er oft. Er möchte es
bestimmt zum Nestbau abzupfen.

Nest bekommt er noch nicht - sie sind beide noch zu jung.

Kann es sein das er sich bei diesen ganzen Aktionen
etwas verletzt hat? Das Bein sieht so normal aus keine
Rötungen oder es ist auch nicht geknickt oder so.
 
wenn Vögel schlafen, ist es normal, daß sie ein Bein anziehen.. Um eben die Beine nicht zu belasten..
Da du ja sonst beschreibst, daß er sich normal verhält und man nichts auffälliges sieht, denke ich nicht, daß er krank ist..
Du kannst es ja beobachten... :)
 
Hallo nochmal,

mein Hahn zieht noch immer zwischendurch sein Bein an.
Habe gesehen das er gelegentlich mit dem Schnabel ran
geht.

Ansonsten ist sein Verhalten weiterhin lebhaft. Er hat
heute vormittag ziemlich getobt(Will die Henne beindrucken).
Vermutlich hat er sich doch irgendwie geprellt oder ist hängengeblieben am
Gitter. Werde ihn weiter beobachten. Vielleicht wirds
ja wieder.
 
Das hat mein Welli-Hahn auch mal gemacht. Da ich aber gesehen habe, dass die Henne ihn vorher in den Fuß gezwickt hat und ich das auch dem TA gesagt habe, sind wir von einer Zerrung ausgegangen. Nach einigen Tagen war wieder alles ok.

Wenn er auf beiden Beinen steht, sind dann alle Zehen in der richtigen Richtung und kann er die Stange ganz normal umfassen? Wenn das nicht so ist, würde ich sicherheitshalber zu einem TA gehen.
 
Guten Morgen :)

es scheint als wäre wieder alles in Ordnung. Heute morgen
hat er ganz normal beide Beine benutzt und auch nicht
angezogen. Vielleicht war er gestern doch wirklich nur
irgendwo hängen geblieben am Gitter.

Habe heute nochmal alles kontrolliert das keine Verletztungs-
möglichkeiten im Vogelheim sind. Alles was mir nicht sicher
erschien habe ich abgeändert.

Der Hahn ist wieder voll fit :freude:

Danke für die Ratschläge und ich werde ihn weiter beobachten.

(Er ist aber auch ein ganz wilder :D )

:0-
 
Thema: Beinverletzung ?

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
3.535
Meckie
Meckie
N
Antworten
3
Aufrufe
1.077
N
P
Antworten
2
Aufrufe
556
dunnawetta
D
E
Antworten
20
Aufrufe
3.055
Blaumeise
B
Zurück
Oben