"Beinversagen" aus Schwäche?

Diskutiere "Beinversagen" aus Schwäche? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, habe seit eben mal wieder einen Findling. Er ist sehr geschwächt ,hat ein scharf vorstehendes Brustbein. Beinreflexe sind...
S

Steph67

Guest
Hallo zusammen,
habe seit eben mal wieder einen Findling.
Er ist sehr geschwächt ,hat ein scharf vorstehendes
Brustbein.
Beinreflexe sind nicht vorhanden.
Äußerlich ist er unverletzt,Flügel hat er beide
schon geöffnet.Halswirbelsäule scheint intakt.
Hebt und dreht den Kopf usw..
Schien kurz vor dem Verdursten zu sein.
Kann nun das mit den Beinen nur von der Schwäche sein?
Ich kann es mir ja nicht vorstellen,aber ich weiß keine
Erklärung.
 
hallo,

wenn der vogel kurz vor dem hunger/dursttod war ist es kein wunder wenn das tier keine kraft mehr hat und kein greifreflex mehr vorhanden ist.
das tier ist am ende und kann nicht mehr. da machen alle noch vorhandenen muskeln schlapp. ich hoffe du kannst sie wieder aufpäppeln

Gruss, Jasmin
 
Hallo Steph,

möglich ist es!

Ganz wichtig! Dem Vogel jetzt auf keinen Fall einen vollen Futterpott vorstellen und ihn sich den Kropf voll schlagen lassen!! Bitte versorge ihn erst mit Ringerlactat/Traubenzuckerlösung! Nur ganz wenig Körner geben, am besten erst mal mit wenig Päppel-Brei versorgen. Jede halbe Stunde etwas. Abstände und Portionen langsam größer werden lassen.

Wieviel wiegt die Taube? Brief- oder Rassetaube?

Ich drücke Dir und vor allem der Taube die Daumen.

LG, Sabine
 
hallo,

das hab ich leider mal falsch gemacht. körner gefüttert bei einer halb verhungerten. die waren am tag darauf immernoch im kropf. dann wollte ich noch etwas haferflocken geben aber dann war es leider schon zu spät.
:( aber daraus habe ich gelernt.
 
Vielen lieben Dank für Eure Antworten!:zustimm:
Habe ihr 2ml Brei gegeben.Mit Vit B Komplex.
Na dann werde ich die Körner mal wieder rausräumen.
Die habe ich ihr zuerst reingestellt,hätte ich ihr aber
nicht gefüttert.Wollte sehen ob sie überhaupt etwas tut.
Ich meine ob sie Interesse zeigt.
Aber jetzt nehm ich sie raus.Danke für die Warnung!:zustimm:
Drückt der kleinen die Daumen,daß sie die Nacht übersteht.
Könnte eine junge Brieftaube sein.Aber ein bißchen jung um sie fliegen
zu lassen,würde ich denken.
Ich denke es wird eher ein verwilderter Nachkomme sein.:)
 
aloha, wie gehts deinem findling?

wie du ihn beschreibst, ist er ja völlig ab von der welt. da ist es normal das er keinen greifreflex mehr hat. du könntest dann auch nicht mehr stehen. ;)
 
Hi Alex,
ja da hast Du Recht.Es ist nur echt befremdlich es zu sehen!:k
Leider hat sich die Kleine über Nacht "aus dem Staub"
gemacht.War wohl zu lange ausgehungert.
Trotzdem ich sehr wenig gefüttert habe,konnte der Körper
wohl nichts mehr damit anfangen.
Schad,daß ich sie nicht früher gefunden hab.
 
Thema: "Beinversagen" aus Schwäche?

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
414
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
4
Aufrufe
613
Angelique M
A
S
Antworten
18
Aufrufe
3.450
Strandwanderer
S
Paultschi
Antworten
10
Aufrufe
1.761
Amadine51
Amadine51
Zurück
Oben