Beisender Mohr

Diskutiere Beisender Mohr im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Also zu Dir Heike wie schon gesagt bin ich ein Mensch mit viel Gedult.Und nur weil er nicht ganz so Zahm ist wie sein Vorbesitzer es mir weis...

  1. #81 Erdbeerblonde, 5. März 2004
    Erdbeerblonde

    Erdbeerblonde Guest

    Hi
    Also zu Dir Heike wie schon gesagt bin ich ein Mensch mit viel Gedult.Und nur weil er nicht ganz so Zahm ist wie sein Vorbesitzer es mir weis machen will gebe ich ihn auf keinen Fall her.
    So Ann ja ich habe ihn ja als Rupfer genommen das wurde mir auch gesagt.Mir wurde gesagt das er es jedes Jahr in den Wintermonaten machen würde.
    Nunja als wir ihn so etwa 6 Wochen hatten hat er von Heut auf Morgen damit aufgehört.Und jetzt wieder.
    Ist es möglich das er auf bestimmte Obstsorten Alergisch reagieren könnte?Das were nehmlich eine möglichkeit.
    Habe vor gut vier oder 5 Tagen Nektarinen gekauft und gegeben.
    Hab sie zwar geschelt aber es were denkbar.
    Und seit gestern sengt er sein Köpfchen zum Kraulen und er geniest es so das er sogar die Augen dabei schlist.
    Das mußt ich noch los werden.
    Gruss Martina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Ann Castro, 5. März 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Martina!

    Was ich Dir noch sagen möchte, wenn man ein Verhalten einübt, gibt es immer mal Rückfälle in das alte unerwünschte Verhalten - Diese werden mit der Zeit immer seltener und weniger ausgeprägt, bis sie irgendwann ganz, oder doch zumindest fast ganz aufhören.

    Rupfen in den Wintermonaten:

    - sehr trockene Luft
    - wenig UV-Licht
    - wenig frische Luft


    Wenn es tatsächlich so ist, dass er immer im Winter anfängt, dann würde ich dort mal nachhaken.

    Ist es allerdings immer so wie jetzt, also eher, wenn die Tage heller werden, der Frühling sich anbahnt und die Gefühle in Wallung kommen.....nun ja, dann würde ich mal checken, ob er nicht doch ein Mädel ist. Viele Weibchen rupfen sich an Brust um Bauch, wenn sie in Brutstimmung kommen. Eine Vermutung ist, sie tun es damit sie besseren Kontakt zu den Eiern bekommen und diese besser wärmen können.

    LG,

    Ann.
     
  4. #83 Erdbeerblonde, 6. März 2004
    Erdbeerblonde

    Erdbeerblonde Guest

    Hi Ann
    Also an der Brust und am Bauch rupft er weniger es sind die
    Flügel die er sich richtig abknabert.
    Ich muß das jetzt erst mal beobachten.Vieleicht kann ich dann
    später mehr sagen.
    Wie es beim Vorbesitzer aussah kann ich nicht sagen.
    Bei mir stehen die Beiden schön Hell und trotz frischer Luft nicht im Zug.
    Wie schon mal erzählt hatte er ja auch vor bestimmtem
    Obst richtig Angst,das darauf für mich schließen lässt das er
    sehr eintönig ernährt wurde.Vieleicht ist es bei mir jetzt nur die
    Nahrungsveränderung und das viele frische Obst.
    Mal abwarten was sich ändert ,kann man ja jetzt noch nicht
    sagen.
    Gruß und schönes Wochenende Martina
     
  5. #84 Ann Castro, 7. März 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Ja, auf jeden Fall weiter beobachten.

    Noch en paar Gedanken:

    hell ist nicht gleich UV Licht, da Glas nicht UV durchlässig ist.

    Luftfeuchtigkeit ist sehr wichtig. Es sind tropische Tiere, die normalerweise bei über 90% Luftfeuchtigkeit leben. Absolutes Minimum zu Hause sollte 60% sein.

    LG,

    Ann.
     
  6. #85 Erdbeerblonde, 10. März 2004
    Erdbeerblonde

    Erdbeerblonde Guest

    Hi Lily
    So wieder mal da.
    Luftfeuchtigkeit mal überprüft so weit in Ordnung.
    Aber jatzt kommts,habe mal die Negtarinen weg gelassen
    und bingo er hat direkt aufgehört sich anzuknabbern.
    Aber werde weiter beobachten.
    Ich darf ihn jetzt sein Köpfchen kraulen.Direkt wenn ich komme sengt er es zum Kraulen.:D
    Und übermütig wird er auch langsam er traut sich immer mehr.
    Sei es auf den Boden zufliegen oder Lusy anzubagern.
    Aber die will noch nicht naja die Liebe muß wohl erst wachsen ;) .
    So das wars fürs erste.
    Bis dann Martina
     
  7. #86 Ann Castro, 11. März 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ach die Nektarinen...ist ja interessant. Ich habe schon mal was gelesen, dass Bananen RUpfen auslösen können,a ber Nektarinen sind mir neu. Da bin ich mal gespannt, ob die Änderung nachhaltig ist.

    Er scheint ja zum Kuschelmonster zu werden. :)

    LG,

    Ann.
     
  8. #87 Erdbeerblonde, 11. März 2004
    Erdbeerblonde

    Erdbeerblonde Guest

    Hi
    Ja bin auch mal gespant obs nur die Nektarinen sind.
    Ja er will immer öfter schmusen.
    Er macht auch dabei keinen Versuch mehr mich zu Beisen.
    Mal abwarten wies weiter geht mit uns Beiden hübchen.
    Muß nur immer aufpassen das er mir nichts tut wenn meine Lusy
    das merkt geht sie an ihn um mich zu retten:D .
    Ist schon interesant hier bei uns.
    So ganz ist sie noch nicht damit einverstanden wenn ich ihn Kraule sie kommt dann immer gleich wie so ein Polizist.
    Gruss Martina
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #88 Erdbeerblonde, 24. März 2004
    Erdbeerblonde

    Erdbeerblonde Guest

    Hi
    Ich bins mal wieder.
    Wollte Dir nur mal erzählen liebe Lily das Rocco sich nicht
    mehr angnabbert.Es lag wohl an den Nektarinen.
    Darf ihn seit neustem ab und zu am Bauch kraulen ist das nichtToll:D .Ach ja meine Lusy fängt an ihm alles nachzumachen.
    Also nur die schönen sachen einige Worte versucht sie und sie macht sich zur Begrüsung jetzt auch ganz Dick.Das findet sie ganz Toll.
    So das wars erstmal mit den Neuigkeiten.
    Bis dann Martina.:0- .
     
  11. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Martina.

    Das sind ja tolle Neuigkeiten. Am Bauch kraulen macht sicher richtig Spaß. Und daß das Federkleid jetzt wieder besser wird ist Spitze.

    Lg Heike.
     
Thema: Beisender Mohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Beisender Mohr - Ähnliche Themen

  1. Nur noch Zoff zwischen den Mohren

    Nur noch Zoff zwischen den Mohren: Hallo Leute, ich brauche mal Eure Hilfe, da ich langsam am verzweifeln bin. Meine beiden Mohren vertragen sich überhaupt nicht mehr, und sind...
  2. Sprachtalent Eurer Mohren

    Sprachtalent Eurer Mohren: Hallo, Ich bin es ja gewöhnt das meine Grauen am quatschen sind. Aber das Mohrenkopf auch heimlich Sprachunterricht nehmen ist mir neu. Krümel...
  3. Flieder ist der verträglich für Mohren?

    Flieder ist der verträglich für Mohren?: Hallo, Weiß jemand ob Flieder für die Mohren verträglich ist? Da Krümel ja alles was grün ist ( Obstgehölze, Hasel usw.)so gerne zerlegt und...
  4. Mohren, Goldbug oder Maximilianspapagei?

    Mohren, Goldbug oder Maximilianspapagei?: Hallo :-) Ich beschäftige mich jetzt schon länger damit welche Papageienart es für mich werden soll. Entweder Mohrenköpfe, Goldbug oder der...
  5. Mohren im Wintergarten halten?

    Mohren im Wintergarten halten?: Hallo, ich bin vor sechs Wochen umgezogen und baue gerade einen Wintergarten. Ich überlege meine beiden Mohrenköpfe dort hin umzusiedeln. Der...