Beisender Mohr

Diskutiere Beisender Mohr im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo erstmal! Ich bin Martina und ich besitze 2 Mohren im alter von 4 Jahren. Mein Problem ist das meinRocco den ich vor einigen Wochen von...
Hi
Also zu Dir Heike wie schon gesagt bin ich ein Mensch mit viel Gedult.Und nur weil er nicht ganz so Zahm ist wie sein Vorbesitzer es mir weis machen will gebe ich ihn auf keinen Fall her.
So Ann ja ich habe ihn ja als Rupfer genommen das wurde mir auch gesagt.Mir wurde gesagt das er es jedes Jahr in den Wintermonaten machen würde.
Nunja als wir ihn so etwa 6 Wochen hatten hat er von Heut auf Morgen damit aufgehört.Und jetzt wieder.
Ist es möglich das er auf bestimmte Obstsorten Alergisch reagieren könnte?Das were nehmlich eine möglichkeit.
Habe vor gut vier oder 5 Tagen Nektarinen gekauft und gegeben.
Hab sie zwar geschelt aber es were denkbar.
Und seit gestern sengt er sein Köpfchen zum Kraulen und er geniest es so das er sogar die Augen dabei schlist.
Das mußt ich noch los werden.
Gruss Martina
 
Hi Martina!

Was ich Dir noch sagen möchte, wenn man ein Verhalten einübt, gibt es immer mal Rückfälle in das alte unerwünschte Verhalten - Diese werden mit der Zeit immer seltener und weniger ausgeprägt, bis sie irgendwann ganz, oder doch zumindest fast ganz aufhören.

Rupfen in den Wintermonaten:

- sehr trockene Luft
- wenig UV-Licht
- wenig frische Luft


Wenn es tatsächlich so ist, dass er immer im Winter anfängt, dann würde ich dort mal nachhaken.

Ist es allerdings immer so wie jetzt, also eher, wenn die Tage heller werden, der Frühling sich anbahnt und die Gefühle in Wallung kommen.....nun ja, dann würde ich mal checken, ob er nicht doch ein Mädel ist. Viele Weibchen rupfen sich an Brust um Bauch, wenn sie in Brutstimmung kommen. Eine Vermutung ist, sie tun es damit sie besseren Kontakt zu den Eiern bekommen und diese besser wärmen können.

LG,

Ann.
 
Hi Ann
Also an der Brust und am Bauch rupft er weniger es sind die
Flügel die er sich richtig abknabert.
Ich muß das jetzt erst mal beobachten.Vieleicht kann ich dann
später mehr sagen.
Wie es beim Vorbesitzer aussah kann ich nicht sagen.
Bei mir stehen die Beiden schön Hell und trotz frischer Luft nicht im Zug.
Wie schon mal erzählt hatte er ja auch vor bestimmtem
Obst richtig Angst,das darauf für mich schließen lässt das er
sehr eintönig ernährt wurde.Vieleicht ist es bei mir jetzt nur die
Nahrungsveränderung und das viele frische Obst.
Mal abwarten was sich ändert ,kann man ja jetzt noch nicht
sagen.
Gruß und schönes Wochenende Martina
 
Hi!

Ja, auf jeden Fall weiter beobachten.

Noch en paar Gedanken:

hell ist nicht gleich UV Licht, da Glas nicht UV durchlässig ist.

Luftfeuchtigkeit ist sehr wichtig. Es sind tropische Tiere, die normalerweise bei über 90% Luftfeuchtigkeit leben. Absolutes Minimum zu Hause sollte 60% sein.

LG,

Ann.
 
Hi Lily
So wieder mal da.
Luftfeuchtigkeit mal überprüft so weit in Ordnung.
Aber jatzt kommts,habe mal die Negtarinen weg gelassen
und bingo er hat direkt aufgehört sich anzuknabbern.
Aber werde weiter beobachten.
Ich darf ihn jetzt sein Köpfchen kraulen.Direkt wenn ich komme sengt er es zum Kraulen.:D
Und übermütig wird er auch langsam er traut sich immer mehr.
Sei es auf den Boden zufliegen oder Lusy anzubagern.
Aber die will noch nicht naja die Liebe muß wohl erst wachsen ;) .
So das wars fürs erste.
Bis dann Martina
 
Ach die Nektarinen...ist ja interessant. Ich habe schon mal was gelesen, dass Bananen RUpfen auslösen können,a ber Nektarinen sind mir neu. Da bin ich mal gespannt, ob die Änderung nachhaltig ist.

Er scheint ja zum Kuschelmonster zu werden. :)

LG,

Ann.
 
Hi
Ja bin auch mal gespant obs nur die Nektarinen sind.
Ja er will immer öfter schmusen.
Er macht auch dabei keinen Versuch mehr mich zu Beisen.
Mal abwarten wies weiter geht mit uns Beiden hübchen.
Muß nur immer aufpassen das er mir nichts tut wenn meine Lusy
das merkt geht sie an ihn um mich zu retten:D .
Ist schon interesant hier bei uns.
So ganz ist sie noch nicht damit einverstanden wenn ich ihn Kraule sie kommt dann immer gleich wie so ein Polizist.
Gruss Martina
 
Hi
Ich bins mal wieder.
Wollte Dir nur mal erzählen liebe Lily das Rocco sich nicht
mehr angnabbert.Es lag wohl an den Nektarinen.
Darf ihn seit neustem ab und zu am Bauch kraulen ist das nichtToll:D .Ach ja meine Lusy fängt an ihm alles nachzumachen.
Also nur die schönen sachen einige Worte versucht sie und sie macht sich zur Begrüsung jetzt auch ganz Dick.Das findet sie ganz Toll.
So das wars erstmal mit den Neuigkeiten.
Bis dann Martina.:0- .
 
Hallo Martina.

Das sind ja tolle Neuigkeiten. Am Bauch kraulen macht sicher richtig Spaß. Und daß das Federkleid jetzt wieder besser wird ist Spitze.

Lg Heike.
 
Thema: Beisender Mohr

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
9
Aufrufe
1.837
Lewana
Lewana
Klara-Musik
Antworten
9
Aufrufe
1.974
PhilippWuppertal42329
PhilippWuppertal42329
Flattermann
Antworten
5
Aufrufe
1.398
Lori3
Lori3
Flattermann
Antworten
4
Aufrufe
1.041
Hanne
Hanne
Zurück
Oben