Beispiele für einen Aga-Gerechten Käfig gesucht!

Diskutiere Beispiele für einen Aga-Gerechten Käfig gesucht! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, möchte ich mir 2 Agas anschaffen. Nun hab ich bei eBay auch schon nach einem schönen Käfig...
Q-Mann raucht immer im Bad oder in der Küche, Wohnstube ist Rauchverbot, nur bei Besuch wird eine Ausnahme gemacht.

Das Rauch generell für Vögel nicht gut ist, weis ich, aber meine Finken verkrümmeln sich alle in den Nestern und es herrscht immer Durchzug, wenn Besuch da ist, da ich den Rauch auch nicht mag. Mit den Finken hab ich so noch keine Negative Erfahrung gemacht und mit den Agas will ich auch keine negative Erfahrungen damit machen, darum wird das Rauchverbot woll auch auf den Besuch ausgeweitet.

Wo kein Platz ist, wird halt umgezogen.
Wir planen in Naher Zukunft umzuziehen und in der neuen Wohnung würd ich mir einfach den Platz für eine Voliere nehmen.
 
Quitschy schrieb:
Wo kein Platz ist, wird halt umgezogen.
Wir planen in Naher Zukunft umzuziehen und in der neuen Wohnung würd ich mir einfach den Platz für eine Voliere nehmen.

alles klar.
so habe ich das auch gehandhabt, als ich mit meinem freund zusammengezogen bin. ich habe bei der neuen wohnung zur bedingung gestellt, dass die agas für sich stehen können müssen, und wir auch mal eine tür zwischen uns und den agas schließen können müssen.

... heute weiss mein freund warum. :D

gute nacht,
claudia
 
Hallo Kerstin,

von Montana finde ich auch den Käfig San Diego nicht schlecht. Er ist oben nur halbrund und ähnelt ansonsten dem San Remo. Das Oberteil (also der Käfig) ist auch seperat vom Unterteil aufzustellen, so daß Du Deinem Komode auch wie geplant nutzen könntest.

Wegen der Einrichtung; Agas lieben Schaukeln aller Art, Seile und Naturäste. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist alles zu beknabbern, also sind frische Zweige fast ein Muß für sie (ich hoffe, Ihr habt genügend Bäume in der Umgebung). :zwinker: Gern schlafen oder ruhen sie auf Schlafbrettchen oder in Schlafhäusern (die vorn ganz offen sind, also kein Nistkasten). Die Badeschüssel hängt bei mir ziemlich weit oben, weil ich die Erfahrung gemacht habe, daß meine Agas immer nur am höchsten Platz baden.

Ich finde es super, daß Ihr Euch vorher so viele Gedanken macht :zustimm: und wünsche jetzt schon mal viel Spaß bei der Vorbreitung und dem vielleicht baldigen Einzug der Agas. An welche Art habt Ihr denn gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Gabi,

Gabi schrieb:
Die Badeschüssel hängt bei mir ziemlich weit oben, weil ich die Erfahrung gemacht habe, daß meine Agas immer nur am höchsten Platz baden.

was für komische Agas hast du denn!;)


@Kerstin: Wenn du dir Agaporniden anschaffst, dann solltest du auch wissen, das du deine Finken vor den Agaporniden schützen mußt!

Sobald deine Agaporniden Freiflug haben, werden Sie die Umgebung genau erkunden und sobald Sie auf dem Finken-Käfig landen, ist größte Vorsicht geboten.
 
Aga schrieb:
was für komische Agas hast du denn!;)

Hallo Walter,

die sind wahrscheinlich so komisch, wie ich auch. :zwinker:
Ne, mal im Ernst, das ist bei meinen wirklich so. Früher hing der Trinknapf höher, da haben sich alle dann darein gequetscht. Seit ich die Badeschale noch höher platziert habe, ist nur noch die angesagt. Ist doch eigentlich auch nur logisch......Vögelchen fühlt sich oben halt sicherer. :zwinker:
 
Hi Gabi,

Gabi schrieb:
Hallo Walter,

die sind wahrscheinlich so komisch, wie ich auch. :zwinker:
Ne, mal im Ernst, das ist bei meinen wirklich so. Früher hing der Trinknapf höher, da haben sich alle dann darein gequetscht. Seit ich die Badeschale noch höher platziert habe, ist nur noch die angesagt. Ist doch eigentlich auch nur logisch......Vögelchen fühlt sich oben halt sicherer. :zwinker:

eine naturliche Gewohnheit ist das aber nicht!;)

Das wurde den Agas eben so angeboten und Sie haben es angenommen.

Meine Agas haben ihren Trink-Badenapf auf dem Boden stehen und das wird mit Freude angenommen.
 
Hallo Quitschy,

wir sind auch erst seit 3 Tagen stolze Besitzer von 2 Agas. Wir haben unsere Voliere fürs Wohnzimmer bei Ebay gekauft. Sie ist 72 cm lang, 56 cm breit und 140 cm hoch. Der Gitterabstand beträgt 1,2 cm. Preis bei Sofortkauf: 119,- Euro + 20 Euro Versand.
Ich muß sagen für den Preis ist das eine schöne und stabile Voliere. Die Größe ist meiner Meinung nach ausreichend. Schau doch mal bei Ebay unter ebay-shops bei "freizeitoase24".

Gruß
Casi211
 
Hallo Kerstin,

irgendwie blicke ich da nicht durch der Rauch macht nichts aus weil die Finken in Ihre Nester gehen ? Sind die denn luftdicht ? Was ist wohl schädlicher der Rauch oder der Durchzug ?

Nicht falsch auffassen aber erscheint mir nicht gerade logisch die Argumentation.

Gruss Alexandros
 
Käfig und Züchter gefunden

Ich habe einen super Käfig für meine Agas gefunden.
Im Zoofachgeschäft ist mir ein großer Käfig aufgefallen. Ich fragte die Verkauferin nach den Maßen und ein ältere Herr schaute auch nach diesen. Sie sagte, das der Käfig 100cm Breit, 50cm Tief und 80cm Hoch ist und der Gitterabstand beträgt 1cm. Ich sagte ihr, das ich den Käfig für Agas haben möchte und da schaltete sich der ältere Herr ein und begutachtete den Käfig. Er sagte, das der Käfig sehr gut für Agas geeignet ist und er gab mir seine Karte. Er ist Aga-Züchter und wir haben uns dann noch kurz unterhalten, über seine Agas (Arten, Farbschläge, usw.).
Ich werd mir eventuell meine Agas bei ihm holen, diese Entscheidung tref ich aber erst, wenn ich mir seine Vögel angesehen hab. Vorher kann man dies einfach nicht entscheiden.

Eine Frage zum Badehäusen hät ich noch! Wie groß muss das sein? Oder gibt es da auch noch andere Lösungen?
 
Käfig

Interessante Berichte :-)

Die von dem Q-Mann habe ich mal aus Höflickeit überlesen ,weil ich keine Agressionen erkennen konnte, eher Humor. Hatte wohl einen schlechten Tag der gute Mann. :freude:

Also,dieser große Käfig ist echt gut,aber "sau"teuer :-( Bin auch schon am suchen ,aber ich denkemal das der reicht den ich jetzt habe.Ist so groß erst gezeigte.
Ich habe meine Beiden Süßen auch erst eine Woche,iss schon herrlich sie anzuschauen .
Ich glaube auch sie fühlen sich bei mir wohl,denn sie fressen von Anfang an aus den Näpfen . Habe mal gelesen ,das das ein zeichen ist ,das sie sich an den Käfig langsam gewöhnen.

Wünsche Euch alles Gute :zwinker:

Hajü
 
Badehäuschen

Quitschy schrieb:
Eine Frage zum Badehäusen hät ich noch! Wie groß muss das sein? Oder gibt es da auch noch andere Lösungen?
Nochmal frage zum Badehäuschen!

Größe?
Oder andere Lösungen?
 
Hallo Quitschy -

tscha, ich habe zwar einen Blumenuntersetzer unten stehen. Den gucken sie mit dem Ar... nicht an. Warum auch den nehmen, wenn der Wassernapf so schön groß ist und außerdem weiter oben hängt...

Gruß
Bine
 
Hallo Kerstin,

meine Agas haben so einen Edelstahlnapf zum Baden ziemlich weit oben (da wo auch ihre Schlafbretter/-häuser sind) hängen. Habe den Größten genommen, den es gibt und der fasst 0,9 l und hat einen Durchmesser von 14 cm. Die Näpfe gibt es zum Einhängen oder Anschrauben. Manche meiner Agas hocken sich da richtig rein, andere sitzen nur auf dem Rand und machen sich so nass. Aber einige gehen auch in den ganz normalen Trinknapf und quetschen sich da rein. :D Beim Freiflug habe ich eine noch größere Schüssel auf der Voliere stehen, da passen dann auch mal 2 Agas zur gleichen Zeit rein.....weil Baden steckt oft an. :zwinker:
Schön fand ich auch dieses Badehäuschen, das man von innen oder außen einhängen kann. Leider haben es meine Agas verschmäht und ich habe es deshalb als Obstkörbchen umfunktioniert.....da gehen alle gern rein. ;)
 

Anhänge

  • Badehaus-.JPG
    Badehaus-.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 69
Thema: Beispiele für einen Aga-Gerechten Käfig gesucht!

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
739
lorienne
L
Z
Antworten
4
Aufrufe
2.509
Stingray2001
S
papugi
Antworten
5
Aufrufe
696
Billy
Billy
G
Antworten
3
Aufrufe
1.062
Nenimaare
N

Neueste Beiträge

Zurück
Oben