Beißen *autsch*

Diskutiere Beißen *autsch* im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, würde da gern mal ein paar Meinungen einholen. Also Agressivität bei Amazonen ist ja altbekannt. Nun würd ich gern mal wissen wie ihr das...

  1. #1 katzealine, 28. April 2008
    katzealine

    katzealine Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo, würde da gern mal ein paar Meinungen einholen. Also Agressivität bei Amazonen ist ja altbekannt. Nun würd ich gern mal wissen wie ihr das regelt, wenn eure Amazonen so agressiv drauf sind.

    Also bei mir läuft das in der Regel wie folgt ab: Ich habe mein Zimmer zweigeteilt, also den vorderen Teil für die Amas und der hintere Teil ist meiner( Schutz sämtlicher Kabel und anderer zerstörbarer Sachen). Getrennt sind de Bereiche durch eine Gardine. Allerdings muss ich immer durch den Vogelbereich um aus der Tür zu gehen oder reinzukommen.
    Problem: Mein Hahn hat Phasen( zur Zeit beispielsweise), in denen er mich jedes Mal anfliegt, wenn ich zur Tür gehe. Allerdings nicht auf die nette Art, sondern er beißt auch durchaus zu:+schimpf. Generell ist er zur Zeit sehr agressiv.
    :?Frage: Wie regelt ihr das? Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben, wie ich derartigen Manövenr entgehen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner Fauss, 28. April 2008
    Werner Fauss

    Werner Fauss Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66887 Jettenbach
    Hallo,
    der einzige Tipp ist, bau Dein Zimmer so um, daß Du nicht mehr durch den Bereich der Vögel musst.
     
  4. #3 Rico wolle, 28. April 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    flach auf den boden schmeißen :D

    ne das war jetzt gemein ... sorry :)

    kannst du ihm nicht ausweichen ??? ... wie machst du denn in dem bereich sauber ... und wechselst futter ???
     
  5. #4 Angie-Allgäu, 28. April 2008
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    :~ Also mein Mann hat in meiner Abwesenheit nach den ersten Angriffen einen Helm aufgesetzt... und beschlossen das ein Gitter hin muß mit Aussenfütterung. :D Oder ich Hausarrest bekomm....
     
  6. #5 katzealine, 28. April 2008
    katzealine

    katzealine Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja also flach auf den Boden legen ist gut :~ Also wenn ich mich ne Weile in dem Bereich aufhalte gehts, dann lässt er sich auch streicheln, nur das Durchlaufen ist das Problem, dann greift er meistens an. Wenn ich ihm was vorpfeife hilft das manchmal ihn zu beruhigen. Is aber trotzdem im Moment nen ganz schöner Krampf mit dem Süßen.
     
Thema:

Beißen *autsch*

Die Seite wird geladen...

Beißen *autsch* - Ähnliche Themen

  1. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  4. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  5. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

    Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...