Beißen *autsch*

Diskutiere Beißen *autsch* im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, würde da gern mal ein paar Meinungen einholen. Also Agressivität bei Amazonen ist ja altbekannt. Nun würd ich gern mal wissen wie ihr das...
K

katzealine

Guest
Hallo, würde da gern mal ein paar Meinungen einholen. Also Agressivität bei Amazonen ist ja altbekannt. Nun würd ich gern mal wissen wie ihr das regelt, wenn eure Amazonen so agressiv drauf sind.

Also bei mir läuft das in der Regel wie folgt ab: Ich habe mein Zimmer zweigeteilt, also den vorderen Teil für die Amas und der hintere Teil ist meiner( Schutz sämtlicher Kabel und anderer zerstörbarer Sachen). Getrennt sind de Bereiche durch eine Gardine. Allerdings muss ich immer durch den Vogelbereich um aus der Tür zu gehen oder reinzukommen.
Problem: Mein Hahn hat Phasen( zur Zeit beispielsweise), in denen er mich jedes Mal anfliegt, wenn ich zur Tür gehe. Allerdings nicht auf die nette Art, sondern er beißt auch durchaus zu:+schimpf. Generell ist er zur Zeit sehr agressiv.
:?Frage: Wie regelt ihr das? Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben, wie ich derartigen Manövenr entgehen kann?
 
Hallo,
der einzige Tipp ist, bau Dein Zimmer so um, daß Du nicht mehr durch den Bereich der Vögel musst.
 
flach auf den boden schmeißen :D

ne das war jetzt gemein ... sorry :)

kannst du ihm nicht ausweichen ??? ... wie machst du denn in dem bereich sauber ... und wechselst futter ???
 
:~ Also mein Mann hat in meiner Abwesenheit nach den ersten Angriffen einen Helm aufgesetzt... und beschlossen das ein Gitter hin muß mit Aussenfütterung. :D Oder ich Hausarrest bekomm....
 
Ja also flach auf den Boden legen ist gut :~ Also wenn ich mich ne Weile in dem Bereich aufhalte gehts, dann lässt er sich auch streicheln, nur das Durchlaufen ist das Problem, dann greift er meistens an. Wenn ich ihm was vorpfeife hilft das manchmal ihn zu beruhigen. Is aber trotzdem im Moment nen ganz schöner Krampf mit dem Süßen.
 
Thema: Beißen *autsch*

Ähnliche Themen

Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.581
Gast 20000
Gast 20000
Knuspri
Antworten
7
Aufrufe
1.790
Stephanie
Stephanie
H
Antworten
9
Aufrufe
2.449
Cyano - 1987
C
S
Antworten
16
Aufrufe
1.784
Shadow_mj
S
Zurück
Oben