Beißen beim KoHi-Fressen von der Hand - bedeutung?

Diskutiere Beißen beim KoHi-Fressen von der Hand - bedeutung? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, da ich gerade Krank bin, hab' ich grade genug Zeit um eine Frage die mich schon seit ein paar Wochen beschäftigt zu stellen... und zwar...
S

sashka

Guest
Hallo,

da ich gerade Krank bin, hab' ich grade genug Zeit um eine Frage die mich schon seit ein paar Wochen beschäftigt zu stellen...
und zwar füttere ich die Wellis in meinem Schutzhaus regelmäßig mit KoHi, es kommen dann alle auf meine Hand geflogen und fressen davon. Es kommt sicherlich schon hin und wieder mal vor, das mich einer beisst, entweder zärtlich (deute es dann immer als versehen, sieht zumindest so aus, da dann meistens die Hirse direkt daneben liegt) oder auch mal ein bisschen kräftiger um sich festzuhalten (um nicht herunterzufallen, wenn einer das Gleichgewicht verlohren hat). Ich konnte jedoch schon öfters beobachten (und auch spüren), wie einer der Wellis (ist immer der gleiche) mir mit voller Absicht und auch mit voller Kraft in den Finger beisst.... es ist dann nicht so, das er kurz davor ist herunterzufallen und sich festhalten muss, oder die Hirse direkt daneben liegt, er dreht richtig den Kopf zu dem Finger hin, guckt ihn an und beisst dann zu. Wie soll ich das deuten!? Meistens zucke ich dann schon zusammen und er fliegt runter und kommt dann auch gleich wieder und frisst dann auch wieder KoHi... wie sollte ich mich am Besten verhalten und was bedeutet das beissen!?

Kranke Grüße,
Saskia
 
Hallo saskia,
Ich verstehe das beissen beim KoHi futtern so......
*alles meins..... Federlose soll die anderen verscheuchen* GG :D
 
Ich habe zwar nur zwei Wellis, jedoch hat der einte Welli auch die Macke mir beim KoHi füttern in den Finger zu beissen. Dann guckt er mich dann auch noch so komisch an,und dann frisst er in Ruhe weiter. :) Habe mich auch schon öfters gefragt woran das liegt. Bin ihm jedenfalls nicht sehr böse wenn er das tut, da ich denke evtl ists vielleicht ein Zeichen von Dankbarkeit?! :D
 
Lass mich raten...der betreffenede Welli ist eine Henne, oder?
Entweder will der Welli mehr Aufmerksamkeit von dir, oder er will die Grenzen austesten. ine Andere Möglichekeit wäre ein Liebesbiss. ;)
 
Ja, es ist 'ne Henne... aber noch 'ne ganz junge.... habe die drei ja erst vor ein paar Wochen geholt...

War gerade nochmal kurz im Schutzhaus, diesmal wars schon extrem, ich wurd' bestimmt 5 mal gebissen..... soll ich es lieber still über mich ergehen lassen oder wie verhatle ich mich am besten!?
 
Du kannst ihr zeigen, dass du das nicht duldest und sie vorsichtiger sein soll, inde du sie kurz am schwanz festhälst. so machen es auch die Wellis unter sich. ;)
 
Thema: Beißen beim KoHi-Fressen von der Hand - bedeutung?

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
1.814
Stephanie
Stephanie
S
Antworten
1
Aufrufe
1.667
Berit
B
Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.588
Gast 20000
Gast 20000
Knuspri
Antworten
7
Aufrufe
1.793
Stephanie
Stephanie
H
Antworten
9
Aufrufe
2.452
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben