Beißen beim KoHi-Fressen von der Hand - bedeutung?

Diskutiere Beißen beim KoHi-Fressen von der Hand - bedeutung? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, da ich gerade Krank bin, hab' ich grade genug Zeit um eine Frage die mich schon seit ein paar Wochen beschäftigt zu stellen... und zwar...

  1. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich gerade Krank bin, hab' ich grade genug Zeit um eine Frage die mich schon seit ein paar Wochen beschäftigt zu stellen...
    und zwar füttere ich die Wellis in meinem Schutzhaus regelmäßig mit KoHi, es kommen dann alle auf meine Hand geflogen und fressen davon. Es kommt sicherlich schon hin und wieder mal vor, das mich einer beisst, entweder zärtlich (deute es dann immer als versehen, sieht zumindest so aus, da dann meistens die Hirse direkt daneben liegt) oder auch mal ein bisschen kräftiger um sich festzuhalten (um nicht herunterzufallen, wenn einer das Gleichgewicht verlohren hat). Ich konnte jedoch schon öfters beobachten (und auch spüren), wie einer der Wellis (ist immer der gleiche) mir mit voller Absicht und auch mit voller Kraft in den Finger beisst.... es ist dann nicht so, das er kurz davor ist herunterzufallen und sich festhalten muss, oder die Hirse direkt daneben liegt, er dreht richtig den Kopf zu dem Finger hin, guckt ihn an und beisst dann zu. Wie soll ich das deuten!? Meistens zucke ich dann schon zusammen und er fliegt runter und kommt dann auch gleich wieder und frisst dann auch wieder KoHi... wie sollte ich mich am Besten verhalten und was bedeutet das beissen!?

    Kranke Grüße,
    Saskia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo saskia,
    Ich verstehe das beissen beim KoHi futtern so......
    *alles meins..... Federlose soll die anderen verscheuchen* GG :D
     
  4. Claudya20

    Claudya20 Guest

    Ich habe zwar nur zwei Wellis, jedoch hat der einte Welli auch die Macke mir beim KoHi füttern in den Finger zu beissen. Dann guckt er mich dann auch noch so komisch an,und dann frisst er in Ruhe weiter. :) Habe mich auch schon öfters gefragt woran das liegt. Bin ihm jedenfalls nicht sehr böse wenn er das tut, da ich denke evtl ists vielleicht ein Zeichen von Dankbarkeit?! :D
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Lass mich raten...der betreffenede Welli ist eine Henne, oder?
    Entweder will der Welli mehr Aufmerksamkeit von dir, oder er will die Grenzen austesten. ine Andere Möglichekeit wäre ein Liebesbiss. ;)
     
  6. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ist 'ne Henne... aber noch 'ne ganz junge.... habe die drei ja erst vor ein paar Wochen geholt...

    War gerade nochmal kurz im Schutzhaus, diesmal wars schon extrem, ich wurd' bestimmt 5 mal gebissen..... soll ich es lieber still über mich ergehen lassen oder wie verhatle ich mich am besten!?
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Du kannst ihr zeigen, dass du das nicht duldest und sie vorsichtiger sein soll, inde du sie kurz am schwanz festhälst. so machen es auch die Wellis unter sich. ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beißen beim KoHi-Fressen von der Hand - bedeutung?

Die Seite wird geladen...

Beißen beim KoHi-Fressen von der Hand - bedeutung? - Ähnliche Themen

  1. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  5. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein