Beissen od. liebkosen???

Diskutiere Beissen od. liebkosen??? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Bin wieder da und hab noch ne Frage!!! Der Romeo(das Männchen) beisst bzw. Liebkost das Weibchen des öfteren. Sei hat auch an der...

  1. Cippi

    Cippi Guest

    Hallo,

    Bin wieder da und hab noch ne Frage!!!
    Der Romeo(das Männchen) beisst bzw. Liebkost das Weibchen des öfteren.
    Sei hat auch an der Backe knapp neben dem roten Fleck so etwas wie eine kleine Wunde.
    Das hatte sie schon als sie zu uns kamen.In der Tiehandlung meinten sie das wäre nicht schlimm.Das kommt daher das er sie immer beisst.

    Soll ich das trotzdem mal nachschauen lassen?Es scheint ihr jedenfalls nicht zu stören oder weh zu tun.

    Gruss
    Cippi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo Chippi

    ich würde zur Sichheit mal nachschauen lassen, ist schon besser. Würde dann auch gleich mal den anderen mit nehmen, und in mal durch schecken lassen. Mache ich mit jedem neuen Tier wo ich bekomme zur Vorsorge. :0-
     
  4. Cippi

    Cippi Guest

    Alles klar,
    in der Tierhandlung meinten sie das das wohl nicht schlimm sei.Aber da ich mich jetzt hier im Forum angemeldet habe, dachte ich, frag ich mal nach.

    Sie ist auch eher die ruhigere.Wenn die 2 schnäbeln und er auch beisst bzw. Liebkost dann piepst sie auch.
    Sonst fressen beiden,fliegen den halben Tag rum u. machen Blödsinn.Sie sucht sich dann auch eher ein plätzchen und beobachtet,während er alles untersuchen muss.Die 2 sind völlig unterschiedlich vom Verhalten.
    Das ist mir halt einfach mal so aufgefallen seit wir sie haben.
    Denke das hat aber bis nächste Woche Zeit mit dem TA.Danke für den Ratschlag, mein Gefühl sagte mir auch das ich das nachschauen lassen sollte.Sie hat auch nicht so ein schönen glattes Federkleid wie er- aber das von Anfang an.

    Grüsse
    Cippi
     
  5. #4 Trietze-Tratze, 12. Februar 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    Hi,

    ich nochmal. Achte bitte darauf dass du wirklich zu einem Tierarzt gehst, der auch Ahnung von Vögeln hat, das mit dem Ei wegnehmen hatte ich dir ja erzählt!!

    Ich denke auch das nach dem Vogelkauf ein kleiner "Check" beim Vogel TA nie verkehrt ist!!

    Weiß ja nicht wo du her kommst, aber in Leverkusen ist ein Super Vogelarzt, der sich auch wikrlich auf die Süßen spezialisiert hat!!

    Wenn du die Adresse/Tel. Nr. möchtest sag bescheid!!
     
  6. Cippi

    Cippi Guest

    Hi,

    Du hast recht mit TA-Besuch nach dem Kauf. Ich werde mich mal umhören wer sich mit Vögel auskennt. Ein bekannter von uns züchtet Brieftauben ich denke das er einen TA hat der sich mit Vögel auskennt. Werde ihn morgen gleich mal fragen.
    Wir wohnen auf dem Land, ein kleines Dörflein bei Arnstein.Da wir erst zugezogen sind kenne ich mich noch nicht so aus mit den Tierärzten.
    Aber trotzdem Danke, für Deine Unterstützung.
    Werde auf alle Fälle berichten wenn ich dort war und ich zufrieden mit ihm bin.

    Gruss
    Cippi
     
  7. #6 Trietze-Tratze, 14. Februar 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    Okay, dann bin ich mal gespannt was er zu deinen Süßen sagt!! :freude:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beissen od. liebkosen???

Die Seite wird geladen...

Beissen od. liebkosen??? - Ähnliche Themen

  1. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  4. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  5. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

    Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...