Beissen und Treten?

Diskutiere Beissen und Treten? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hoi Hoi, also ich hab seit kurzer Zeit ein Problem mit meinen 2 Wellensittichen Freddy & Johnny. Der Freddy ist unser ältester und damit eher...

  1. #1 Computeryugi, 20. Dezember 2005
    Computeryugi

    Computeryugi Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hoi Hoi,

    also ich hab seit kurzer Zeit ein Problem mit meinen 2 Wellensittichen Freddy & Johnny. Der Freddy ist unser ältester und damit eher der erfahrene bei uns im Haus, der neue Johnny ist 1 Jahr jünger als er. Seit allerneusten fängt Freddy an den kleinen Johnny zu "treten". Man kann es echt nicht anders beschreiben als treten. Er rennt auf Johnny zu und schwatzt ihn ein bisschen an und dann versucht er ihn zu treten. Was könnte das den sein?

    Und Johnny mag uns ja nicht sehr arg, ist stark auf den Freddy bezogen (obwohl er ihn ab und an einen tritt versetzt..) und wenn ich Freddy auf der Schulter sitzen habe und den Johnny auf die Hand nehme dann beißt der mir ganz schön fest in die Hand, hatte schon mehrfach geblutet da er einen sehr sehr spitzen Schnabel hat.

    Wäre echt nett wenn jemand mir diese Fragen beantworten könnte :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ist johnny ganz sicher einen Hahn?
    Was meinst du mit *treten*? Füß auf dem Rücken ?

    Beissen hat unterschiedliche bedeutung. Mal haben sie einfach spass daran uns leiden zu *hören* also beim nächsten mal nicht schreien :D
    Das nächste mal wenn er? beisst absetzen , aber das er weist wieso,und ne weile ignorieren.

    Vielleicht ist er ja auch eifersuchtig, und will deine ganze aufmerksamkeit :D
    Was in die ´Welliköpfe vorgeht wird man wohl nie richtig wissen, sind schon kleine kobolde ;)
     
  4. #3 Computeryugi, 20. Dezember 2005
    Computeryugi

    Computeryugi Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Treten ist unterschiedlich, also manchmal versucht Freddy Johnny (sicher Hahn) auf den Rücken zu treten oder im Käfig eben so in die Seite rein.
    Das mit dem Beissen, ich setz ihn mir schon seit geraumer Zeit immer wieder mal auf die Schulter das er sich nicht vernachlässigt fühlt...mal gucken vielleicht legt sich das mit der Zeit wieder :)
     
  5. SylkeP

    SylkeP Guest

    Hallo! ÄHM.... das mit dem "treten" hat mich am Anfang auch ziemlich irritiert. Aber ich glaube das ist nichts böses (wie ich hier im Forum gelernt habe), sondern eher was gutes. Ich denke, deshalb hat Margaret auch gefragt, ob es sicher ein Hahn ist. :zwinker:

    Meine 4 machen das übrigens auch, und die sind definitiv alle Hähne. (Was bleibt ihnen denn auch übrig, wenn keine "Frauen" da sind) :D
     
  6. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    Treten gehört zum "Vorspiel". Die Paarung nennt man auch Tretakt weil eben der Hahn vorher die Henne tritt, entweder auf den Rücken oder in die Seite.

    Weiss gar net wieso hier alle so drumrum reden :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Naja mein Toby versucht der dicke Charlie immer zu besteigen :~
    und Charlie gibt ihn ein tritt :D aber so das er gleich ein paar cm weiter landet.

    Hab nicht drum rum geredet, ich wusste nur nicht was computeryugi mit treten meinte :D

    @ computeryugi, könntest du bitte dein Wohnort mit ins Profil eintragen ;)
     
  9. SylkeP

    SylkeP Guest

    Ich glaub mit "drumrumreden" war wohl ich gemeint....:~ :D :D Werd mich bessern.:D :D
     
Thema:

Beissen und Treten?

Die Seite wird geladen...

Beissen und Treten? - Ähnliche Themen

  1. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  4. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  5. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

    Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...