beißen...

Diskutiere beißen... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; servus, mein kleiner hannibal ist im großen und ganzen ein sehr zahmer, lieber und geselliger vogel. er lässt sich kraulen, er spielt gerne und...

  1. #1 Mazdafahrer, 12. Februar 2008
    Mazdafahrer

    Mazdafahrer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ranis
    servus,
    mein kleiner hannibal ist im großen und ganzen ein sehr zahmer, lieber und geselliger vogel. er lässt sich kraulen, er spielt gerne und ist auch so ein recht aufgewecktes kerlchen. aber an manchen tagen scheint er stellenweise sehr aggressiv zu sein. haben amas auch wie wir menschen schlechte tage, weil sie, was weiß ich, schlecht geschlafen haben, oder ihnen ne feder qer sitzt? wiekann ich ihn dazu bringen, mich nicht ständig zu beißen und seine "aggressionen" vielleicht woanders abzulassen?

    liebe grüße, der mazdafahrer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,

    darf ich frage wie alt Dein Hannibal ist?

    Es ist durchaus so dass auch Amazonen mal schlechte Laune haben.
     
  4. #3 Mazdafahrer, 12. Februar 2008
    Mazdafahrer

    Mazdafahrer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ranis
    na dann bin ich ja beruhigt. er ist jetz etwa ein 3/4 jahr alt. ich hatte mich das nur gefragt, weil er wirklich sehr zahm ist und manchmal einen anfall von wut zu haben scheint, wie aus dem nichts...
     
  5. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Ist normal, aber warte erstmal ab, wenn Hannibal geschlechtsreif wird. Dann kann er während der Brutzeit,die einige Monate dauern kann, zu einer "fürchterlichen Bestie" mutieren.

    Conny
     
  6. #5 Mazdafahrer, 12. Februar 2008
    Mazdafahrer

    Mazdafahrer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ranis
    vielleicht liegt es ja auch am namen: hannibal lector (schreibt man den so???) war ja auch nicht gerade zahm und hannibal (der vor 1000 jahren) hatte einen blutrünstigen krieg gegen rom geführt :+klugsche
    mal schauen, wie es sich entwickelt, aber @conny: nur während der brutzeit, oder ab der brutzeit?
     
Thema:

beißen...

Die Seite wird geladen...

beißen... - Ähnliche Themen

  1. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  4. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  5. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

    Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...