beissen

Diskutiere beissen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi ihrs also meine vögel beißen imme nach nen paar minuten "kuscheln" und kraulen! hat das einen grund? tue ich ihnen weh oder so? sie fliegen...

  1. #1 Unregistered, 28. Juni 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    hi ihrs

    also meine vögel beißen imme nach nen paar minuten "kuscheln" und kraulen! hat das einen grund? tue ich ihnen weh oder so? sie fliegen ja dann auch nicht weg...ich habe mal gehört das vögel das als zuneigung zeigen sich zu beißen...hmmm,kleiner trost ist es ja.... *ggg*

    bin schon gespannt ;.)


    PS: ich bin zwar registriert,aber kann keine eigenen beiträge schreiben....wie mache ich das denn nun??? *liebfrag*

    tschauiee *winke*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    vermutlich beißen sie nicht richtig, sondern knabbern an deinem Finger? Die Wellis untereinander schnäbeln ja auch oder kraulen sich das Gefieder. Als Mensch kann man das leicht für Beißen halten.
    Richtig beißen tun sie nur, wenn sie Angst haben und dann würden sie machen, daß sie von deiner Hand wegkommen.
    Also wird es wohl eher Zuneigung und Spiel sein :)

    Zu deinem Registrierungsproblem:
    Schau mal in die Benutzerliste (ganz oben im Forum ist ein Button)
    ob du dort drin stehst. Wenn ja, bist du registriert und nur nicht eingeloggt.
    Ganz unten auf der Startseite von www.vogelforen.de kann man sich anmelden.
    Und schau mal bitte hier nach, da steht noch einiges darüber:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=16209

    Viel Spaß in unserem Forum wünsche ich dir.
     
  4. daggi

    daggi Guest

    ne sie beißen schon richtig kräftig, manche zumindest....pünktchen sitzt manchmal auf meiner hand und beißt so kräftig, daß es auch schon mal geblutet hat. weh tut es auch, und zwar nicht wenig. klar, ein papagei beißt kräftiger :D
    warum? keine ahnung. angst vor mir haben sie nicht, denn dann würden sie wirklich wegfliegen.
    ich bin ziemlich sicher, daß ich für meine tiere nur sone art vogelbaum mit fütterfunktion bin. zuneigung, oder liebe empfinden sie nicht mir gegenüber. aber sie haben auch keine angst. und so bekauen sie mich wie jede knabberstange und sie beißen auch gelegentlich als übersprungreaktion in meine finger, zb. weil sie sich nicht trauen, den angekommenen rivalen zu beißen. bei mir sind sie halt sicher: die beißt nicht wieder.
     
  5. Twiggy

    Twiggy Guest

    Vögel beißen immer so fest, dass sie die Federn der anderen Vögel spüren. Aber da wir keine Federn haben, können sie eben lange (und leider auch kräftig) beißen!! ;)
     
  6. daggi

    daggi Guest

    immer?
    warum beißt dann nur einer meinr 8 wellis so daß es weh tut?
    das ist für mich nicht logisch....
     
Thema:

beissen

Die Seite wird geladen...

beissen - Ähnliche Themen

  1. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  4. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  5. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

    Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...