Beissen

Diskutiere Beissen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; am anfang hat hippo nur abends gebissen jetzt immer. sie sind seit 4 monaten zusammen und vor 3 monaten haben sie zusammen auf ein schaukel...

  1. okayis

    okayis Guest

    am anfang hat hippo nur abends gebissen jetzt immer. sie sind seit 4 monaten zusammen und vor 3 monaten haben sie zusammen auf ein schaukel geschlafen.sie lässt dino einfach nicht in ruhe besonders abends wenn schlafenszeit ist. ich habe angst dass sie dino verletzt sie beisst und lässt für 2-3 sekunden nicht los
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Okayis,
    Meine Chicco hat auch solchen( Beiss anfälle),aber meistens bin Ich es die gebissen wird,die anderen warnt Sie nur.Sultan hat Sie am Anfang sehr liebevoll aufgenommen,aber inzwischen schlafen sie auf getrennte schaukeln.Daher habe ich 4 Schaukel aufgehängt,alle oben und trotzdem gibt es jeden abend streit,Chicco wirft Sultan von Schaukel,Snowy möchte zu Sultan auf dem Schaukel,er haut ab,Barfi versucht Chicco vom Schaukel zu werfen,bekommt dafür prugel,usw.Jeden abend das gleiche spiel.Näpfe habe Ich 5 streit gibt es immer.Ich werde gebissen wenn es um(Leckerlis) streit gibt,und Chicco ist der Meinung Sie ist zu kürz gekommen 0l tja Leckerlis gibt es nur aus meiner hand,logisch das sie mich angreift 8o
     
  4. Rebi

    Rebi Guest

    Hi!

    Ich verstehe! Hast du schon mal darüber nachgedacht noch ein Pärchen anzuschaffen? Ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen, mir gings ja genauso! Ansonsten versuch mal den Käfig neu umzugestalten damit sie beide sich neu zurechtfinden müssen. Aber ich denke noch ein Pärchen, und du hast Ruhe!

    Grüße
    Rebi
     
  5. okayis

    okayis Guest

    noch ne frage wie soll ich dino (männ.) füttern?
     
  6. Rebi

    Rebi Guest

    Hallo!

    Da du auf meine mehrmaligen Anfragen wegen eines Pärchens nicht reagierst, geh ich mal davon aus das ein Neuzugang für dich nicht in Frage kommt???????????????????????????????????????
    Schade eigentlich!

    Zwecks füttern: Wieviele Futternäpfe hast du denn im Käfig?

    Grüßle
    Rebi
     
  7. okayis

    okayis Guest

    2 und sie stehen nebeneinander
     
  8. Rebi

    Rebi Guest

    Hi!

    Stell die Näpfe parallel zueinander. Und versuch den ärmsten so gut es eben geht zu beobachten, denn so ein kleiner kommt nicht allzu lang ohne Nahrung aus! versuch es auch mal mit Kolbenhirse! Ansonsten (ich weiß ich nerv) kann ich dir wirklich nur noch ein weiteres Pärchen empfehlen!

    Liebe Grüße,
    Rebi
     
  9. okayis

    okayis Guest

    OK danke
     
  10. kurukidim

    kurukidim Guest

    hi

    ich bin okayis (musste mich noch einmal registrieren)

    dino ist seit zwei wochen tod und ich hab mir ein neues männchen geholt.(schnuck)

    jetzt geht alles von vorne los. hippo (weibchen) beisst schnuck (männchen) egal worum es geht z.B. essen, trinken, spielen... sie lässt ihn nicht in ruhe. (auch wenn sie freiflug haben)

    beisst sie ihn weil er neu ist? was kann man dagegen machen?

    ich mache mir sorgen 8( :(
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hallo,

    ich hatte das selbe Problem mit meinen beiden, das Weib gönnte dem Mann nicht mal das Schwarze unter der Kralle. Ich habe noch ein Pärchen dazu geholt und jetzt verteilt sich die ganze Agression so gut, daß die sich alle ganz gut vertragen. :p

    Aber warum ist dein erstes Männchen tot??? Doch nicht totgebissen, oder 8o
     
  13. kurukidim

    kurukidim Guest

    Re: Hallo,

    steht hier.

    klick
     
Thema: Beissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienpaar streitet

Die Seite wird geladen...

Beissen - Ähnliche Themen

  1. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  4. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  5. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

    Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...