Beissen

Diskutiere Beissen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Unsere Wellis verstehen sich nicht mehr. Wenn Sie abends in ihren Käfig gehen dann fängt das Weibchen an zu beißen. Sie streiten sich um...
am anfang hat hippo nur abends gebissen jetzt immer. sie sind seit 4 monaten zusammen und vor 3 monaten haben sie zusammen auf ein schaukel geschlafen.sie lässt dino einfach nicht in ruhe besonders abends wenn schlafenszeit ist. ich habe angst dass sie dino verletzt sie beisst und lässt für 2-3 sekunden nicht los
 
Hallo Okayis,
Meine Chicco hat auch solchen( Beiss anfälle),aber meistens bin Ich es die gebissen wird,die anderen warnt Sie nur.Sultan hat Sie am Anfang sehr liebevoll aufgenommen,aber inzwischen schlafen sie auf getrennte schaukeln.Daher habe ich 4 Schaukel aufgehängt,alle oben und trotzdem gibt es jeden abend streit,Chicco wirft Sultan von Schaukel,Snowy möchte zu Sultan auf dem Schaukel,er haut ab,Barfi versucht Chicco vom Schaukel zu werfen,bekommt dafür prugel,usw.Jeden abend das gleiche spiel.Näpfe habe Ich 5 streit gibt es immer.Ich werde gebissen wenn es um(Leckerlis) streit gibt,und Chicco ist der Meinung Sie ist zu kürz gekommen 0l tja Leckerlis gibt es nur aus meiner hand,logisch das sie mich angreift 8o
 
Hi!

Ich verstehe! Hast du schon mal darüber nachgedacht noch ein Pärchen anzuschaffen? Ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen, mir gings ja genauso! Ansonsten versuch mal den Käfig neu umzugestalten damit sie beide sich neu zurechtfinden müssen. Aber ich denke noch ein Pärchen, und du hast Ruhe!

Grüße
Rebi
 
Hallo!

Da du auf meine mehrmaligen Anfragen wegen eines Pärchens nicht reagierst, geh ich mal davon aus das ein Neuzugang für dich nicht in Frage kommt???????????????????????????????????????
Schade eigentlich!

Zwecks füttern: Wieviele Futternäpfe hast du denn im Käfig?

Grüßle
Rebi
 
Hi!

Stell die Näpfe parallel zueinander. Und versuch den ärmsten so gut es eben geht zu beobachten, denn so ein kleiner kommt nicht allzu lang ohne Nahrung aus! versuch es auch mal mit Kolbenhirse! Ansonsten (ich weiß ich nerv) kann ich dir wirklich nur noch ein weiteres Pärchen empfehlen!

Liebe Grüße,
Rebi
 
hi

ich bin okayis (musste mich noch einmal registrieren)

dino ist seit zwei wochen tod und ich hab mir ein neues männchen geholt.(schnuck)

jetzt geht alles von vorne los. hippo (weibchen) beisst schnuck (männchen) egal worum es geht z.B. essen, trinken, spielen... sie lässt ihn nicht in ruhe. (auch wenn sie freiflug haben)

beisst sie ihn weil er neu ist? was kann man dagegen machen?

ich mache mir sorgen 8( :(
 
Hallo,

ich hatte das selbe Problem mit meinen beiden, das Weib gönnte dem Mann nicht mal das Schwarze unter der Kralle. Ich habe noch ein Pärchen dazu geholt und jetzt verteilt sich die ganze Agression so gut, daß die sich alle ganz gut vertragen. :p

Aber warum ist dein erstes Männchen tot??? Doch nicht totgebissen, oder 8o
 
Thema: Beissen

Ähnliche Themen

Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.566
Gast 20000
Gast 20000
Knuspri
Antworten
7
Aufrufe
1.786
Stephanie
Stephanie
H
Antworten
9
Aufrufe
2.446
Cyano - 1987
C
S
Antworten
16
Aufrufe
1.780
Shadow_mj
S
Zurück
Oben