Beißen

Diskutiere Beißen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey!" Ich kann jetzt Buffy und Spike abends wenn SIE wollen, *g* auf die Hand nehmen. Nur so richtig zahm sind sie noch nicht. Aber wenn ich...
M

MetallicDragon

Guest
Hey!"

Ich kann jetzt Buffy und Spike abends wenn SIE wollen, *g* auf die Hand nehmen. Nur so richtig zahm sind sie noch nicht. Aber wenn ich SPike auf der Hand hab dann wird er "wild" *g*.
Dann beißt er mich immer, dass es einem die Gänsehaut kommt.... urgh!

Wüsstet ihr, wie ich ihm das abgewöhnen kann?

Bye und thx im Voraus =)
 
Hallo Tobi,
Dein Spike macht das selbe wie mein Chicco,meine kleine Dame ist sehr eifersüchtig ;) Ich muß erst Sie dann die anderen begrüßen,auch sonst muß sie an erster stelle kommen ;)
sonst beißt sie mich,oder jagt die anderen :( (und wie sie beißt) 8o
 
Versuch doch mal ihn anzupusten, oder etwas am schwanz zu ziehen, sobald er beissen will, und schimpf mit ihm.
 
Hallo Semesh,
Was macht man wenn Die kleine Dame
1) zurück schimpft
2)noch doller beißt
3) Ihre Wut an den anderen raus nimmt 0l
Ich drohe mit(einzel haft) 8o ob sie mich versteht ? Ich habe keine ahnung,aber es wirkt :D wenigsten fur eine weile ;)
 
Das mit der Reihenfolge wen zuerst und so, das ist zu komisch: Also immer, wenn ich Buffy allein auf den Finger nehmen will, hat sie Schiss, aber wenn Spike auf meine m Finger sitzt - puh Leute dann gött Buffy ihm nichts mehr! Auf einmal ist mein Finger soooooo interessant... lol das ist soooo goldig!!

Bye und danke für eure Antworten!
 
Hallo Scotty,


Was macht man wenn Die kleine Dame ....

Das am schwanz festhalten habe ich bei meinen Vogeln abgeguckt. Ich habe festgestellt, dass sie danach eingeschnappt sind.

Wenn also ein Wellensittich auf der Hand einen Abraster bekommt wird erst einal mit schwanzziehen gedroht und sauer geguckt. Wenn das nicht hilft, mit den Lippen oder den Fingern (was gerade näher dran ist) den Schwanz festhalten. Der Vogel fängt an zu zetern, weil ihm das garnicht passt und versucht sich zu drehen. In dem moment muss man wieder loslassen. Dann haut der Vogel eingeschnappt ab. Es kann auch vorkommen, dass er einmal kurz bevor er abhaut nochmal kurz in den Finger beisst. aber er lernt daraus.
Später braucht man nur noch kurz "hey" sagen böse schauen und der Vogel knabbert nur noch. Ab dann muss man ihn loben: "So ist es Besser":D

Ich habe auch immer das gefühl, dass die Vögel ganz genau verstehen und wissen, was los ist.
 
Original geschrieben von Semesh
Ich habe auch immer das gefühl, dass die Vögel ganz genau verstehen und wissen, was los ist. [/B]

das glaube ich auch manchmal.

Mein einer Hahn weiß z.B. ganz genau, wann und wie er mich ärgern kann oder was ich überhaupt nicht mag (in meinen Nacken beißen und nicht wegscheuchen lassen). :D

Entweder gibt´s dann immer ein kleines Kämpfchen zwischen Finger und Schnabel oder ich ärger ihn zurück. Ist schon ein richtiges Ritual geworden :D
 
Hallo Tobi,

wenn Wellis beißen hat es immer seine Gründe. Das zarte Beißen, was man als angenehm empfindet, geschieht entweder aus Neugier oder Zuneigung.

Hefiges Beißen was weh tut, geschieht meist aus folgenden Gründen, einmal aus Selbstschutz, wenn der Welli schon negative Erfahrungen mit der Hand hatte, auch wen man plötzlich eine hastige Bewegung macht oder sonst eine Handbewegung, wo der Welli nicht mit gerechnet hat. Es kann auch ein durchaus zahmer Welli plötzlich beißen, wenn er sich gestört fühlt und in Ruhe gelassen werden will. Jedenfalls wenn ein Welli heftig beißt dann passt ihm irgendwas nicht und einen Welli sollte man zu gar nichts zwingen. Alles was auf freiwilliger Basis geschieht ist der richtige Weg um mit den Wellis Freundschaft zu schließen.

Früher wenn meine Lisa auf meiner Hand war, hat sie auch manchmal sehr heftig gebissen, ich habe gar nichts gemacht, außer meine Hand ganz still gehalten und irgendwann hatte sie keine Lust mehr zu beißen, sie hat ja gemerkt, dass von der Hand keine Gefahr ausgeht. Mit Ruhe und Geduld kann man viel bei den Wellis erreichen.
 
Thema: Beißen

Ähnliche Themen

Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.569
Gast 20000
Gast 20000
Knuspri
Antworten
7
Aufrufe
1.786
Stephanie
Stephanie
H
Antworten
9
Aufrufe
2.447
Cyano - 1987
C
S
Antworten
16
Aufrufe
1.780
Shadow_mj
S
Zurück
Oben