Beißende Vögel

Diskutiere Beißende Vögel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine beiden jungen Wellensittiche handzahm zu bekommen. Aber der Preis ist hoch, weil meine Vogeldame...
C

Carsti

Guest
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meine beiden jungen Wellensittiche handzahm zu bekommen. Aber der Preis ist hoch, weil meine Vogeldame, wenn sie bei mir auf der Hand sitzt, statt der Kolbenhirse die Hand traktiert. Und das ganz ordentlich, das tut schon weh.
Von meinem alten Wellensittich weiß ich, wie es sich anfühlt wenn ein Vogel richtig beißt. So stark ist es nicht, aber immerhin.

Deute ich jetzt irgendeine Zuneigung falsch, oder warum hackt die Dame mich die ganze Zeit?

Hilfe,

Carsti

------------------
**** Früher war alles besser und aus Holz ****
 
Hallo Carsti,
Dich kenn ich doch irgendwoher??? Schön, dass Du auch hier bist. Also, was ein ordentliches Welliweibchen ist, das beißt. Sozusagen oberstes Welligebot. Schließlich müssen die Wellifrauen ja auch viel mehr mit dem Schnabel arbeiten als die Männer. Sie müssen ihre Bruthöhlen selber ausknabbern und das ist harte Arbeit, während die Männchen einfach nur so herumsitzen und nichts besseres zu tun haben als zu balzen. Dein Weibchen übt eben schon mal. Ist alles im grünen Bereich. Leider haben sie viel mehr Kraft im Schnabel als die Männchen, ja...eine Hand aus Holz wäre in dem Fall besser!
Grüße von Petra
 
Hallo,

dann muß ich mich wohl entscheiden, ob ich Hornhaut an der Hand entwickle, oder ob die Vögel doch nicht gezähmt werden.

<Kurze Überlegung> Ich nehme die Hornhaut :-)

Bis denne,

Carsti

------------------
**** Früher war alles besser und aus Holz ****
 
Thema: Beißende Vögel

Ähnliche Themen

vosd_franziska
Antworten
15
Aufrufe
1.918
Kuni
K
P
Antworten
2
Aufrufe
1.466
Tanygnathus
Tanygnathus
T
Antworten
44
Aufrufe
8.121
Tatja
T
M
Antworten
12
Aufrufe
1.729
maggyogau
maggyogau
H
Antworten
3
Aufrufe
2.822
maggyogau
maggyogau
Zurück
Oben