Beissende Wellensittiche

Diskutiere Beissende Wellensittiche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo alle zusammen, ích habe zwei junge wellensittiche ca 4 monate alt. Zuerst hatten meine freundin und ich einen welli, den wir ca 1 - 2...

  1. Manuel_1979

    Manuel_1979 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mehlingen bei Kaiserslautern
    hallo alle zusammen,

    ích habe zwei junge wellensittiche ca 4 monate alt. Zuerst hatten meine freundin und ich einen welli, den wir ca 1 - 2 monate einzeln gehalten haben.
    dadurch wurde er zutraulich und landet auf dem kopf bzw der schulter. mit der zeit fing er jedoch an zu beissen. Dann beschlossen meine freundin und ich einen partner zu kaufen. Der neue welli ist noch nicht zutraulich, aber da er erst seit 2 wochen bei uns ist auch kein wunder. der alte welli beisst jetzt gelegentlich noch zu und zwar fester als zuvor.

    meine frage wie kann ich ihm das abgewöhnen? in einem buch steht das man das kit leckerlies macht, jedoch glaube ich das das nicht der richtige weg sein kann.

    was meint ihr ?m danke für eure hilfe. gerne könnt ihr auch im icq antworten

    mfg

    manuel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    kann es sein, dass es 2 hennen sind?
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Es ist normal, dass Wellis austesten, wie weit sie gehn können. Leichtes Knabbern an sich solltest du aber zulassen. Das ist dann ein Beweis der Zuneigung.
    Das kräftige zubeißen kannst du deinem Welli abgewöhnen, indem du ihn kräftig anpustest, sobald er zubeisst. Das mögen sie nicht. Oder, wenn du seinen Schwanz kurz festhälst...dann haut er beleidigt ab. Machen die Wellis untereinander auch so. ;)
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Beißen ist besonders dann super, wenn der große Mensch noch so lustig quiekt :D

    Ich kenn das auch von zwei meiner Geier, als die jünger waren, haben die auch mit Begeisterung in meine Hand gebissen - ich glaube, dass fühlt sich für die einfach ganz toll an.

    Ich hab das mit Clickern "wegbekommen".
     
  6. Twiety

    Twiety Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Werdet ihr von euren Wellis gebissen, oder beißen sie sich gegenseitig??
    Wenn ihr gebissen werdet, könnten das sogenannte Liebesbisse sein, der Welli zeigt euch, das er euch mag.
    Du könntest auch mal unter www.birds-online.de nachlesen, hier steht auch etwas hierzu.
     
  7. Manuel_1979

    Manuel_1979 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mehlingen bei Kaiserslautern
    hallo an alle,

    danke für Eure Beiträge. Also 2 Hennen sind es ned , es sind 2 Kerle.
    Sie beißen mich und meine Freundin aber nur der eine und manchmal echt heftig. An Anja , was meintest Du mit dem Begriff?

    Danke nochmals

    manuel
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    ich hatte vor ganz kurzer Zeit hier nach den selben Tipps gefragt, weil bei mir eine Henne so fest gebissen hat!
    Und das kuriose ist: sie hat von einem Tag auf den anderen damit aufgehört! Als ob sie jetzt gelernt hätte zu unterscheiden, wo sie feste beißen muss (Möhre) und wo sie nur leicht knabbern kann.
    lg , Lara und 10 Piepser
     
  10. Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Hallo Manuel, schau doch einmal ins Clickerforum und les dich dort ein wenig ein. :)
     
Thema: Beissende Wellensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich das beißen abgewöhnen

    ,
  2. wellensittich beißen abgewöhnen

Die Seite wird geladen...

Beissende Wellensittiche - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...