Beissender Wellensittich

Diskutiere Beissender Wellensittich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Habe ein ca. 8 Monate altes Wellensittich. Es handelt sich um ein Männchen, der alleine in einen Relativ grossem Käfig gehalten wird. Die...

  1. news

    news Guest

    Hi

    Habe ein ca. 8 Monate altes Wellensittich. Es handelt sich um ein Männchen, der alleine in einen Relativ grossem Käfig gehalten wird. Die Käfigtür ist ca. 8std. am Tag auf und er kann Rum fliegen wie er will. In diesen 8std. kümmert ist auch ständig jmd. um den Wellensittich da. Meine Mutter redet und spielt auch viel mit dem Vogel. Er ist ziemlich zahm und hat vor keinem angst.

    Das Problem ist nur, er beisst sehr viel und sehr stark, sogar manchmal so stark das es leicht blutet.
    Ist das Normal??? Oder muss der Schnabel beim Tierarzt etwas gekürzt werden??

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen

    ciao
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bianca1410, 25. August 2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Hallo,
    also das beißen ist bei Wellis ganz normal und die können auch schon mal blutig beißen! Aber ich glaube was deinem Welli fehlt ist ein Partner, vllt. will er euch das mit dem beißen zeigen.... Und wenn ihr Wetzsteine, Naturäste und Knabbermöglichkeiten im Käfig anbietet dürfte der Schnabel nicht zu lang sein.
     
  4. jkaaden

    jkaaden Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Also du solltest den Vogel wirklich nicht alleine halten. Da gibt es schon zig Beiträge drüber. Schau mal nach. Du und Deine Mutter können nie so für Ihn da sein wie ein anderer Vogel!

    Kann schon sein, dass er dadurch ein wenig verstört ist. Also du solltest wirklich ersteinmal sehen, dass du ihn einen Partner holst. Ich denke das Beissen wird dann auch aufhören.
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ich würd auch ganz klar sagen: Her mit einem Partner!!! :jaaa:
     
  6. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
  7. news

    news Guest

    hallo

    bedanke mich für Eure Ratschläge, werde mir gedanken machen.

    ciao
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beissender Wellensittich

Die Seite wird geladen...

Beissender Wellensittich - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...