Beisser

Diskutiere Beisser im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich besitze seit Oktober 2002 ein Mohrenkopfpärchen. Wenn ich die Käfigtür öffne kommen sie auch gleich raus und setzen sich bei mir auf...
G

Gelika

Guest
Hallo,
ich besitze seit Oktober 2002 ein Mohrenkopfpärchen. Wenn ich
die Käfigtür öffne kommen sie auch gleich raus und setzen sich
bei mir auf die Schulter. Leider hat die Sache einen kleinen Haken.
Die Mohrenkopfdame hätte scheinbar mal ein Kampfhund werden
sollen, denn sobald sie Haut sieht ist sie nicht mehr zu halten und
haut ihren Schnabel rein. Und das tut verdammt weh. Auch wenn
in allen Büchern zu lesen ist: wenn man mal gebissen wird auf keinen Fall eine Reaktion zeigen. Ganz ehrlich: dies fällt mir schon
mal schwer wenn das Blut läuft. Wer hat gleiche Probleme und hat
einen Tipp oder Trick die Beisserin umzuerziehen. Ansonsten be-
reue ich die Anschaffung dieser Racker nicht. Sie haben nur blöd-
sinn im Kopf.
Gruß
Angelika mit Oskar und Vroni
 
Zähne zeigen!

Hallo Angelika,

das ist schon blöd, wenn man immer wieder gebissen wird. Da ist die hohe Kunst der Pädagogik gefragt.
Da sie ja, wenn ich das richtig verstanden habe, auch zu Dir auf die Schulter geflogen kommt, will sie ja auch Kontakt haben. An dieser Stelle würde ich ansetzen:
Wenn sie kommt solltest Du Dich sichtlich freuen, mit Lob usw.
Sobald sie Dich beißt, würde ich sie wegschicken. Man darf seinen Unmut ruhig laut werden lassen, aber nicht mit Angst sondern Ärger!
Mohren sind ja nicht doof, sie wird ganz schnell begreifen, das brave Vögel willkommen sind, böse aber nicht.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Frank-Heinrich, Paula & Coco
 
hi
schwierig, ich hatte mal einen Pflegling der hat auch ganz schön gebissen, da half nur Konsequenz, er musst in den Käfig wenn er gebissen hat.....
Heute hat er das kapiert und beisst meines Wissens nach nicht mehr.
Ist aber schwierig wenn das eine gefestigte Verhaltensweise ist.
Manchmal auch Personenabhängig, wie verhalten sich die Mohren bei anderen Menschen?
 
Thema: Beisser

Ähnliche Themen

Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.480
Gast 20000
Gast 20000
Knuspri
Antworten
7
Aufrufe
1.771
Stephanie
Stephanie
H
Antworten
9
Aufrufe
2.423
Cyano - 1987
C
S
Antworten
16
Aufrufe
1.766
Shadow_mj
S
Zurück
Oben