Beizjagd

Diskutiere Beizjagd im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Beizsaison geht los nun ist es wieder so weit...unsere Vögel dürfen wieder fliegen! Hier ein junger Harris nach erfolgreichem Flug... Was...
Wenn das Frettchen 20 Tage in dem Kaninchenbau war wie habt ihr es denn dann wieder bekommen?
Ich meine ihr habt ja sicher nicht jeden Tag davor gestanden und gewartet das er raus kam. Als er heraus kam war er ja sicherlich ganz alleine im Wald/auf dem Feld. Ist er dann wieder allein anch Hause gelaufen? Oder habt ihr ihn durch Zufall dort entdeckt Wie stellt man sich sowas vor?
 
Wenn das Frettchen 20 Tage in dem Kaninchenbau war wie habt ihr es denn dann wieder bekommen?
Ich meine ihr habt ja sicher nicht jeden Tag davor gestanden und gewartet das er raus kam. Als er heraus kam war er ja sicherlich ganz alleine im Wald/auf dem Feld. Ist er dann wieder allein anch Hause gelaufen? Oder habt ihr ihn durch Zufall dort entdeckt Wie stellt man sich sowas vor?

Wir haben nach dem es nicht mehr auftauchte Kücken in den Bau gehängt und vor dem Bau eine Kastenfalle aufgestellt. Der Bau, bzw die Falle wurde dann jeden Tag kontrolliert. Aber die Kücken wurden damals nicht angenommen.
Als nach 20 Tagen dort wieder mit dem Frettchen gearbeitet wurde wollten sie dort eins einschliefen lassen (angeblich kommen sie dann oftmals zu zweit wieder raus wenn sich eines hingelegt oder vollgefressen hat...).
Anscheinend hatte sich da unser Frett grad an den Kücken zu schaffen gemacht, da sie sofort rauskam als sie die Falkner hörte.
Wir gehen davon aus, dass unsere Dame ein Kaninchen gefangen und davon die ganze Zeit ernährt hat (sie war kugelrund). Als sie wieder Hunger hatte fraß sie auch die Kücken und durch Zufall waren zur richtigen Zeit die Falkner in der Nähe.
 
mal eine Frage an die Krähenjäger: Wie schwer war eure größte Krähe, die ihr gebeizt habt, oder von der ihr wisst?
Wir hatten vor kurzem eine, die uns ziemlich groß vorkam und dann auch (komplett) 630g auf die Waage brachte.


MFG

war das villeicht ein kolkrabe?
die sind gefärdet!
 
Meine schwerste war knapp 650g .Ganz leichte um 400g. Da gibts schon massive Unterschiede. Kommt ja auch immer drauf an , ob sie sich noch kurz vor dem Wiegen den Wanst vollgeschlagen hat.
 
Hi

sicher kein Kolki. Unser Kolki fliegt mit ca. 1300 Gramm ... also schon deutlich mehr ;-)

Gruss

Achim
 
Nee, sicher kein Kolkrabe. Die wiegen - wie Achim schon sagte - zwischen 1.200 und 1.300 g.

VG
Pere ;)
 
Saisonende

Das war also die Beizsaison....
aber nicht traurig sein, ab September/Oktober gehts wieder weiter.
Allen Beizvögeln natürlich ein herzliches Danke schön für die tollen Flüge!

http://img126.imageshack.us/img126/333/100002fas14022008portrahm9.jpg

http://img176.imageshack.us/img176/2876/100035fas14022008wstenbnn8.jpg

aber bitte die fleissigen Jagdhelfer nicht vergessen!
http://img443.imageshack.us/img443/6144/100014fas14022008frettcoq6.jpg

http://img176.imageshack.us/img176/1235/0z8f6790xw9.jpg

liebe Grüße,buteo
 
Thema: Beizjagd

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.294
harris94
H
H
Antworten
4
Aufrufe
2.659
krummschnabel †
krummschnabel †
Sammyspapa
Antworten
10
Aufrufe
5.075
harpyja
harpyja
Zurück
Oben