Beizsaison 2008/2009

Diskutiere Beizsaison 2008/2009 im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Es ist ja wieder so weit, die Beizsaison hat begonnen. Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr auch dieses Jahr wieder Berichte und Bildmaterial...
Auch von mir Falknersheil!
 
:prima: Soo..heute bei wirklich wuunderschönem Wetter(5°C+, strahlender Sonnenschein) und nachdem meine Freya(Habicht) jetzt für 3 Wochen abgestellt war, gings heute wiedermal raus(nachdem sie am Wochenende keine Lust hatte richtig zu jagen..)..
Erster Flug leider kein Erfolg, Krähe drehte sich zur seite und ließ sich fallen.
Zweiter flug-Krähe saß ca. 10m-also nicht wirklich weit- von der Straße. Fenster runter..Ja sapperlott, fliegt die auf. Egal,. Habicht aus
Entfernung von ca. 15m hinterher, Krähe war schon ca. 3 m hoch und 20-25m weit weg- Freya schnell hinterher, steilt wuuunderbar auf und ZACK:prima:
Geschlagen!
War eine wirklich große Krähe, 555gramm wog sie.
Hier die Bilder, leider hatte ich die Kamera vergessen, also hab ich die Bilder später noch im Garten gemacht.Also nicht wundern der merkwürdigen Statue, Hütte etc...:D

Falknersheil an alle und liebe Grüße

Julia
http://img7.imageshack.us/img7/3240/krhe20small2ks3.jpg
http://img7.imageshack.us/img7/krhe20small2ks3.jpg/1/w700.png

http://img136.imageshack.us/img136/3383/krhe12smallpc0.jpg

http://img7.imageshack.us/img7/3811/freyasmall3cg5.jpg
 
Hey Falknersheil euch beiden :zustimm:
Schöne Bilder und deine Freya sieht auch richtig gut aus ;)

Gruß
Kosta
 
Auch von mir Falkners Heil - das ist wirklich ein traumhafter Vogel!!!
 
Falknersheil Balu ! Wow, Freya hat eine verdammt kräfigen Schnabel, dass ist mir vorher garnicht so aufgefallen :prima: !!!
 
Falknersdank! :)
Ja, sie ist meine kleine Schönheit..:)
Der Schnabel ist in der Tat relativ groß und kräftig-ist eben von Habicht zu Habicht unterschiedlich.
 
julia, wann bekommt dein habicht denn das altgefieder mit den streifen? das find eich so schön. dein habicht sieht aber wirklich toll aus.
 
Bekommt sie nach der ersten Mauser, stelle sie Ende Februar ab.
Ende August ist sie dann fertig und hat ihr Alterskleid, also das mit den Querbinden :)
Habichte haben ja nur das erste Lebensjahr ihr Rotes Kleid ;)
Kann auch kaum abwarten, wie das dann aussehn wird :) Und eine Mauser hat sie bitter nötig, das ständige ,,ich bin der Habicht und muss jetzt beim Jagen volle Kanne in den Dornenbusch" hat einige Federn(Stoß,Schwinge) gekostet. Auch der etwas unfreiwillige Ausflug in den Kaninbau..Aber gut, passiert. Sie ist ja fit anonsten :)
Danke,

LG
 
Hier noch ein paar Bilder von Kaninchenbeize.
Das vorletzte Bild hat leider keine gute Quali da es nur eingescannt ist.
Zu sehen ist da ein Jagdflug auf einem Sportplatz.

tn_DSC02964.jpg

tn_DSC02988.jpg

tn_Schweinfurt_2_118.jpg

tn_DSC02986.jpg
 
Hallo,
versuche mal Bilder anzuhängen.

Gruß wandterz
 

Anhänge

  • _DSC3798.jpg
    _DSC3798.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 109
Hier das nächste
 

Anhänge

  • _DSC3799.jpg
    _DSC3799.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 100
  • _DSC3797.jpg
    _DSC3797.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 94
  • _DSC3804.jpg
    _DSC3804.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 89
  • _DSC3868.jpg
    _DSC3868.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 105
  • _DSC3872.jpg
    _DSC3872.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 94
Wow!!!! Wahnsinn!!!!! 8o

Klasse Bilder Falconlady !!! :beifall:
 
Thema: Beizsaison 2008/2009

Ähnliche Themen

Zurück
Oben