Bekaert - Draht

Diskutiere Bekaert - Draht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi zusammen, hab mal ne Frage zu diesem Bekaert-Draht ( schreibt man doch so :s ? ): Ist der galvanisch verzinkt oder nur feuerverzinkt...

1. Bördie

Bördie Guest

Hi zusammen,

hab mal ne Frage zu diesem Bekaert-Draht ( schreibt man doch so :s ? ):

Ist der galvanisch verzinkt oder nur feuerverzinkt etc. ?
    Muss ich den dann auch noch mit Essig abreiben, oder macht man das nur bei "minderwertiger" Verzinkung ?

Viele Grüsse,

Sandra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen 2, 1. April 2003
    Jürgen 2

Jürgen 2 Guest

Bekaert

Hallo Sandra !

Bekaert heißt die Firma, der Draht heisst warscheinlich Casanet.
    Ich glaube nicht, dass es eine Rolle spielt, wie der Draht verzinkt wurde. Die Qualität der Verzinkung ist entscheidender.
    Das Drahtgitter - Casanet ist prima, ich baue mir demnächst eine Aussenvoliere damit. Material habe ich jetzt vollständig.
    Es sieht einfach Klasse aus und ist sehr gut gearbeitet.
    Da es 3x verzinkt ist und punktgeschweisst, gibt es glaube ich momentan nichts Besseres auf dem Markt.

Gruß Jürgen

4. Bördie

Bördie Guest

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine Antwort :p !
    Ja, du hast recht, er heißt Casanet, und "3 x Zinc" steht auch drauf....
    Da bin ich aber froh, dass du sagst, dass die Qualität gut ist....:) ,
    soll ich ihn trotzdem noch mit Essig (verdünnt oder pur ?) abreiben

:~ ?

Viele Grüsse,

Sandra

5. Chris73

Chris73 Guest

keine Ahnung

... aber ich habe den selben Draht für meine Voliere benutzt.

Und da ich nicht sicher war, habe ich ihn lieber mit Essig abgewaschen. Ist zwar ne ganz schöne Arbeit und stinkt auch, war mir aber sicherer.

Und die Vögel sitzen seit 3 Monaten drin und sind nicht krank geworden. Scheint also ok zu sein.

Ich habe leicht verdünnten Essig genommen.

Liebe Grüße

Chris

6. Bördie

Bördie Guest

Hi Chris !

Werd ich dann auch lieber machen....
    Sicher ist sicher ;) !!!!

Danke,

Sandra

7. #6 Vogelfreund, 3. April 2003
    Vogelfreund

Vogelfreund Foren-Guru

Hi,

Bekaert Casanet Galva ist der beste Draht den ich derzeit kenne.

Galvanisch verzinkt ist gut, da man dort keine Zinknasen hat, wie zum Beispiel bei einer Verzinkung im Tauchbad.

Unsere Vögel sind übrigens seit einem Jahr in Ihrer Voliere und den Draht haben wir NICHT mit Essig abgeschrubbt...

Meiner Meinung nach kann man es auch übertreiben. Wenn man einen qualitativ hochwertigen Draht kauft, ist das abschrubben meiner Meinung nach überflüssig.

Das Zink ist ja zum Schutz des Drahtes drauf und mit dem essigschrubben zerstört man diesen Schutz! Da kann man gleich unverzinkten Draht nehmen :-)

8. #7 jeake-mylo, 12. April 2003
    jeake-mylo

jeake-mylo Guest

Frage?

Wo kann ich den Bekaert Draht bekommen?

Gruß
    Sabine :?

9. Bördie

Bördie Guest

Hallo Sabine,

Bekaert-Draht gibt`s im Baumarkt ! - Meinen hab ich jedenfalls vom OBI ;) !

Tschüss,

Sandra

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mönchen

Mönchen Guest

"Galvanisch verzinkt ist gut, da man dort keine Zinknasen hat, wie zum Beispiel bei einer Verzinkung im Tauchbad."

hi,
    was heißt denn genau galvanisch verzinkt?
    mone

12. ölli

ölli Guest

Was kostet dieser Draht denn???
    Ich bräuchte 4 x 1 m.

Thema: Bekaert - Draht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bekaert Drahtgitter

Die Seite wird geladen...

Bekaert - Draht - Ähnliche Themen

1. Volierendraht Kanten schleifen?

Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...
  2. Fenster sichern mit Draht

Fenster sichern mit Draht: Hallo, Ich würde gerne ein paar Fenster bei mir absichern, damit ich, auch wenn die Vögel draussen sind, lüften kann. Oder allgemein das sie auch...
  3. Haussperling Volierenbau

Haussperling Volierenbau: Hallo! Bei mir lebt seit knapp 3 Monaten ein Haussperling. Ich habe ihn aufgezogen und durch eine Fehlstellung an Schnabel und Fuß kann er...
  4. Zink im voliere Draht

Zink im voliere Draht: Hallo :) Ich weiss das die Frage bestimmt schon ganz oft gestellt wurde, aber ich finde im Forum einfach keine befriedigende Antwort :D...
  5. Draht Stärke

Draht Stärke: Hallo. Ich habe hier noch 0,7 mm starken Drath und müsste 2 Seiten ausbessern. Reicht das für Nymphen? Danke :-) Danke :-)