Bekaert - Draht

Diskutiere Bekaert - Draht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi zusammen, hab mal ne Frage zu diesem Bekaert-Draht ( schreibt man doch so :s ? ): Ist der galvanisch verzinkt oder nur feuerverzinkt...

  1. Bördie

    Bördie Guest

    Hi zusammen,


    hab mal ne Frage zu diesem Bekaert-Draht ( schreibt man doch so :s ? ):

    Ist der galvanisch verzinkt oder nur feuerverzinkt etc. ?
    Muss ich den dann auch noch mit Essig abreiben, oder macht man das nur bei "minderwertiger" Verzinkung ?


    Viele Grüsse,


    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen 2, 1. April 2003
    Jürgen 2

    Jürgen 2 Guest

    Bekaert

    Hallo Sandra !

    Bekaert heißt die Firma, der Draht heisst warscheinlich Casanet.
    Ich glaube nicht, dass es eine Rolle spielt, wie der Draht verzinkt wurde. Die Qualität der Verzinkung ist entscheidender.
    Das Drahtgitter - Casanet ist prima, ich baue mir demnächst eine Aussenvoliere damit. Material habe ich jetzt vollständig.
    Es sieht einfach Klasse aus und ist sehr gut gearbeitet.
    Da es 3x verzinkt ist und punktgeschweisst, gibt es glaube ich momentan nichts Besseres auf dem Markt.


    Gruß Jürgen
     
  4. Bördie

    Bördie Guest

    Hallo Jürgen,


    vielen Dank für deine Antwort :p !
    Ja, du hast recht, er heißt Casanet, und "3 x Zinc" steht auch drauf....
    Da bin ich aber froh, dass du sagst, dass die Qualität gut ist....:) ,
    soll ich ihn trotzdem noch mit Essig (verdünnt oder pur ?) abreiben

    :~ ?


    Viele Grüsse,

    Sandra
     
  5. Chris73

    Chris73 Guest

    keine Ahnung

    ... aber ich habe den selben Draht für meine Voliere benutzt.

    Und da ich nicht sicher war, habe ich ihn lieber mit Essig abgewaschen. Ist zwar ne ganz schöne Arbeit und stinkt auch, war mir aber sicherer.

    Und die Vögel sitzen seit 3 Monaten drin und sind nicht krank geworden. Scheint also ok zu sein.

    Ich habe leicht verdünnten Essig genommen.

    Liebe Grüße

    Chris
     
  6. Bördie

    Bördie Guest

    Hi Chris !


    Werd ich dann auch lieber machen....
    Sicher ist sicher ;) !!!!


    Danke,


    Sandra
     
  7. #6 Vogelfreund, 3. April 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hi,

    Bekaert Casanet Galva ist der beste Draht den ich derzeit kenne.

    Galvanisch verzinkt ist gut, da man dort keine Zinknasen hat, wie zum Beispiel bei einer Verzinkung im Tauchbad.

    Unsere Vögel sind übrigens seit einem Jahr in Ihrer Voliere und den Draht haben wir NICHT mit Essig abgeschrubbt...

    Meiner Meinung nach kann man es auch übertreiben. Wenn man einen qualitativ hochwertigen Draht kauft, ist das abschrubben meiner Meinung nach überflüssig.

    Das Zink ist ja zum Schutz des Drahtes drauf und mit dem essigschrubben zerstört man diesen Schutz! Da kann man gleich unverzinkten Draht nehmen :-)
     
  8. #7 jeake-mylo, 12. April 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    Frage?

    Wo kann ich den Bekaert Draht bekommen?

    Gruß
    Sabine :?
     
  9. Bördie

    Bördie Guest

    Hallo Sabine,


    Bekaert-Draht gibt`s im Baumarkt ! - Meinen hab ich jedenfalls vom OBI ;) !


    Tschüss,


    Sandra
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mönchen

    Mönchen Guest

    "Galvanisch verzinkt ist gut, da man dort keine Zinknasen hat, wie zum Beispiel bei einer Verzinkung im Tauchbad."

    hi,
    was heißt denn genau galvanisch verzinkt?
    mone
     
  12. ölli

    ölli Guest

    Was kostet dieser Draht denn???
    Ich bräuchte 4 x 1 m.
     
Thema: Bekaert - Draht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bekaert Drahtgitter

Die Seite wird geladen...

Bekaert - Draht - Ähnliche Themen

  1. Volierendraht Kanten schleifen?

    Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...
  2. Fenster sichern mit Draht

    Fenster sichern mit Draht: Hallo, Ich würde gerne ein paar Fenster bei mir absichern, damit ich, auch wenn die Vögel draussen sind, lüften kann. Oder allgemein das sie auch...
  3. Haussperling Volierenbau

    Haussperling Volierenbau: Hallo! Bei mir lebt seit knapp 3 Monaten ein Haussperling. Ich habe ihn aufgezogen und durch eine Fehlstellung an Schnabel und Fuß kann er...
  4. Zink im voliere Draht

    Zink im voliere Draht: Hallo :) Ich weiss das die Frage bestimmt schon ganz oft gestellt wurde, aber ich finde im Forum einfach keine befriedigende Antwort :D...
  5. Draht Stärke

    Draht Stärke: Hallo. Ich habe hier noch 0,7 mm starken Drath und müsste 2 Seiten ausbessern. Reicht das für Nymphen? Danke :-) Danke :-)