Bekam gerade Unfallopfer gebracht

Diskutiere Bekam gerade Unfallopfer gebracht im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - ein Bussard mit einer alten Augenverletzung ,deshalb wohl unfall opfer Die frage ist ,die ich hier stelle : Wieder freilassen mit seiner...
A

Addi

Guest
ein Bussard mit einer alten Augenverletzung ,deshalb wohl unfall opfer

Die frage ist ,die ich hier stelle : Wieder freilassen mit seiner Behinderung ,oder kann ihn jemand artgerecht u Behördenconform aufnehmen???
 
Hallo Addi!

Was für eine alte Augenverletzung hat der Bussard?
Wenn seine Sehfähigkeit eingeschränkt ist, dürfte er wohl in der freien Wildbahn schlechte Karten haben.
Ich muß mal unsere "Greifvogelfrau" fragen, ob sie noch Aufnahmekapazität hat.
Und wo um alles in der Welt ist Riesenbeck?

Gruß der Elch
 
befürchte hier in der greifvogelstation euthanasie

riesenbeck nrw zwischen münster bad bentheim osnabrück Alte Augenverletzung, wird er auf dauer ganz verlieren,aber auch so alt dass man sagen kann muss er hatt bis jetzt überlebt
 
Resonance wieder riesig

dennoch da es sich um eine Alte Verletzung handelt ,es ein Wildvogel ist im Sinne von frei habe ich mit dem Finder gerade beschlossen dass wenn sein Zustand morgen früh immer noch gut ist ,hatt aufgebaumt mache morgen foto von auge ,ihn dort wo man ihn fand wieder in die Luft zu geben


Richtig?????
 
Wer kann da schon entscheiden, ob richtig oder falsch?

Aber ein alter Wildvogel ist in Gefangenschaft bestimmt nicht glücklich.

Meinst Du, das die Verletzung so alt ist, dass er mit ihr erfolgreich gejagt haben muß?

Der Unfall kann ja dadurch zustande gekommen sein, das durch das kranke Auge das Gesichtsfeld eingeschränkt ist. Und was ist ihm bei dem Unfall passiert?

Wenn er aber schmählich verhungern müßte, wäre das auch grausam.

Die Entscheidung möchte ich auch nicht treffen müssen!

Der Elch
 
es ist eine ausgeheilte pupillenverletzung trocken

also aelter und mager ist er auch nicht

ich denke Elch frei ist frei
 
free

is free mein gott was hatte der vogel ne aura

der wusste alles
 

Anhänge

  • bussard freewilli 004.jpg
    bussard freewilli 004.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 99
hallo addi,
also wenn er fit ist und die verletzung nicht frisch ist, hat er sich wohl mit seinem einäugigen leben arangiert.
ich war vor jahren in der vulkaneifel im urlaub, da gab es einen kleinen tierpark: wolfsburg. der ahtte greivlieren, so etwas habe ich noch nicht gesehn. falls der noch existiert, ist es einen besuch wert.
und halbwilde wölfe waren da auch noch.
grüße bettina
PS.: greife haben eine tolle austrahlung, so irgendwie total unabhängig und irgendwie frei(weiß nicht wie ich es beschreiben soll. so majestätisch
 
Thema: Bekam gerade Unfallopfer gebracht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben