Bekassinen?

Diskutiere Bekassinen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Bitte um Bestätigung bzw. Korrektur. Bei Bedarf habe ich noch Bilder die die Oberseite einiger Tiere dieses Gruppe zeigt. War...

1. Marcel123

Marcel123 Stammmitglied

Hallo zusammen

Bitte um Bestätigung bzw. Korrektur. Bei Bedarf habe ich noch Bilder die die Oberseite einiger Tiere dieses Gruppe zeigt.

War heute mal wieder an unserem Niedermoor und konnte dieses Schwarm fotografieren. Auf dem Bild sieht man 6 Tiere, waren insgesamt 8. Haben nur nicht alle auf das Bild gepasst.
    Liege ich hier richtig mit der Bekassine? Gesehen habe ich sie hier schon häufiger aber noch nie in dieser Menge. Vermutlich eine rastende Gruppe auf den Zug ins Winterquartier?!

Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz. 24.08.13 ca. 12:00 Uhr

PS: Habe beim durchlaufen im knie-hüfthohen Seegen und Schilfgras an der Uferkante direkt vor mir einen Vogel aufgescheucht der ungefähr die Größe einer Haustaube hatte. Schwarz-braun gesprenkelt bzw. gestricheltes Gefieder mit etwas "unförmigen" Körperbau. Wirkte etwas plump aber lange Beine. Ging so schnell das ich vor Schreck leider kein Bild machen konnte. Ist mit einem krächzenden Ruf im Schilfwald entschwunden. Wenn ich Bilder vergleiche kommt es den Dommeln am nächsten. Wäre dies um diese Jahreszeit noch möglich?

Gruß Marcel

Den Anhang watvogel3.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milvus

Milvus En Viehlsnarr

Ja. (10 Zeichen)

4. Marcel123

Marcel123 Stammmitglied

Vielen Dank. Gruß Marcel

5. Marcel123

Marcel123 Stammmitglied

Vervollständige mal selbst. Der gesuchte Vogel hat sich 5 Tage später bei einem Ansitz als Wasserralle entpuppt.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bekassinen?

Die Seite wird geladen...

Bekassinen? - Ähnliche Themen

1. Bekassine

Bekassine: Hallo An einem Ort wo ich zuletzt regelmässig war, wurden die letzten Tage immer 1x Bekassine 1x Zwergschnepfe gemeldet. Bisher hatte ich paar Mal...
  2. Bekassine?

Bekassine?: Hallo, habe diesen Vogel im Sept. 2015 in den Rieselfeldern in Münster aufgenommen. Handelt es sich um eine Bekassine? Vielen Dank! Norbert...
  3. Bekassine?

Bekassine?: Ich fand in Argentinien eine Bekassine mit leuchtend gelben langen Beinen.Kann das trotzdem gallinago gallinago sein ?
  4. Bekassine? Oktober 2010

Bekassine? Oktober 2010: Hallo, geht anhand der Bilder eine Bestimmung? Leider entdeckte ich sie immer erst, als sie schon vor mir aufflogen und dann waren sie auch...