Bekomme am Freitag meine ersten Wellis!

Diskutiere Bekomme am Freitag meine ersten Wellis! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wenn ich bessere Bilder einstellen soll, zum besseren erkennen des Geschlechts oder der Färbung, dann bitte bescheid sagen....

  1. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Geschlecht/Farbschlagbestimmung bitte Hier rein ;)

    Bessere Bilder wären hier von vorteil :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja89

    Anja89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    ok, dann werde ich dort noch einmal meine Bilder einstellen.

    Anja
     
  4. Anja89

    Anja89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    konnte heute beobachten, dass die beiden sich manchmal gegenseitig an die Füße wollen. Muss ich da aufpassen, dass sie sich nicht gegenseitig verletzen oder spielen die beiden nur?

    Den Kolbenhirs haben die beiden schon geplündert, aber ich konnte noch nicht beobachten, dass sie an die Futter- oder Wassernäpfe gegangen sind. Sind aber an die Näpfe, die an den Wänden sind gewöhnt (Futter stand nicht auf dem Boden). Lernen die das noch oder muss ich denen das irgendwie zeigen?

    Ansonsten ist alles gut, sie putzen sich, fliegen schon ein bisschen, sitzen aber lieber zusammen, knabbern am Ast oder fressen Kolbenhirs.

    Liebe Grüße
    Anja
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo anja,
    Es hört sich an als ob die beiden prima zurecht kommen ;)
    auch denke ich ist mit *zeigen* eh nichts :o sowas muss ein *Alt* tier machen,der Federlose ist ehen ungeeignet dafür.

    Warte erst mal ab...die kleinen werden schon an den näpfen gehen ;)
    noch sind sie ja von der KoHi satt ;) und wenn sie sowas leckeres bekommen müssen sie ja nicht unbedingt ans *normale* Futter ;)

    Sollten sie aber doch nicht an die näpfe gehen,etwas Futter auf dem Boden streuen ;)

    ah so..mit den *in die Füße pieken* ist normal mit wellis ;)
     
  6. #25 supichilli08, 2. Januar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Die Wellis sind echt süß!:prima::bier::D
     
  7. Anja89

    Anja89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Guten Morgen,

    das Futternapf haben sie gestern noch entdeckt und beide haben auch schon nebeneinander sitzend gefressen.
    Futterfest sind sie also, das kann ich jetzt bestätigen.
    das Wassernapf haben sie nur leider gestern abend in meinem Beisein nicht beachtet oder gefunden und heute morgen auch noch nicht.

    Die beiden haben heute Nacht eng aneinander gekuschelt geschlafen. Bin ja echt froh, dass sie sich vertragen.

    Wie oft sollen/dürfen sie Kolbenhirse haben?
    Sie sind noch kein Obst oder Grünfutter gewöhnt, ab wann kann ich es ihnen anbieten?
    Sind sie vielleicht noch zu jung dafür?

    Liebe Grüße
    Anja
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Bei Jungvögel kannst du ruhig Täglich was anbieten...am besten als leckerlie aus der Hand.
    Beobachte sie erst ein paar Tagen..viele wellis neigen zu stress durchfall. Sollte nach 3-4 Tagen alles ok sein,(sauberer Po) dann anbieten.
    nein.
     
  10. Anja89

    Anja89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    die beiden vertragen sich echt gut und machen auch alles zusammen. Wo der eine hinfliegt, kommt der andere sofort nach.

    Konnte jetzt eben beobachten, dass Saphira Amarillo gefüttert hat. Mögen die beiden sich wirklich schon so sehr oder ist das eher so ein Kükenspiel untereinander?

    Liebe Grüße
    Anja
     
Thema: Bekomme am Freitag meine ersten Wellis!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nasenfärbung bei wellis abgeschlossen

Die Seite wird geladen...

Bekomme am Freitag meine ersten Wellis! - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...