Bekomme ein Pärchen juhuuu

Diskutiere Bekomme ein Pärchen juhuuu im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; nu bin ich auch wieder im lande, war ein paar tage weg, hallo ziiiraa, ein herzliches willkommen auch von mir, ich kann nicht mehr viel sahen,...

  1. #21 ginacaecilia, 7. Juni 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    nu bin ich auch wieder im lande, war ein paar tage weg,
    hallo ziiiraa,
    ein herzliches willkommen auch von mir, ich kann nicht mehr viel sahen, es wurde fast alles schon gesagt. ich persönlich gebe meinen 4ren auch mal hin und wieder tannenzweige zum zerschreddern, das lieben sie, einige sind bei tannen wohl skeptisch, ich habe nur gute erfahrungen, aber das sind eh dinge, die du im mom nicht brauchst, irgendwann einmal, vielleicht.

    meine baden für ihr leben gerne, obwohl auch dort oft gesagt wird : sperlis baden nicht oft, oder sie laufen nicht auf dem boden: meine sind begnadete fußgänger, genauso, wie flieger.

    und, sie sind schlau, sie finden alles, was zerschreddert werden kann, also vorsicht. ich maße mir an, dass man sie "etwas" erziehen kann, denn sie kennen die tonlage deiner stimme, oder das verscheuchen von bestimmten plätzen, das muss man nur durchziehen, lach......manchmal siehts so putzig aus, was sie anstellen, aber dann muss man durchgreifen.

    du wirst viel freude haben, aber du musst sie verstehen lernen, toll, dass du hier bist, und frag immer, wenn du fragen hast, das ist hier PFLICHT, lach.
    alles gute, lass dich lieb ablenken, bis du sie hast, die kleinen biesterchen :prima: :beifall: :dance: :bier:

    PS: vielleicht wäre einen einweihungsparty ganz nett, grins.........hans möchte immer sooo gerne feiern...schau mal unter sperlivoli, ca. ab seit 10 oder 11 ( jetzt sitze ich hier und lache )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manni_70

    Manni_70 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82194 Gröbenzell
    ... also Petra, ich glaub eher Du feierst gerne - nicht immer auf Hans schieben :D der kann doch garnix dafür, muß nur immer zahlen... und beide Augen zudrücken über das was hier so abgeht :D :dance: :+party:
     
  4. #23 ginacaecilia, 7. Juni 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    aber manni,
    MIR wurde die 1. party aufgedrückt, allerdings hat mit isrin sehr geholfen, bei den vorbereitungen, lach. ich hatte doch nur erwähnt, dass hans gerne feiert - tut er auch,....er hatte letztens doch so gefragt, wer die nächste party schmeißt, grins
     
  5. Manni_70

    Manni_70 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82194 Gröbenzell
    weis ich doch....;) Stimmt aber auch, es ist wirklich mal wieder ne Party fällig! Wär ja dann meine erste....:+party: *freu.
    Also spätestens wenn meine beiden Innenvolis fertig sind (sind fest am bauen!) - und alle meine Vögleins wieder gut und gesund umgezogen sind schmeiß ich ne Fete - versprochen! Müsst mir aber dann schon auch ein bisschen helfen....:~ und auch alle kommen!!!:zustimm: :rockon:
    Und von Uwe brauch ich vorher unbedingt ein paar Rezepte :D
     
  6. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    hey hier geht ja die Post ab :prima:

    mir sind noch ein paar fragen eingefallen und hoffe ihr könnt mir helfen und haltet mich nicht für all zu blöde :traurig:

    - also wie ist das zum beispiel mit dem licht? habe gehört man brauch extra lampen?

    - wie ist das mit dem schlafen gehen? leg ihr eine decke drüber? müsst ihr sie in den käfig zurück setzen oder gehen sie von selbst?

    - jetzt die blödeste :) wie ist das wenn ich zu hause ankomm und sie noch in der transportbox habe? die in den käfig stellen und selbst raus kommen lassen oder die kleinen in die hand nehmen? kann ich ihnen dabei weh tun?

    danke schonmal und liebe grüßchens
     
  7. #26 ginacaecilia, 7. Juni 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ja ziiiraa, wir sind ein netter haufen.....
    also:
    meine haben ihre eigene uhr, heißt, sie gehen selber rein, suchen ihren schlafplatz, fertig.
    ich weiß nicht, wie es andere sehen, sorry, ich WÜRDE sie beide so gut wie es geht gleichzeitig in die neue voli, beide auf den gleichen stengel setzen, das ist sicher ansichtssache.
    wenn du sie nicht in die hand bekommst, lass sie rein fliegen/klettern, indem du die box aufmachst.( weiß ja nicht wie groß die box ist )
    einige haben lampen , einige nicht. meine lieben die sonne und sitzen auf ihrem stamm am fenster, habe aber auch schon gelesen, dass durch scheiben einiges an uv ausgefiltert wird.....mmhh
     
  8. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Meine gehen von selbst in den Käfig zurück wenn sie hunger haben oder keine Lust mehr haben draussen zu sein. Man muß nur beobachten wann sie rein gehen und dann die Tür zu machen bevor sie es sich wieder anders überlegen:D

    Am besten die Transportbox etwas öffnen und auf den Käfigboden stellen. Dann können sie selbst entscheiden wann sie sich trauen hinaus zu kommen (hat bei meinem Mädchen 3 Stunden gedauert, obwohl sie gar nicht so schreckhaft ist:~ Hab schon gedacht sie wäre tot, weil sich nix gerührt hat in der Box.....)
     
  9. #28 Isrin, 7. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2006
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    mach dir mal keine gedanken: blöde fragen gibt es nicht - nur mitunter blöde antworten!

    ich habe meinen vögeln eine bird-lamp spendiert. sie stehen in einem zimmer zur nordseite und haben kein sonnenlicht. sie brauchen aber uv licht um gesund zu bleiben. dieses wird nun mit der lampe gegeben. sie brennt bei mir von 7:30 uhr bis 21 uhr.

    die vögel werden, wenn sie ihren käfig als ihre "burg" erkannt haben allein einfliegen. du kannst sie aber auch etwas dressieren, indem du mit ihnen übst auf ein stöckchen zu klettern, damit du sie einsetzen kannst.
    sie lernen auch leicht handbewegungen zu verstehen. mein einer hahn setzt sich nicht auf den stock - also zeige ich ihm den kescher und er weiss, dass es zeit für den käfig ist.

    mit dem einsetzen: wenn die käfigtür gross genug ist, kannst du die kleine transportbox in den käfig stellen und dort öffnen. dann brauchst du deine vögel nicht gleich in die hand zu nehmen - sie können allein oder mit wenig hilfe von dir einziehen.

    meine vögel lasse ich "offen" das heisst, ich decke sie nachts nicht ab.
    da das rollo auch nicht herabgezogen wird, ist immer ein wenig licht im zimmer und die vögel können sich bei dunkelheit orientieren.
     
  10. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Hihi, diesmal war ich schneller *grins* :D :D :D
     
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    sollst du dürfen lizzy! bin nicht neidisch
     
  12. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    dann haben wir ja zumindest mal wieder eine party in aussicht und manni, egal was du an rezepten haben willst, was die frauen nicht liefern können, übernehme ich!
    so wie du am machen bist, kann es ja nicht mehr lange dauern, bis du fertig bist, kannst ja schon mal terminvorschläge unterbreiten, grins :bier:
     
  13. #32 ginacaecilia, 7. Juni 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    lach, na das wird doch was, schau mal ziiiraa, bist in einer wirklich verrückten runde gelandet, die aber ihre kleinen mistbohnen nie zu kurz kommen lassen !
     
  14. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    .....und die party von manni nicht versäumen!!!!
     
  15. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    uwe, das klingt schon nach 'ner zusage.
    manni - du weisst, wann ich nicht da bin, also plane bitte richtig!
     
  16. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....nicht nach einer zusage, sondern ich unterstelle manni einfach was, denn die voliere wird fertig werden und seine vögel bekommt er auch in den griff bzw. hat er schon fast!
     
  17. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Kaum bin ich mal weniger online plant Ihr wieder eine neue Party. Jaja wenn der Chef mal nicht hinsieht. Bin natürlich dabei aber bitte den WM-Spielplan beachten. :bier:

    Gruß
     
  18. Manni_70

    Manni_70 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82194 Gröbenzell
    Tja Hans, lassen uns halt was einfallen damit Du Dich wieder öfter blicken lässt :zwinker: ! Und ich denke mal schon das wir noch einen "spielfreien" Abend finden werden :D . Bin mir ziemlich sicher das die Volieren in den nächsten 2 Wochen "bezugsfertig" sind - bin schon gespannt was ihr zu Ihnen sagt... eine für meine Sperlis, und eine für die Kathis (hab ich schon erwähnt das ich bald 4 habe....:~ ) und die Kanaries als Winterquartier (die dürfen über den Sommer in die Außenvoli)! Und dann wird gefeiert! Könnt Euch ja schonmal nen Termin für die KW25 oder so überlegen - da ist Isrin ja auch noch da!
     
  19. Manni_70

    Manni_70 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82194 Gröbenzell
    Ach ja -sorry Ziiiraa, wollen natürlich Deinen Thread nicht zum Party planen "missbrauchen" :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    danke manni, dass du mich einplanst!
    hatte mich ja auch früh genug abgemeldet :D
     
  22. Manni_70

    Manni_70 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82194 Gröbenzell
    Mensch Isrin - was wär ne Party ohne Dich ;)?! Außerdem müssen wir uns doch warmfeiern - für Deine "BinWiederAusDemUrlaubZurück" Fete:D :dance:
     
Thema:

Bekomme ein Pärchen juhuuu