Bekomme keinen Nachwuchs

Diskutiere Bekomme keinen Nachwuchs im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen Ich habe Anfang Dezember meine ZG gemacht und habe von einem Freund einen Nymphensittichhahn bekommen (er hat mit der Zucht...
Snoopy85

Snoopy85

Mitglied
Beiträge
69
Hallo zusammen
Ich habe Anfang Dezember meine ZG gemacht und habe von einem Freund einen Nymphensittichhahn bekommen (er hat mit der Zucht aufgehört und ihn uns gegeben), er hat uns dann noch eine Henne besorgt von einem Kumpel. Die beiden sind jetzt seit Dezember bei uns, aber irgendwie klappt da nichts.
Wisst ihr eventuell woran das liegen könnte.

Ich habe von ihm auch noch ein Blaßkopfrosella Paar bekommen, aber bei denen klappt es auch nicht. Ich höre zwar die Balzgesänge, aber passieren tut bei denen auch nichts.

Ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar Tipps. Ich bin mit meinem Latein nämlich am Ende
 
die liebe ist ein seltsames spiel.....dumdidum...

nein spaß bei seite....
du könntest sie mittels Lichtquellen, Nistkasten anbieten, viel frisches Grün ect. evtl. in stimmung bringen.....
wenn sie allerdings noch nicht wollen, dann ist da leider nicht viel zu machen.....
langsam an.....die Brutzeit geht doch erst langsam los........wird schon noch....du lässt dir doch auch nicht sagen wann du liebe haben sollst.....8) :D

drück dir die daumen.....und wenns halt noch nicht sein soll, dann nicht verzweifeln......abwarten und tee trinken...:bier:

lg rett

p.s. hast du denn für den fall der fälle evtl. schon ringe bestellt? ein paar zumindest? das dauert nämlich bis die da sind.......
 
Hallo,mein Nymphihahn war das erste Jahr mit meinem Goldbugpapagei aufgewachsen,hat nun seit 2 Jahren eine Henne und lebt mit ihr und Wellis in einer großen Aussenvoliere und..........nixxxxxxxx!!!!!!!Wenn er aus dem Haus meinen Goldbug hört,trällern die Beiden hin und her.Mal schaun was das Frühjahr bringt,aber die Wege der Liebe sind halt unergründlich.;)Gruß Ira
 
Nymphen sind wählerisch- die nehmen nicht irgendwen zur Familiengründung. Wenn die sich nicht wirklich mögen, hast Du keine guten Karten, erzwingen läßt sich das nicht.
 
Hallo zusammen
Ich habe immernoch das gleiche Problem, ich bekomme keinen Nachwuchs.
Ich habe mir jetzt ein weiteres Zuchtppar gekauft aber auch bei den beiden tut sich nichts.
Die beiden haben zwar schon zweimal eier gelegt, aber leider waren diese nicht befruchtet.
Wisst ihr eventuell woran das liegen könnte und ob ich etwas verbessern kann.

Könnte es vielleicht daran liegen, das ich fünk Hennen und nur 3 Hähne habe?

LG
Sandra
 
Thema: Bekomme keinen Nachwuchs

Ähnliche Themen

Zurück
Oben