Bekomme Sperlingspapageien

Diskutiere Bekomme Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; So, also dass sind von vorne nach hinten: Greeny, Flip und Batman. Hier noch in dem kleinen Vogelkäfig. [ATTACH] Ja und das ist die erste...

  1. Gldfsch1979

    Gldfsch1979 Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    So, also dass sind von vorne nach hinten: Greeny, Flip und Batman. Hier noch in dem kleinen Vogelkäfig.

    Den Anhang die drei.jpg betrachten

    Ja und das ist die erste Voliere meines Lebens und die erste, in der die drei Süßen je waren, obwohl sie jetzt schon drei Jahre alt sind! Ich weiß, es sieht noch etwas kahl aus, aber das wird sich ändern!!

    Den Anhang Voliere.jpg betrachten

    Das ist Batmans typische Stellung. Muss wohl für ihn ganz toll sein, das der Käfig jetzt auch oben Gitter hat. Sein alter Verschlag hatte das nicht.

    Den Anhang die drei 2.jpg betrachten

    Bald kommen noch mehr Bilder!!

    Gruß Kerstin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hi die voliere gefällt mir aber echt super gut und die drei sehen echt nach moppeligen kerlchen aus,da hast du einen guten griff gemacht.:beifall: und für den vierten blauen hahn,schalte doch eine anzeige im tierflohmarkt das du in deiner umgebung einen suchst oder schau bei dhd24 nach.viel glück,sandra
     
  4. #23 ginacaecilia, 14. November 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    absolut hübsche vögelchen, kerstin !!!!
    schöne voli, herzlichen glückwunsch :beifall:

    Uwe sag mal was dazu, bitte, flip scheint mir sehr hellgrün :? , und greeny sieht auf dem ersten bild aus, als hätte sie einen leichten augenring ?
    mmhh, bin ja kein experte...........:+klugsche
     
  5. #24 wolfguwe, 14. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2005
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.519
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    mal wieder eine gelunge voliere. sie ist so gebaut, dass der schmutz überwiegend in der voliere verbleibt, die hausfrau wird es zu schätzen wissen, schön groß und super.
    einrichtung kommt ja noch und der vierte vogel ja auch, alles schön der reihe nach. SUPER!

    zur ergänzung von petra's frage: beim blauen sind wir uns einig (blaugenick), bei den anderen beiden, sorry, ich kann es wirklich nicht ganz erkennen, könnte der dunkle eine augenring-henne sein, muß aber nicht sein.
    am besten, wir bekommen mal schöne große bilder zur bestimmung eingestellt, bitte, bitte

    wenn ich aber ein wenig länger hinschaue, kopfform, größe, form, komme ich doch wieder auf blaugenick, mal schauen!
     
  6. Gldfsch1979

    Gldfsch1979 Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
  7. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.519
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    ich bleibe bei blaugenick!
     
  8. Gldfsch1979

    Gldfsch1979 Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Das sagte der Züchter auch. Aber wie gesagt, dem war es wohl eher recht, dass sie wegkamen.

    Mehr Bilder kommen noch, versprochen!!

    Bin ja leider unter der Woche nicht in Mainz, da dort erst Anfang nächsten Jahren hinziehe (vermiss Vögel ganz schrecklich :( ), aber mein Freund kümmert sich um sie und am Freitag fahre ich wieder hin!!! ;)

    Außerdem hab ich ja auch noch meinen Nymph hier zu Hause und der hat mich am WE bestimmt auch vermisst!!! Immerhin kennen wir uns seit 21 Jahren!!! Leider kann ich ihn nicht mitnehmen, wenn ich umziehe, er wäre dann zu oft alleine. Außerdem würde die drei sich eh nicht ihm vertragen.

    Naja, dann werd ich mal sehen, wie ich zurechtkomme und Euch auf dem laufenden halten. Wo bekomme ich jetzt am einfachsten einen vierten her. Dieser Vogelmarkt, wo ist der?

    Gruß Kerstin
     
  9. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.519
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    in der oberen zeile unter "kleinanzeigen", dürfte aber kein problem sein, was passendes zu finden, sonst meldest du dich und hans oder ich finden einen züchter für dich.
    ansonsten ist es nicht weit bis kassel, da ist die weltgrößte ausstellung am wochenende und auch da werden "zig" sperlinge angeboten
     
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Kerstin,
    auch ich möchte Dich herzlich willkommen heißen bei den Sperlihaltern.
    Deine Voli ist super geworden und die Vögel sehen sehr gut aus. :zustimm:
    Mit Uwe hast Du einen tollen Berater - kannst Dich 100%ig auf ihn verlassen.
    Ich wünsche Dir viel Freude an den Vögeln und bei uns im Forum.
     
  11. Gldfsch1979

    Gldfsch1979 Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!! Bin auch super glücklich, dass alles so gut geklappt hat. :dance: Jetzt muss ich nur noch einen Mann für Greeny finden...:trost:

    Kassel ist leider dennoch noch 2,5 Stunden von Mainz weg. Soweit wollte ich eigentlich nicht fahren.

    Muss mal gucken.

    Aber wenn jemand jemanden kennt, der einen blauen Sperling weggeben kann, möchte, muss (sowas macht man ja nie gerne, denke ich) dann kann sich derjenige ja mal melden. Wie gesagt Raum Mainz, Wiesbaden, Frankfurt wäre gut.
     
  12. forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
  13. Gldfsch1979

    Gldfsch1979 Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ich hab einen

    So hallo,

    bin schon den halben morgen am telefonieren. Und wenn alles klappt, dann zieht ein Sperling aus Weiterstadt bei mir ein. Mit bißchen glück schon am Sonntag!!!! *freu wie Keks*
     
  14. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    einer meiner sperlinge kommt auch von einem züchter aus weiterstadt, ich denke mal es ist der selbe :D
     
  15. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Mittelfranken
    Kerstin,
    ist das die Adresse, die ich dir geschickt habe?
    Würde mich sehr freuen.
     
  16. Gldfsch1979

    Gldfsch1979 Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Züchter heißt Bernd Ziegenfuß. Der andere Züchter bei Darmstadt hatte leider nur noch 3 Weiber.
     
  17. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.519
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    .....und auch wenn man keine namen im internet nennen sollte: damit hast du eine sehr gute wahl getroffen und auf den züchter kann man sich verlassen, einer der garantiert was davon versteht!
    sehr gute wahl!
     
  18. #37 ginacaecilia, 15. November 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    .......wenn man sie mit namen nicht nennen soll, dann darf man sie auch nicht loben :nene:
    es ist aber nicht meine meinung, finde es gut, dass durch bekanntgabe des namens auch eine so gute meinung gepostet wird :zustimm: , warum denn auch nicht.

    also, demnächst wieder bilder als 4er clan kerstin :prima:
     
  19. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.519
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo petra,

    hast ja recht und "asche auf mein haupt", mir war aber so!!

    ich bekomme es im moment aber auch "dicke"!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 ginacaecilia, 15. November 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    du armer (((((((((((uwe)))))))))))))))
    ich meinte es aber nicht böse, finde es gut , wenn man öffentlich was sagt :zustimm:
     
  22. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Genau. Eigentlich sollte es sogar eine "gute Züchter - schlechte Züchter" Bewertungsliste geben. Sollen sich die Züchter doch etwas Mühe geben!!!
    Würde sich nur zum positivien für die Vögel auswirken. :zustimm:


    Sehr süße Vögel übrigens... :)
     
Thema:

Bekomme Sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Bekomme Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...