Bekomme Sperlingspapageien

Diskutiere Bekomme Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, in etwa 2 Wochen ziehen bei mir 2 oder 3 Sperlis ein. Ich hab die bei einem Züchter gefunden. Die leben in beinahe absoluter Dunkelheit...
So, also dass sind von vorne nach hinten: Greeny, Flip und Batman. Hier noch in dem kleinen Vogelkäfig.

die drei.jpg

Ja und das ist die erste Voliere meines Lebens und die erste, in der die drei Süßen je waren, obwohl sie jetzt schon drei Jahre alt sind! Ich weiß, es sieht noch etwas kahl aus, aber das wird sich ändern!!

Voliere.jpg

Das ist Batmans typische Stellung. Muss wohl für ihn ganz toll sein, das der Käfig jetzt auch oben Gitter hat. Sein alter Verschlag hatte das nicht.

die drei 2.jpg

Bald kommen noch mehr Bilder!!

Gruß Kerstin
 
Hi die voliere gefällt mir aber echt super gut und die drei sehen echt nach moppeligen kerlchen aus,da hast du einen guten griff gemacht.:beifall: und für den vierten blauen hahn,schalte doch eine anzeige im tierflohmarkt das du in deiner umgebung einen suchst oder schau bei dhd24 nach.viel glück,sandra
 
absolut hübsche vögelchen, kerstin !!!!
schöne voli, herzlichen glückwunsch :beifall:

Uwe sag mal was dazu, bitte, flip scheint mir sehr hellgrün :? , und greeny sieht auf dem ersten bild aus, als hätte sie einen leichten augenring ?
mmhh, bin ja kein experte...........:+klugsche
 
hi,

mal wieder eine gelunge voliere. sie ist so gebaut, dass der schmutz überwiegend in der voliere verbleibt, die hausfrau wird es zu schätzen wissen, schön groß und super.
einrichtung kommt ja noch und der vierte vogel ja auch, alles schön der reihe nach. SUPER!

zur ergänzung von petra's frage: beim blauen sind wir uns einig (blaugenick), bei den anderen beiden, sorry, ich kann es wirklich nicht ganz erkennen, könnte der dunkle eine augenring-henne sein, muß aber nicht sein.
am besten, wir bekommen mal schöne große bilder zur bestimmung eingestellt, bitte, bitte

wenn ich aber ein wenig länger hinschaue, kopfform, größe, form, komme ich doch wieder auf blaugenick, mal schauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das sind noch mal Batman und Flip

Batman und Flip.jpg

Und das ist Greeny, die einen Freund zum Schmusen sucht

Greeny.jpg

Danke für Eure Hilfe

Kerstin
 
Das sagte der Züchter auch. Aber wie gesagt, dem war es wohl eher recht, dass sie wegkamen.

Mehr Bilder kommen noch, versprochen!!

Bin ja leider unter der Woche nicht in Mainz, da dort erst Anfang nächsten Jahren hinziehe (vermiss Vögel ganz schrecklich :( ), aber mein Freund kümmert sich um sie und am Freitag fahre ich wieder hin!!! ;)

Außerdem hab ich ja auch noch meinen Nymph hier zu Hause und der hat mich am WE bestimmt auch vermisst!!! Immerhin kennen wir uns seit 21 Jahren!!! Leider kann ich ihn nicht mitnehmen, wenn ich umziehe, er wäre dann zu oft alleine. Außerdem würde die drei sich eh nicht ihm vertragen.

Naja, dann werd ich mal sehen, wie ich zurechtkomme und Euch auf dem laufenden halten. Wo bekomme ich jetzt am einfachsten einen vierten her. Dieser Vogelmarkt, wo ist der?

Gruß Kerstin
 
hi,

in der oberen zeile unter "kleinanzeigen", dürfte aber kein problem sein, was passendes zu finden, sonst meldest du dich und hans oder ich finden einen züchter für dich.
ansonsten ist es nicht weit bis kassel, da ist die weltgrößte ausstellung am wochenende und auch da werden "zig" sperlinge angeboten
 
Hallo Kerstin,
auch ich möchte Dich herzlich willkommen heißen bei den Sperlihaltern.
Deine Voli ist super geworden und die Vögel sehen sehr gut aus. :zustimm:
Mit Uwe hast Du einen tollen Berater - kannst Dich 100%ig auf ihn verlassen.
Ich wünsche Dir viel Freude an den Vögeln und bei uns im Forum.
 
Danke!!! Bin auch super glücklich, dass alles so gut geklappt hat. :dance: Jetzt muss ich nur noch einen Mann für Greeny finden...:trost:

Kassel ist leider dennoch noch 2,5 Stunden von Mainz weg. Soweit wollte ich eigentlich nicht fahren.

Muss mal gucken.

Aber wenn jemand jemanden kennt, der einen blauen Sperling weggeben kann, möchte, muss (sowas macht man ja nie gerne, denke ich) dann kann sich derjenige ja mal melden. Wie gesagt Raum Mainz, Wiesbaden, Frankfurt wäre gut.
 
Ich glaub ich hab einen

So hallo,

bin schon den halben morgen am telefonieren. Und wenn alles klappt, dann zieht ein Sperling aus Weiterstadt bei mir ein. Mit bißchen glück schon am Sonntag!!!! *freu wie Keks*
 
Gldfsch1979 schrieb:
So hallo,

bin schon den halben morgen am telefonieren. Und wenn alles klappt, dann zieht ein Sperling aus Weiterstadt bei mir ein. Mit bißchen glück schon am Sonntag!!!! *freu wie Keks*
einer meiner sperlinge kommt auch von einem züchter aus weiterstadt, ich denke mal es ist der selbe :D
 
Kerstin,
ist das die Adresse, die ich dir geschickt habe?
Würde mich sehr freuen.
 
Hallo,

der Züchter heißt Bernd Ziegenfuß. Der andere Züchter bei Darmstadt hatte leider nur noch 3 Weiber.
 
.....und auch wenn man keine namen im internet nennen sollte: damit hast du eine sehr gute wahl getroffen und auf den züchter kann man sich verlassen, einer der garantiert was davon versteht!
sehr gute wahl!
 
.......wenn man sie mit namen nicht nennen soll, dann darf man sie auch nicht loben :nene:
es ist aber nicht meine meinung, finde es gut, dass durch bekanntgabe des namens auch eine so gute meinung gepostet wird :zustimm: , warum denn auch nicht.

also, demnächst wieder bilder als 4er clan kerstin :prima:
 
hallo petra,

hast ja recht und "asche auf mein haupt", mir war aber so!!

ich bekomme es im moment aber auch "dicke"!
 
du armer (((((((((((uwe)))))))))))))))
ich meinte es aber nicht böse, finde es gut , wenn man öffentlich was sagt :zustimm:
 
Genau. Eigentlich sollte es sogar eine "gute Züchter - schlechte Züchter" Bewertungsliste geben. Sollen sich die Züchter doch etwas Mühe geben!!!
Würde sich nur zum positivien für die Vögel auswirken. :zustimm:


Sehr süße Vögel übrigens... :)
 
Thema: Bekomme Sperlingspapageien
Zurück
Oben