Bekomme vil. noch einen Welli ♥

Diskutiere Bekomme vil. noch einen Welli ♥ im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Ich habe immo einen welli (männchen) da mein 2 schon seit 2 jahren verstorben ist ... ich habe mir nun endlich überlegt ob ich einen 2...

  1. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Hallo,

    Ich habe immo einen welli (männchen) da mein 2 schon seit 2 jahren verstorben ist ... ich habe mir nun endlich überlegt ob ich einen 2 anschaffen sollte wenn würde ich wahrscheinlich ein männchen aus dem Tierheim hohlen da men männchen jetzt auch schon ungefähr 4jahre alt ist :)

    Meine frage:

    Würde das mit dem aneinander gewöhnen klappen da ja nun Maxe schon daran gewöhnt ist alleine zu sein?


    Hoffe das ich viele antworten bekomme :~

    Lg
    Sina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Super Idee, wieder einen 2. dazuzuholen :zustimm:


    Maxe kennt es ja, wie es ist einen Partner zu haben. Probleme bei der Vergesellschaftung kann es nur geben, wenn der eine Vogel keine Artgenossen kennt.
    Denk aber daran, besonders bei Vögeln aus dem Tierheim, dass diese krank sen können.
    Lasse den Vogel also erst beim TA durchchecken auf ansteckende Vogelkrankheiten oder stecke ihn ca 40 Tage lang in ein Einzelhaft, damit du deinen Vogel nicht gefährdest.
     
  4. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Ja okay :) das werde ich machen

    Muss jezz nurnoch meine mum umstimmen :D weil sie leider keinen 2ten haben möchte aber ich schaffe das schon


    Danke dir

    Lg
    Sina :mukke:
     
  5. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Mach liebe Augen, dann geht das! Ich drücke dir die Daumen.
     
  6. #5 DeichShaf, 24. Juni 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Vorteile: Artgerechtere Haltung, mehr Spaß beim Beobachten der kleinen Racker

    Nachteile: Mehr "Lärm" (die beiden werden mehr zwitschern), leicht erhöhte Futter- und Tierarztkosten.

    Weder Vor- noch Nachteil: Ein geringfügiges Mehr an Kot, bei zwei Wellensittichen ist das jedoch nicht wirklich spürbar.
     
  7. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Juhu :) ich habe es geschafft in ein paar monaten so 1-2 bekomme ich ihn :zustimm:

    Das finde ich supper :D


    Lg
    Sina:beifall::freude:
     
  8. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz

    Wenn ich mich daran erinner, wieviel Lärm ein einzelner Welli macht, der seinen Partner ruft ist mir das Dauergebrabbel von meinen jetzt lieber.
     
  9. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Naja ich denke schon das sie sich vertragen werden *hoff*


    Ich werde euch informieren und auf dem laufendem halten :) wenn ich ihn habe :zustimm:


    Lg
    Sina
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 all about eve, 27. Juni 2009
    all about eve

    all about eve birdbrain

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweinfurt
    hallo,

    find ich toll dass du einen 2. welli dazuholst, andererseits bin ich etwas verstimmt warum das solange gedauert hat:? wegen deiner mama?
    auf jeden fall mach dir beim welli keine gedanken,, im gegenteil der wird aus dem haeuschen geraten ueber einen neuen partner ( im guten sinne ):bier:

    lg sarah
     
  12. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Naja ich kenn das selber noch mit dem "Mami-ich-brauch-noch-n-welli". Da muss man kämpfen, bis man sich als kompetent auf dem Gebiet bewiesen hat. Eltern eben :+schimpf :D
     
Thema: Bekomme vil. noch einen Welli ♥
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koblenz halsband