Bekomme Wellis

Diskutiere Bekomme Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, heute bekomme ich 4 Wellis! Meine Voliere ist in der Mitte geteilt und in die eine Hälfte von der Größe 1m x 0,60m x 1,90m werden die...
Anja89

Anja89

Stammmitglied
Beiträge
368
Hallo,

heute bekomme ich 4 Wellis!
Meine Voliere ist in der Mitte geteilt und in die eine Hälfte von der Größe 1m x 0,60m x 1,90m werden die Wellis einziehen.

Ich stelle dann später Bilder von den Süßen ein.

Liebe Grüße
Anja

P.S. Oder gehört das in den Bilderthread?
 
und wer wohnt in der anderen Hälfte der Voli ?
 
Wow, das freut mich für dich !!!!!:prima::bier::trost:
Ich freue mich schon auf die Bilder!!!:zustimm:
 
meine beiden Kanaries.

Hier sind jetzt die Bilder:

Nach meiner Ansicht sind auf bild 1 weibchen, männchen, männchen und der grüne..?

Liebe Grüße
Anja
 

Anhänge

  • PIC_0184.jpg
    PIC_0184.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 116
  • PIC_0185.jpg
    PIC_0185.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 128
Klasse, dass du gleich vier auf einmal hast, so haben die bestimmt viel Spaß zusammen.

Die Nasen kann man nicht soo gut sehen. Ich würde aber auf zwei Hennen und zwei Hähne tippen, also die Nase des/der Grünen kommt mir eher hellblaubeige vor. Vielleicht stellst du noch ein anderes Bild ein?
 
ok.. vielleicht ist dieses besser??

Sonst muss ich morgen bessere machen.
 

Anhänge

  • PIC_0183.jpg
    PIC_0183.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 88
Ich finde es toll, dass du gleich Vier nimmst. :zustimm:

Ich habe meine erst nach und nach auf Sechs aufgestockt. Aber sie verstehen sich bestens.
 
Hallo,

habe heute wieder Bilder gemacht und hoffe, dass man jetzt mehr erkennen kann..?
Würde mich freuen, wenn ihr mir die Geschlechter bestätigt, bzw. bei dem grünen einen Tipp abgebt.. ich tendiere bei dem auch zu einem Männchen...

Wäre auch schön, wenn ihr mir die Färbungen sagen könntet.. bei dem grünen tendiere ich da auch zu einem Spangle, und das blaue Männchen vielleicht ein Gelbgesicht?

Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße

P.S: Die Bilder sind so klein... bei mir auf PC kann ich die besser erkennen...
 

Anhänge

  • PIC_0188.jpg
    PIC_0188.jpg
    36 KB · Aufrufe: 86
  • PIC_0190.jpg
    PIC_0190.jpg
    36 KB · Aufrufe: 100
was die Geschlechter angeht....schwierig....kann man leider nicht so gut erkennen. Ich würde tippen - Bild 1 - links 2 Mädels und rechts 2 Jungs.....aber ohne Garantie....:D

ich glaube, 100%ig - von den Fotos her - kann man das nur bei dem Blau-Grauen sagen: Hahn
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt erkennt man es besser. Ich würde sagen, daß Du recht hast und der Türkise mit dem gelben Gesicht ein Hahn ist. Der Blau-Graue bleibt ein Hahn und die anderen Beiden sehen nach Hennen aus.

Wie ist denn so ihr Verhalten ? Meist erzählen Hähne ja viiiiiiiiel mehr als die Mädels.....die schimpfen dafür öfter und untersuchen meist mehr.....:D
 
Also ich sehe da eindeutig drei Hähne. Das einzige Weibchen ist der grüne Spangle. ;)
 
hmm... das is ja blöd... dabei hatten die beiden blauen sich das Gefieder geputzt und alles und auch auf Nachfrage war es ein Weibchen..
ich werd jetzt mal abwarten..
 
Körperpflege betreiben auch Hähne untereinander, das hat nichts zu sagen. Ist zwar schade, dass du kein Geschlechtergleichgewicht hast, aber erstmal nicht ganz so wild. Hennenüberschuss wäre schlimmer gewesen.
Warte erstmal ab, bis der kleine geschlechtsreif ist. Dann kann man sagen, ob man was unternehmen muss oder nicht. :)
 
Hallo,

zu meiner Freude haben sich inzwischen der graue (Theo) und der Spangle (noch Namenlos, also wenn jemand eine Idee hat..?) "gefunden" und sitzen auch ständig nebeneinander, putzen sich usw.

Die beiden blauen verhalten sich immer noch wie ein Pärchen.. naja, gegen Schwule hab ich nichts^^
 
Hallo,

nachdem sich nun der blaue, den ich als Henne eingestuft habe, doch als Hahn entpuppt hat und mein Theo gestorben ist, habe ich ja einen Hahn mehr bzw. eine Henne zu wenig.
Derhalb zeiht nachher bei mir eine neue Henne ein. Ausgesucht habe ich sie mir schon und nachher kann ich sie auch abholen.
sie ist weiß-gelb und soweit ich das jetzt gesehen habe eine Henne.
Fotos werde ich nachher versuchen zu machen und einzustellen.
Wäre schön, wenn man mir etwas genaueres zum Farbschlag sagen kann.

Liebe Grüße
Anja
 
Ich wünsche viel Glück mit der Henne und Bilder... immer her damit :)

Wenn du speziell einen Farbschlag suchst oder bei der Bestimmung hilfe brauchst kannst du das hier rein posten :)
 
Och...die sehen aber nett aus:)

Hmm, es gehört nicht ganz hier rein, aber ein Extrathema dafür lohnt sich nicht...ich hab vor kurzem zwei meiner fünf wieder abgegeben, weil es hier doch zuviel Ärger mit den Nachbarn gab (ist eine längere Geschichte), jetzt hab ich nur noch drei...aber eins sag ich euch....irgendwann, wenn wir "besser" wohnen und einen Garten haben, hab ich wieder mehr!

Wenn ich solche netten Bilder sehe....hach ja:o


..und dann komm ich bei den Züchtern hier einkaufen...

Schade, dass du soweit weg wohnst- wir haben die selben Haustiere, Wellis und einen Chihuahua:)
 
Hallo,

habe seit gestern nun meine neue Welli-Henne und sie hat sich auch schon gut eingelebt.

Hier auch mal zwei Bilder von der süßen. Ich weiß, dass ich keine guten Fotos mache.... :traurig:
Ich habe sie Daisy genannt.
 

Anhänge

  • PIC_0057.jpg
    PIC_0057.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 68
  • PIC_0060.jpg
    PIC_0060.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 60
Thema: Bekomme Wellis
Zurück
Oben