Bekomme Wellis

Diskutiere Bekomme Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, heute bekomme ich 4 Wellis! Meine Voliere ist in der Mitte geteilt und in die eine Hälfte von der Größe 1m x 0,60m x 1,90m werden die...

1. Anja89

Anja89 Stammmitglied

Hallo,

heute bekomme ich 4 Wellis!
    Meine Voliere ist in der Mitte geteilt und in die eine Hälfte von der Größe 1m x 0,60m x 1,90m werden die Wellis einziehen.

Ich stelle dann später Bilder von den Süßen ein.

Liebe Grüße
    Anja

P.S. Oder gehört das in den Bilderthread?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lapingi

Lapingi Castle of Maja & Coco

und wer wohnt in der anderen Hälfte der Voli ?

4. Plaudagei

Plaudagei Stammmitglied

Wow, das freut mich für dich !!!!!:prima::bier::trost:
    Ich freue mich schon auf die Bilder!!!:zustimm:

5. Anja89

Anja89 Stammmitglied

meine beiden Kanaries.

Hier sind jetzt die Bilder:

Nach meiner Ansicht sind auf bild 1 weibchen, männchen, männchen und der grüne..?

Liebe Grüße
    Anja

Anhänge:

6. #5 ruhrpottwellis, 7. Dezember 2009
    ruhrpottwellis

ruhrpottwellis Stammmitglied

Klasse, dass du gleich vier auf einmal hast, so haben die bestimmt viel Spaß zusammen.

Die Nasen kann man nicht soo gut sehen. Ich würde aber auf zwei Hennen und zwei Hähne tippen, also die Nase des/der Grünen kommt mir eher hellblaubeige vor. Vielleicht stellst du noch ein anderes Bild ein?

7. Anja89

Anja89 Stammmitglied

ok.. vielleicht ist dieses besser??

Sonst muss ich morgen bessere machen.

Anhänge:

8. cookiegirl

cookiegirl Guest

Ich finde es toll, dass du gleich Vier nimmst. :zustimm:

Ich habe meine erst nach und nach auf Sechs aufgestockt. Aber sie verstehen sich bestens.

9. Anja89

Anja89 Stammmitglied

Hallo,

habe heute wieder Bilder gemacht und hoffe, dass man jetzt mehr erkennen kann..?
    Würde mich freuen, wenn ihr mir die Geschlechter bestätigt, bzw. bei dem grünen einen Tipp abgebt.. ich tendiere bei dem auch zu einem Männchen...

Wäre auch schön, wenn ihr mir die Färbungen sagen könntet.. bei dem grünen tendiere ich da auch zu einem Spangle, und das blaue Männchen vielleicht ein Gelbgesicht?

Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße

P.S: Die Bilder sind so klein... bei mir auf PC kann ich die besser erkennen...

Anhänge:

10. #9 Lapingi, 8. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2009
    Lapingi

was die Geschlechter angeht....schwierig....kann man leider nicht so gut erkennen. Ich würde tippen - Bild 1 - links 2 Mädels und rechts 2 Jungs.....aber ohne Garantie....:D

ich glaube, 100%ig - von den Fotos her - kann man das nur bei dem Blau-Grauen sagen: Hahn

11. Anja89

Anja89 Stammmitglied

der zweite von links, mit dem gelben Gesicht ist eigentlich ein Hahn..? :? aber die Bilder sind auch etwas klein hier.. ich probiere sie noch mal anders reinzustellen...
    so, die müssten jetzt zu erkennen sein^^

12. Lapingi

jetzt erkennt man es besser. Ich würde sagen, daß Du recht hast und der Türkise mit dem gelben Gesicht ein Hahn ist. Der Blau-Graue bleibt ein Hahn und die anderen Beiden sehen nach Hennen aus.

Wie ist denn so ihr Verhalten ? Meist erzählen Hähne ja viiiiiiiiel mehr als die Mädels.....die schimpfen dafür öfter und untersuchen meist mehr.....:D

13. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Also ich sehe da eindeutig drei Hähne. Das einzige Weibchen ist der grüne Spangle. ;)

14. Plaudagei

Plaudagei Stammmitglied

Ich stimme Lemon zu!:+klugsche:beifall:

15. Anja89

Anja89 Stammmitglied

hmm... das is ja blöd... dabei hatten die beiden blauen sich das Gefieder geputzt und alles und auch auf Nachfrage war es ein Weibchen..
    ich werd jetzt mal abwarten..

16. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Körperpflege betreiben auch Hähne untereinander, das hat nichts zu sagen. Ist zwar schade, dass du kein Geschlechtergleichgewicht hast, aber erstmal nicht ganz so wild. Hennenüberschuss wäre schlimmer gewesen.
    Warte erstmal ab, bis der kleine geschlechtsreif ist. Dann kann man sagen, ob man was unternehmen muss oder nicht. :)

17. Anja89

Anja89 Stammmitglied

Hallo,

zu meiner Freude haben sich inzwischen der graue (Theo) und der Spangle (noch Namenlos, also wenn jemand eine Idee hat..?) "gefunden" und sitzen auch ständig nebeneinander, putzen sich usw.

Die beiden blauen verhalten sich immer noch wie ein Pärchen.. naja, gegen Schwule hab ich nichts^^

18. Anja89

Anja89 Stammmitglied

Hallo,

nachdem sich nun der blaue, den ich als Henne eingestuft habe, doch als Hahn entpuppt hat und mein Theo gestorben ist, habe ich ja einen Hahn mehr bzw. eine Henne zu wenig.
    Derhalb zeiht nachher bei mir eine neue Henne ein. Ausgesucht habe ich sie mir schon und nachher kann ich sie auch abholen.
    sie ist weiß-gelb und soweit ich das jetzt gesehen habe eine Henne.
    Fotos werde ich nachher versuchen zu machen und einzustellen.
    Wäre schön, wenn man mir etwas genaueres zum Farbschlag sagen kann.

Liebe Grüße
    Anja

19. rudeGirl

rudeGirl registrierter Benutzer

Ich wünsche viel Glück mit der Henne und Bilder... immer her damit :)

Wenn du speziell einen Farbschlag suchst oder bei der Bestimmung hilfe brauchst kannst du das hier rein posten :)

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hobbit

Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

Och...die sehen aber nett aus:)

Hmm, es gehört nicht ganz hier rein, aber ein Extrathema dafür lohnt sich nicht...ich hab vor kurzem zwei meiner fünf wieder abgegeben, weil es hier doch zuviel Ärger mit den Nachbarn gab (ist eine längere Geschichte), jetzt hab ich nur noch drei...aber eins sag ich euch....irgendwann, wenn wir "besser" wohnen und einen Garten haben, hab ich wieder mehr!

Wenn ich solche netten Bilder sehe....hach ja:o

..und dann komm ich bei den Züchtern hier einkaufen...

Schade, dass du soweit weg wohnst- wir haben die selben Haustiere, Wellis und einen Chihuahua:)

22. Anja89

Anja89 Stammmitglied

Hallo,

habe seit gestern nun meine neue Welli-Henne und sie hat sich auch schon gut eingelebt.

Hier auch mal zwei Bilder von der süßen. Ich weiß, dass ich keine guten Fotos mache.... :traurig:
    Ich habe sie Daisy genannt.

Anhänge:

Thema:

Bekomme Wellis

Die Seite wird geladen...

Bekomme Wellis - Ähnliche Themen

1. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...