Bekomme Zimmervoliere

Diskutiere Bekomme Zimmervoliere im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich bekomme jetzt dann ne wunderschöne Zimmervoliere die ich in ebay ersteigert habe! Wer will kann sie anschauen! Sie ist die...

  1. #1 ziegensittichma, 24. Januar 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Hallo!



    Ich bekomme jetzt dann ne wunderschöne Zimmervoliere die ich in ebay ersteigert habe! Wer will kann sie anschauen! Sie ist die Artikelnummer 7737574044

    Ich nehme Vol 03!

    Für jeden der nicht in ebay schaut hier mal die Maße und ausstattung:

    Produktinformationen zum Käfig VOL03:

    ü Neuware und OVP

    ü im Lieferumfang enthalten sind die Edelstahlnäpfe und die Stangen

    ü Innenmaße (L/B/H): 98 x 72 x 160 cm

    ü Außenmaße mit Schmutzfang (L/B/H) : 121 x 97 x 182 cm

    ü Höhe ( Dach offen ) : 210 cm

    ü Gitterabstand : 2 cm

    ü Gitterstärke: 3,8 mm

    ü Farbe: HAMMERSCHLAG ANTHRAZIT


    Was sagt Ihr dazu? Es kommen erst einmal nur zwei junge Ziegensittiche rein, die dürfen aber immer raus wenn ich zu hause bin! Was meint Ihr? kann ich da noch ein Pärchen dazu holen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi Ziegensittichma!!!

    Tolle Voliere hast Du Dir da ersteigert :zustimm:
    Allerdings finde ich solche Volieren immer sehr unpraktisch, da unsere Geier ja keine Hubschrauber sind und die Höhe der Voliere komplett ausnutzen werden:traurig: Ich habe selbst eine solche Voliere, habe sie aber nach einem Jahr in den Keller gestellt und nun sind meine Geier in einer Außenvoliere :D

    Eigentlich ist diese Voliere zu klein für Ziegensittiche, da die Mindestmaße der Länge 2 Meter sein sollte. Aber ich will gar nicht wissen, wieviele Geier in einem winzigen Käfig hocken müssen, von daher ist Deine Voliere schon ein Schloss :D

    Ein 2. Pärchen würde ich da allerdings nicht dazusetzen, da es unter den Männern oft zum Streit kommen kann und sie in der Voli keinerlei Ausweichmöglichkeiten haben, denn schließlich werden die Kleinen nur draußen sein können, wenn Du zu Hause bist, ne? ;) Ich würd´s nicht riskieren und 2 Ziegen werden Dich schon genug auf Trab halten :D
     
  4. #3 Mischi1302, 24. Januar 2006
    Mischi1302

    Mischi1302 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo, also ich würde kein zweites Ziegensittichpärchen in die Voliere setzen. Von der Breite her finde ich die Voliere auch für das eine Pärchen schon recht klein. Aber wenn sie viel Freiflug haben wird es wohl gehen. Meine Voliere ist 2 Meter breit und das nutzen die Ziegen auch wirklich aus, fliegen wie verrückt in der Voliere herum. Für Ziegen kann die Voliere einfach nie groß genug sein, weil sie so hyperaktiv sind.

    Lieben Gruß
    Michaela, 3 Ziegensittiche, 4 Schönsittiche
     
  5. #4 ziegensittichma, 24. Januar 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    das ist doch bei allen Vögeln so dass es nie groß genug sein kann! Aber in einer 60 qm Wohnung ist eben nicht so viel Platz dass ich ne 2m Voliere rein bekomme! Garten haben wir leider nicht mehr und dadurch dass ich eh fast immer zu hause bin und die Pieper, wenn sie richtig zahm sind, eh überall hin mit dürfen reicht die Voliere voll und ganz denke ich! Und ne richtige Hubschraubervolie ist das auch nicht denk ich! Ich hatte für meine Wellis mal eine angeschaut die war 70 auf 70 auf 160! Das nenne ich ne Hubschraubervoliere!

    aber gut! lassen wir sie erst einmal einziehen nächste Woche!

    Auf jeden Fall kann man für den Preis nicht meckern! im laden kostet so eine 800 Euro!!!! Da sind 127 geschenkt!:zustimm:
     
  6. #5 ziegensittichma, 24. Januar 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    ach, noch was: Wo bekomm ich denn so große Äste her die auch dick genug sind für die Ziegen und wie dick sind Eure Äste denn??

    Was für Spielzeug begeistert Ziegen denn? meine Babys gehen total gerne an Glöckchen und so!
     
  7. #6 ziegensittichma, 24. Januar 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Ich habe noch zwei Wellis, kann ich die mit dazu setzen?
     
  8. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg

    Hallo,

    zu der voliere kann ich nichts sagen. wir haben eine die recht schmal und hoch ist aber bei uns haben sie 24 stunden freiflug. das zimmer hat 20qm.

    jetzt zum spielzeug. unser eddy hat ein lieblingsspielzeug und das ist ein tennisball.

    siehe bilder

    viele grüße

    martina

    bald werden wir das ganze auch filmen.

    das ist voll lustig.
     

    Anhänge:

  9. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg

    Hallo,

    zu der voliere kann ich nichts sagen. wir haben eine die recht schmal und hoch ist aber bei uns haben sie 24 stunden freiflug. das zimmer hat 20qm.

    jetzt zum spielzeug. unser eddy hat ein lieblingsspielzeug und das ist ein

    tennisball.

    siehe bilder

    viele grüße

    martina

    bald werden wir das ganze auch filmen.

    das ist voll lustig. :freude:
     
  10. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg

    Hallo,

    zu der voliere kann ich nichts sagen. wir haben eine die recht schmal und hoch ist aber bei uns haben sie 24 stunden freiflug. das zimmer hat 20qm.

    jetzt zum spielzeug. unser eddy hat ein lieblingsspielzeug und das ist ein

    tennisball.

    das ist voll lustig. :freude:

    siehe bilder

    viele grüße

    martina

    bald werden wir das ganze auch filmen.
     
  11. #10 ziegensittichma, 24. Januar 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    is ja echt süß!!! muss mal testen auf was die beiden stehen! danke
     
  12. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    sorry, ich weis nicht was da passiert ist.

    kann man das löschen?


    sorry.

    eine seite zurück.

    viele grüße

    martina
     
  13. Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Doch das geht, sogar zwei an der Zahl passen rein. Ist aber zugegebenermaßen nicht Jedermanns Sache. Ich hatte am Anfang auch so einen Käfig wie Du, bissl größer, aber ähnliches Modell. Er stand schon nach einem halben Jahr im Keller. Dann habe ich eine 2m Aluvoliere gebaut und nun noch eine zweite mit 1,8m.
    Geht alles, ist aber besonders für nicht Vogelnarren ne harte Probe:~
     
  14. #13 ziegensittichma, 24. Januar 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    bin schon Vogelnarr, aber Mein Mann hat auch noch ein Aquarium mit 120 im Wohnzimmer stehen, da is einfach derzeit kein Platz! Evtl. baue ich mir mal eine wenn wir umgestellt haben, das hatten wir eh vor! Welche Maße haben deine im ganzen?
     
  15. #14 ziegensittichma, 24. Januar 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    ich könnte eine bauen, die wäre aber total schmal so ca. 60 cm nur! dafür fast oder ganz 2 meter lang und hoch! müsste ich nochmal ausmessen!
     
  16. #15 ziegensittichma, 24. Januar 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Also: der Platz wo ich eine Voliere bauen könnte ist auch nicht sonderlich viel größer als die die ich gekauft habe! Eigentlich noch kleiner, da viel schmaler! Ich werde auch erst mal beí der bleiben! irgendwer sagt immer dass der Käfig zu klein ist! ich finde für zwei Vögel die immer in der Wohnung fliegen und nur da drinne sind wenn man weg ist oder zum schlafen und fressen ist der Käfig ein richtiges Paradies!
     
  17. #16 Ziegenfreund, 24. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2006
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    hallo,

    also ich finde die maße wenn die pieper viel freiflug haben für ein paar gerade so ok, vorrausgesezt das paar ist ein echtes paar und versteht sich. sollten sie sich den ganzen tag zoffen, dann ist der käfig sicher viel zu klein.

    zwei paare passen da nicht rein und auch die wellis kannst du nicht mit dazu setzen.
     
  18. #17 ziegensittichma, 24. Januar 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    also das Paar ist ein richtiges paar! Geschwister die sich total lieben! sie stehen derzeit Käfig an Käfig mit den Wellis und die mögen sich gerne, nur der Welli hahn ist immer hinter den beiden her, das glaube ich auch nit das es klappt!
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Huhu,
    habe dir eine Pn geschickt. :beifall:
     
  21. #19 ziegensittichma, 30. Januar 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Und das ist sie!

    Und das ist die neue Voliere! Sie finden sie schon total klasse! VIEL Platz!!!

    Mehr innenausstattung kommt noch!!!

    [​IMG]
     
Thema:

Bekomme Zimmervoliere

Die Seite wird geladen...

Bekomme Zimmervoliere - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  2. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  3. Zimmervoliere

    Zimmervoliere: Hallo Zusammen, Am Montag ist es endlich so weit und mein Mann baut mir eine Voliere Ich bin noch ein bisschen planlos wie genau sie aussehen...
  4. Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.

    Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.: Hallo! Ein Züchterbekannter von mir hat mich um Hilfe geboten, aber ich habe auch keine Ahnung, was es sein könnte. Alle - nur - Halsbandsittich...
  5. Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm

    Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm: Naja der titel stimmt jetzt nicht ganz aber.. ich habe seit längerer zeit 2 Pfirsichköpfchen aber beide sind nicht richtig zahm ich kann...