Bekomme zwei Blaugenick!!!

Diskutiere Bekomme zwei Blaugenick!!! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; tu das bitte - bin auf das ergebnis gespannt!

  1. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    tu das bitte - bin auf das ergebnis gespannt!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 ziegensittichma, 24. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    gibt es denn bücher über Sperlinge? Bei amazon.de nur eines für 32,50 Euro gebraucht! Ist mir zu teuer!
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
  5. #24 ginacaecilia, 24. März 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hi sarah,
    ich dir dies hier an: http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1112709&postcount=17

    und ich bin auch schon völlig gespannt, wie es samstag weiter geht. sperlis sind nur klasse.
    ach ja, wegen der lautstärke, meine können stundenlang vor sich hin quasseln, dann gibts die dollen 5 minuten, jeder streitet mit jedem, dann wieder ruhe, im moment piepsen, oder rufen etwas lauter, aber meine meinung ist im grundsätzlichen über den tag gesehen, wellis sind lauter
     
  6. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ja,

    uns darfst du nach der lautstärke nicht fragen, denn uns allen hier stört es nicht wirklich! andere ohren reagieren da manchmal ein wenig anders.
    ich sage aber auch immer, wellensittiche sind durch ihr ständiges gezeter lauter, unsere haben ihre drolligen lauten minuten, aber ansonsten eher ruhig.

    ich wünsche dir viel erfolg bei der überzeugung deines mannes. bedenken solltest du aber, dass sich sperlinge nicht immer ideal im verhalten zu anderen vögeln zeigen, man kann glück haben, man kann sich aber auch echte kleine monster anschaffen, die nur sich tolerieren und nichts neben sich dulden.
     
  7. #26 ziegensittichma, 24. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Also, der aktuelle Stand ist so, dass ich morgen hin fahren darf von meinem Mann aus und die Dame besuchen darf (von dort haben wir unseren Hund und sie hat meinen Hasen genommen da sie 300 qm nur für zwei Hasen hat) und meinen Hasen, von den Vögeln habe ich noch nichts gesagt! Aber er weiß dass ich mit der Frau darüber geredet habe und ich sie haben "könnte"!

    Naja, morgen nachmittag wisst ihr mehr! ich hoffe ich kann schlafen heute nacht!

    Ach ja, meine Ohren sind einiges gewöhnt, nur Wellis nerven sogar mich mit dem ständigen gebrabbel! Hatte im Tierheim ja alles zur Pflege was kreucht und fleucht!

    Also! Gute nacht und bis morgen!
     
  8. #27 ginacaecilia, 25. März 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    *gespanntbin*

    sind sie da ? ? ? ?
     
  9. #28 ziegensittichma, 25. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Jaaaaaaaaaa!!!!!!

    Sie sind angekommen! Total putzig! stelle gleich Fotos ein, Moment noch! :zustimm:
     
  10. #29 ziegensittichma, 25. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    [​IMG]

    Das sind die beiden!!!! Und nun noch je ein einzelFoto!

    [​IMG]

    Das ist der Sperlihahn!

    Und nun seine allerliebste Frau! (Mein mann hat grad gerufen dass sie ihn grad putzt und er genießt) WIE PUTZIG!!!!!

    [​IMG]

    Und, was sagt ihr zu meinem Neuen Zuwachs????

    Ach ja, sie sind ca ein Jahr alt!
     
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    herzlichen glückwunsch und willkommen bei den "sperliirren"!

    da hast du aber doch flott gehandelt. (hätte ich auch getan) allerliebst deine beiden geier. haben sie schon namen bekommen?
     
  12. #31 ziegensittichma, 25. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    nein, ihr könnt gerne noch Vorschläge machen! :D

    Was meint ihr denn ab wann ich sie frei fliegen lassen darf?? (ich weiß, sie sind grad erst angekommen, aber interessiert mich halt!)
     
  13. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    ich würde erst einmal so 2 -3 tage warten. sie sollen sich etwas eingewöhnen und ihre umgebung kennenlernen.

    nee, nee - mit den namen überlege mal selber!
     
  14. #33 ziegensittichma, 25. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    OCh menno! Ich dachte euch fällt was ein!

    Aber wie wäre es mit "Bing" (die Henne) und "Bong" (der hahnn)?

    Ich weiß, ist auch nix richtiges, noch mal überlegen.....hmmmmm.......:~
     
  15. #34 ziegensittichma, 25. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Ich war noch nie gut in der Namensgebung! .... :nene:
     
  16. #35 ziegensittichma, 25. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Hier noch zwei Fotos von den beiden wie sie Kuscheln! *diebeidenknutschenkönnt* SOOOOO SÜÜÜÜßßß!!!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    wirklich ein schönes paar - ich kann deine begeisterung verstehen!
     
  18. Richard

    Richard Guest

    Hi,

    ja Sperlingspapageien sind wirklich sehr schöne Tiere!

    Deine würde ich auf Grund der Ringe älter als ein Jahr einschätzen.


    Übrigens, du solltest die Plastikstangen durch Äste aus der Natur austauschen!
     
  19. #38 ginacaecilia, 25. März 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hi,
    ich kann auch immer erst namen geben, wenn ich ein vögelchen sehe, meine meinung, sie sehen aus wie henry und donna. bing und bong finde ich persönlich nicht toll , aber es ist ja immer ne geschmackssache, ich habe mal einen wellensittich klothilde genannt, weil sie so aussah, und ich musste immer lachen, wenn ich den namen ausgesprochen habe, aber sie sah halt so aus, passte....

    süß sind sie, herzlichen glückwunsch.

    freilassen, klar will man sofort, ich habs immer nach ein paar tage gleich gemacht, beobachte sie einfach, einige brauchen mehr, einige weniger tage.

    was sagt dein mann ? hat er sich auch gleich verliebt ?

    stangen wirklich, ersetze sie durch naturäste.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 ziegensittichma, 26. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Das sind keine mit Sand bestreuten Stangen! Das sind nur Plastik mit Gummi drauf, das ist schon etwas abgegriffen und schaut so aus wie Sand, ist aber keiner, die nehme ich auch nicht!!!!!!:nene:

    Ich habe normalerweise NUR Naturäste, bin aber grad wegen der Vogelgrippe vorsichtig!!! Wir sind immerhin im Beobachtungsgebiet! Aber ich hole welche wenn ich mal wieder zu meiner Schwester komm, die hat Nuss und Apfel-Birne im Garten, da nehme ich die immer mit! ich warte aber jetzt noch ein paar Tage bis sie eingewöhnt sind, dann kann ich die Äste tauschen wenn sie Freiflug haben (weniger Stress)!

    Ich hoffe ich konnte das klären und mich hält keiner für Tierunverantwortlich etc....
     
  22. #40 ziegensittichma, 26. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Ich weiß gar nicht ob ich das sagen darf, aber es hat nur das Männchen einen Ring... 8o

    Der ist Orangebraun oder so!

    Sie sind ziemlich scheu!

    Mein Mann ist immernoch sauer auf mich! :( Aber der fängt sich schon wieder! Hatten gestern ziemlich zoff! Er meint dass wir nen Zoo bekommen wenn das so weiter geht!

    Aber ich wollte ja nur Gesellschaft für meine Handaufzuchten Ziegensittiche, dass die Artgenossen kennen lernen und von Ihnen lernen wie sich ein Vogel zu verhalten hat! Keine Angst, sie haben nen extra Käfig, der neben den Ziegen steht, sind aber alle vier sehr interessiert gegenseitig!

    DIE STANGEN WERDEN AUSGETAUSCHT! HASSE AUCH PLASTIK!!!
     
Thema:

Bekomme zwei Blaugenick!!!

Die Seite wird geladen...

Bekomme zwei Blaugenick!!! - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  4. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  5. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...