Bekomme zwei Blaugenick!!!

Diskutiere Bekomme zwei Blaugenick!!! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi! Ich bin schon soooo aufgeregt! Bekomme evtl am WE ein Pärchen Blaugenicke! Freu mich so sehr auf die zwei Racker!! Werde dann auf jeden Fall...
tu das bitte - bin auf das ergebnis gespannt!
 
gibt es denn bücher über Sperlinge? Bei amazon.de nur eines für 32,50 Euro gebraucht! Ist mir zu teuer!
 
hi sarah,
ich dir dies hier an: http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1112709&postcount=17

und ich bin auch schon völlig gespannt, wie es samstag weiter geht. sperlis sind nur klasse.
ach ja, wegen der lautstärke, meine können stundenlang vor sich hin quasseln, dann gibts die dollen 5 minuten, jeder streitet mit jedem, dann wieder ruhe, im moment piepsen, oder rufen etwas lauter, aber meine meinung ist im grundsätzlichen über den tag gesehen, wellis sind lauter
 
ja,

uns darfst du nach der lautstärke nicht fragen, denn uns allen hier stört es nicht wirklich! andere ohren reagieren da manchmal ein wenig anders.
ich sage aber auch immer, wellensittiche sind durch ihr ständiges gezeter lauter, unsere haben ihre drolligen lauten minuten, aber ansonsten eher ruhig.

ich wünsche dir viel erfolg bei der überzeugung deines mannes. bedenken solltest du aber, dass sich sperlinge nicht immer ideal im verhalten zu anderen vögeln zeigen, man kann glück haben, man kann sich aber auch echte kleine monster anschaffen, die nur sich tolerieren und nichts neben sich dulden.
 
Also, der aktuelle Stand ist so, dass ich morgen hin fahren darf von meinem Mann aus und die Dame besuchen darf (von dort haben wir unseren Hund und sie hat meinen Hasen genommen da sie 300 qm nur für zwei Hasen hat) und meinen Hasen, von den Vögeln habe ich noch nichts gesagt! Aber er weiß dass ich mit der Frau darüber geredet habe und ich sie haben "könnte"!

Naja, morgen nachmittag wisst ihr mehr! ich hoffe ich kann schlafen heute nacht!

Ach ja, meine Ohren sind einiges gewöhnt, nur Wellis nerven sogar mich mit dem ständigen gebrabbel! Hatte im Tierheim ja alles zur Pflege was kreucht und fleucht!

Also! Gute nacht und bis morgen!
 
Jaaaaaaaaaa!!!!!!

Sie sind angekommen! Total putzig! stelle gleich Fotos ein, Moment noch! :zustimm:
 
herzlichen glückwunsch und willkommen bei den "sperliirren"!

da hast du aber doch flott gehandelt. (hätte ich auch getan) allerliebst deine beiden geier. haben sie schon namen bekommen?
 
nein, ihr könnt gerne noch Vorschläge machen! :D

Was meint ihr denn ab wann ich sie frei fliegen lassen darf?? (ich weiß, sie sind grad erst angekommen, aber interessiert mich halt!)
 
ich würde erst einmal so 2 -3 tage warten. sie sollen sich etwas eingewöhnen und ihre umgebung kennenlernen.

nee, nee - mit den namen überlege mal selber!
 
OCh menno! Ich dachte euch fällt was ein!

Aber wie wäre es mit "Bing" (die Henne) und "Bong" (der hahnn)?

Ich weiß, ist auch nix richtiges, noch mal überlegen.....hmmmmm.......:~
 
wirklich ein schönes paar - ich kann deine begeisterung verstehen!
 
Hi,

ja Sperlingspapageien sind wirklich sehr schöne Tiere!

Deine würde ich auf Grund der Ringe älter als ein Jahr einschätzen.


Übrigens, du solltest die Plastikstangen durch Äste aus der Natur austauschen!
 
hi,
ich kann auch immer erst namen geben, wenn ich ein vögelchen sehe, meine meinung, sie sehen aus wie henry und donna. bing und bong finde ich persönlich nicht toll , aber es ist ja immer ne geschmackssache, ich habe mal einen wellensittich klothilde genannt, weil sie so aussah, und ich musste immer lachen, wenn ich den namen ausgesprochen habe, aber sie sah halt so aus, passte....

süß sind sie, herzlichen glückwunsch.

freilassen, klar will man sofort, ich habs immer nach ein paar tage gleich gemacht, beobachte sie einfach, einige brauchen mehr, einige weniger tage.

was sagt dein mann ? hat er sich auch gleich verliebt ?

stangen wirklich, ersetze sie durch naturäste.
 
Das sind keine mit Sand bestreuten Stangen! Das sind nur Plastik mit Gummi drauf, das ist schon etwas abgegriffen und schaut so aus wie Sand, ist aber keiner, die nehme ich auch nicht!!!!!!:nene:

Ich habe normalerweise NUR Naturäste, bin aber grad wegen der Vogelgrippe vorsichtig!!! Wir sind immerhin im Beobachtungsgebiet! Aber ich hole welche wenn ich mal wieder zu meiner Schwester komm, die hat Nuss und Apfel-Birne im Garten, da nehme ich die immer mit! ich warte aber jetzt noch ein paar Tage bis sie eingewöhnt sind, dann kann ich die Äste tauschen wenn sie Freiflug haben (weniger Stress)!

Ich hoffe ich konnte das klären und mich hält keiner für Tierunverantwortlich etc....
 
Ich weiß gar nicht ob ich das sagen darf, aber es hat nur das Männchen einen Ring... 8o

Der ist Orangebraun oder so!

Sie sind ziemlich scheu!

Mein Mann ist immernoch sauer auf mich! :( Aber der fängt sich schon wieder! Hatten gestern ziemlich zoff! Er meint dass wir nen Zoo bekommen wenn das so weiter geht!

Aber ich wollte ja nur Gesellschaft für meine Handaufzuchten Ziegensittiche, dass die Artgenossen kennen lernen und von Ihnen lernen wie sich ein Vogel zu verhalten hat! Keine Angst, sie haben nen extra Käfig, der neben den Ziegen steht, sind aber alle vier sehr interessiert gegenseitig!

DIE STANGEN WERDEN AUSGETAUSCHT! HASSE AUCH PLASTIK!!!
 
Thema: Bekomme zwei Blaugenick!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben