Bekomme zwei Blaugenick!!!

Diskutiere Bekomme zwei Blaugenick!!! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Heeeeerzlichen Glückwunsch zu den tollsten Vögeln, die es gibt. :bier: Meine sind von 2005 und haben einen grünen Ring. Die Ringfarbe wechselt...

1. huipui

huipui Welliknutscher

Heeeeerzlichen Glückwunsch zu den tollsten Vögeln, die es gibt. :bier:
    Meine sind von 2005 und haben einen grünen Ring. Die Ringfarbe wechselt ja jährlich. Wir hatten irgendwo mal nen Fred dazu, kannst ja mal rumsuchen, ansonsten kommt bestimmt bald der Uwe oder der Solcan (unsere beiden Alles-Wisser-Männer - nicht zu verwechseln mit Besser-Wisser-Männer :+klugsche :D ) und hilft dir bestimmt weiter.

Viel Spaß beim Namensuchen, ich hab eeewig gebraucht. :nene: ;)

EDIT/ Was gefunden. Guckst du hier:
    http://wfv-dkb.de/html/kennzeichnungsring.html
    :p

Sieht dann auf deinen Fotos irgendwie aus wie Gold, also 2004. Oder irre ich mich? :o

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 ginacaecilia, 26. März 2006
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

ich finde es immer wieder toll, wie einige sich einfach so ( muss man ja auch ) in sperlis verlieben, wie auch eben meine vorrednerin nicole, sie hört sich immer so begeistert an, super :zustimm:
    sie sind ja auch allerliebst. ich habe heute eine tonschale mit möhrenkraut und wasser auf den boden der voli gestellt, fotos hab ich gemacht, packe sie nachher ins bilderforum, die haben blöd geschaut.............
    hast du denn nun namen ?

4. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Also der goldene Jahrgang war 2004, also sind sie ca. 2 Jahre alt.

Gruss

5. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

auch von mir nochmals herzlichen glückwunsch.

wie hans schon schrieb, ist der vogel ist aus dem jahre 2004

anbei dir ringe seit 2002 (schwarz)
    2003 waren sie blau,
    2004 gold und 2005 grün, dieses jahr sind sie rot

da ein vogel nicht beringt ist, frage ich mich allerdings, von wo du die vögel hast, denn wenn du mal züchten willst, die vögel veräußern willst oder auch nur eine zuchtgenehmigung beantragst, kannst du schwierigkeiten bekommen, da alle sperlingspapageien beringt sein müssen. wenn ein ring aus medizinischen gründen entfernt werden muss, verbleibt er aber trotzdem beim halter, denn die herkunft der vögel muss immer zweifelsfrei nachweisbar sein (psittacoseverordnung)

Anhänge:

• 1.jpg
      Dateigröße:
      21,4 KB
      Aufrufe:
      69
  6. #45 ziegensittichma, 26. März 2006
    ziegensittichma

ziegensittichma Guest

Also gut, dann sind sie 2 Jahre alt, ist mir auch egal! Bin total verliebt in die beiden, obwohl sie total scheu sind!

Ganz ehrlich, hätte ich sie schon früher gekannt, hätte ich jetzt keine Ziegensittiche, sondern eher so 6 Sperlinge oder so! :zwinker:

Sind noch kleiner als ich dachte!

Ach, noch ne Frage! Ich habe Sperlifutter bestellt! Soll ich derweil eher Wellifutter oder Großsittichfutter (mit Sonnenblumenkernen) füttern? Habe jetzt Wellifutter drin!!

7. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

gebe lieber eine mischung aus beiden, nach möglichkeit aber die sonnenblumenkerne raussammeln, wenn da mal welche drin bleiben, ist es nicht so schlimm, nur auf dauer gesehen sind sie schädlich

8. #47 ziegensittichma, 26. März 2006
    ziegensittichma

ziegensittichma Guest

Das weiß ich! Aber bis jetzt haben sie täglich welche bekommen! Ach ja, wenn jemand noch ein Pärchen sucht, die so aussehen wie meine schreibt mir ne PN! Die Frau hat noch ein Pärchen abzugeben!

Das Futter werde ich mischen!!!!

9. Richard

Richard Guest

Wenn die nicht mal weiß (oder wissen will :~ ) wie alt ihre Sperlingspapageien sind, würd ich mir die nicht mal anschauen.

Nur meine Meinung, sorry.

10. #49 ginacaecilia, 26. März 2006
    ginacaecilia

hhmm....traurig, richard, wenn ich nicht züchten will, und ein päärchen bekommen kann, was ich mag, in das ich mich verliebt habe, dann ist es nur schön, ihnen die letzten 1-15 jahre schön zu gestalten

11. #50 ziegensittichma, 26. März 2006
    ziegensittichma

ziegensittichma Guest

Stimmt! Mir war es auch egal und zwar schon immer! Wenn mir ein Tier gefallen hat, oder mir leid tat oder ich mich verliebt habe dann habe ich es auch immer mit zu mir genommen! Außerdem kann es ja sein dass sie Ende 2004 geschlüpft sind und dann sind sie ja schließlich auch erst ein Jahr und ein paar Monate!!!!!!

Auf jeden Fall hätte ich gerne auch alle genommen, aber ich glaube dann hätte mein Mann mich umgebracht :nene: das ging leider echt nicht! Also Leute, wenn Ihr ein Pärchen sucht dann holt es Euch!!! Die sind echt süß!!!

12. #51 ziegensittichma, 26. März 2006
    ziegensittichma

ziegensittichma Guest

Hi!

Hier mal Bilder von heut mittag beim Mittagessen! Denen schmeckt es schon ziemlich gut bei mir *schleimspurzieh* :D [​IMG]

Im Hintergrund ist mein Ziegensittichhahn! Der ist neidisch und meint da gibt es besseres Futter als bei Ihm!!!

Und Bild Drei:

13. #52 ginacaecilia, 26. März 2006
    ginacaecilia

hi sarah,
    und immer wieder typisch, sie machen alles zu zweit, süße fotos und immer wieder mehr davon....wir lieben fotos :zwinker:

14. #53 ziegensittichma, 27. März 2006
    ziegensittichma

ziegensittichma Guest

Guten Morgen! Bin grad am Sonnenblumenkerne aus dem Futter pulen! :k

Naja, was macht man nicht alles für die lieben Geier?? :+schimpf

15. Isrin

Isrin Foren-Guru

hallo sarah,
    ist ein toller job, kenne ich. aber einige wenige können ja bleiben.
    die sperlis fressen sie ja auch gerne. habe meinen auch immer welche gegeben, bis eine henne auffällig wurde. sie magerte ab. nach der futterumstellung hat sie deutlich zugenommen und ist auch wieder fit.
    die arbeit lohnt sich also wirklich!

ach ja - wieder schöne bilder!

16. #55 ziegensittichma, 27. März 2006
    ziegensittichma

ziegensittichma Guest

Noch ne Frage:

Sind Sperlis eher aktive Vögel (z. B. wie Ziegensittiche) oder eher ruhige, die viel auf einer Stelle sitzen! (das machen meine nämlich!)

Wenn sie nämlich eigentlich aktive Geier sind warte ich mit dem Freiflug bis sie aktiv werden und ich merke dass sie Freiflug brauchen! Nur gibt es da ein Problem: Die hatten noch nie Freiflug und wissen auch nicht das es sowas gibt! Aber ich werde das schon rausfinden wann der Richtige Zeitpunkt ist!

17. Isrin

Isrin Foren-Guru

ich kann nur von meinen sperlis erzählen: die sind sehr aktiv.

probier es einfach aus. ist immer schlecht zu sagen "sperlis sind so" - jeder vogel ist doch anders. mach einfach mal das türchen auf und beobachte dann.

18. #57 ziegensittichma, 27. März 2006
    ziegensittichma

ziegensittichma Guest

OK! Aber erst morgen oder so! :~

Bin noch ein wenig skeptisch! Aber sie dürfen bald mal raus!!!

19. Isrin

Isrin Foren-Guru

das wird schon - mach dir da mal keine gedanken! :zustimm:

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 ziegensittichma, 27. März 2006
    ziegensittichma

ziegensittichma Guest

GESCHAFFT!!!! habe fast alle Sonnenblumenkerne raus!Mische es jetzt mir Wellifutter, dann reicht es - hoffe ich - bis das Sperlifutter kommt!:~

22. gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Zum Fliegen lassen

Hi,
    mir wurde immer wieder gesagt, neue Vögel erstmal 2 Wochen im Käfig lassen, damit sie ihre Umgebung betrachten können, dann kann man abends mal das Türchen aufmachen. Tat mir auch immer leid, aber bevor sie sich totfliegen, würde ich diese Zeit abwarten...

Thema:

Bekomme zwei Blaugenick!!!

Die Seite wird geladen...

Bekomme zwei Blaugenick!!! - Ähnliche Themen

1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Zusammenführung von zwei

Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  4. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  5. Zwei Eier an einem Tag

Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...