Bekomme zwei Blaugenick!!!

Diskutiere Bekomme zwei Blaugenick!!! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; das mag für einige vögel zutreffen, ich denke, man sollte sie genau beobachten, meine hab ich auch früh raus gelassen, das wird wohl von vogel zu...

  1. #61 ginacaecilia, 27. März 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    das mag für einige vögel zutreffen, ich denke, man sollte sie genau beobachten, meine hab ich auch früh raus gelassen, das wird wohl von vogel zu vogel verschieden sein. mir haben sie auch leid getan, und wollte ihnen doch nur was gutes tun, lach, und es hat immer geklappt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 ziegensittichma, 27. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Ich werde auch erst mal abwarten wie sie sich entwickeln und das Türchen erst aufmachen wenn ich merke dass sie fliegen "müssen"!!:zustimm: Danke°
     
  4. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Ich denke, sie werden es für den Rest ihres kleinen Vogellebens verhältnismäßig gut haben, da kommt es auf einige Tage sicher nicht an, und sicher ist sicher, jedenfalls solange man es selber beeinflußen kann.
    Ich hatte mal ein Vögelchen, das nachts aufschreckte und solange unter der Decke flog, bis sie nicht mehr konnte und runterplumpste. Beinchen gebrochen. Muß sicher nicht so sein, und ist ja auch gut, wenn es auch nach rel kurzer Zeit gut funktioniert. Den neuen Käfig lernen sie ja auch erst nach einiger Zeit als sicheres Rückzugsareal zu schätzen, in den sie sich dann auch gerne zurückziehen.
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ja, wann ist der richtige zeitpunkt??
    ich würde auch immer so lange warten, bis das neue heim als heim anerkannt wurde, das kann einige tage dauern, kann aber bei scheuen vögeln auch mal einige wochen dauern. denn nur wenn der käfig als heim anerkannt wurde, wird dieser auch freiwillig wieder aufgesucht, bei einigen vögeln geht es sehr schnell, andere brauchen ihre zeit
    da sollte man durch beobachtung und ein wenig fingerspitzengefühl ruhig ein wenig länger warten, denn gerade das einfangen bei scheuen vögeln ist für die tiere nicht gerade angenehm und dient nicht dem vertrauensaufbau.

    da deine vögel den freiflug nicht kennen, werden sie diesen im moment auch nicht vermissen und auf einige tage, obwohl ich ja die ungeduld verstehe, kommt es wirklich nicht an
     
  6. #65 ziegensittichma, 27. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Das ist ja meine Rede! Ich werde sie erst einmal beobachten! habe ja nicht gesagt dass ich sie morgen gleich raus lasse!

    Habe ja geschrieben dass ich erst mal schaue wie sie sich entwickeln und je nach Situation kann man entscheiden ob sie nun bereit sind oder nicht! Ich bin nicht ungeduldig! Wollte ja nur mal so nach Euren Erfahrungen fragen!:zustimm:

    Ach ja, welche Maschengröße habt ihr denn an Euren Volieren?? Wir möchten ja unseren Balkon Vogelsicher machen und da jetzt die kleinen Pupser auch dazu gehören muss ich ja nach denen gehen und nicht nach meinen Ziegensittichen!:idee:
     
  7. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    ich denke mit 12 mm liegst du richtig!

    wie ich lese, werden die kleinen es ja richtig gut bekommen, frischluft lieben sie über alles und wind, sonne und regen sind für das gefieder im sommer ideal!

    einen einwand habe ich aber doch noch: Pupser sind sie nicht, alles, aber das nun wirklich nicht, grins :dance:
     
  8. #67 ziegensittichma, 27. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Ok, tut mir leid, *echtleidtutraurigbin*!

    Dann halt kleine Piepser :zwinker: :D
     
  9. #68 ziegensittichma, 27. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    OK! 12 mm! Und dann kann ich schauen dass die kleinen "Piepser" :zustimm: *dazugelernthab* nirgends seitlich rausschlüpfen können, wird ziemlich knifflig werden! Aber ich werde denBau kommentieren und die Fotos dann zeigen wenn sie nicht zu heftig werden *wutanfallbekomm* oder so! :D

    Aber das fertige Produkt zeige ich natürlich gerne!
     
  10. #69 ginacaecilia, 27. März 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
  11. #70 ziegensittichma, 28. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Oh, oh!!! Ich glaube ich sage lieber nicht bescheid wenn die Voliere fertig ist....:~

    Mal schauen! Meine Wohnung ist etwas klein für solche riesen Partys!:+party:
     
  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Mittelfranken
    sarah - kneifen ist nicht! es bringt ja auch jeder was mit! :D

    und wir feiern unheimlich gerne!
     
  13. #72 ziegensittichma, 28. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    OK! Aber das auert ja eh noch bei mir! :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker:
     
  14. #73 ziegensittichma, 29. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    :zwinker: So, jetzt ist es bald soweit mit dem Freiflug!


    Die beiden - sie haben immernoch keine Namen - sind nämlich heute abend wie wild im Käfig rum geflattert!!! Ich denke jetzt ist es dann soweit dass ich sie mal raus lassen kann! Das werde ich evtl morgen Mittag machen wenn nur ich da bin! (Mein Mann in der Arbeit und mein Sohn und Hund Mittagsschlaf)

    Bin schon sehr aufgeregt!

    Da werden sich meine Ziegen aber "freuen" wenn sie dann nicht raus dürfen! 0l

    Aber das ist erst mal nicht so gut alle zusammen raus zu lassen denke ich!
    Immerhin haben die Sperlis die Ziegen ja jetzt täglich beobachten können wo die besten Landeplätze sind und auch wie man Frauchen das Essen vom Teller klaut! :zustimm: Und auch dass man dann wieder in den Käfig muss!

    Werde dann auf jeden Fall noch Vormittags Äste aus dem Garten meiner Schwester holen und sie dann beim zweiten Freiflug!! rein machen! Sonst kennen die den Käfig nicht mehr wenn da plötzlich andere Stangen drinne sind! Das wäre zu viel!

    Ich berichte und mache Fotos, versprochen!!!
     
  15. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Mittelfranken
    da bin ich aber wirklich gespannt, was du uns erzählen wirst und wie es mit dem freiflug geklappt hat. :zustimm:
     
  16. #75 ziegensittichma, 30. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Ich freu mich auch schon drauf! und bin mal gespannt ob die Sperlis auch so frech wie die Ziegen sind und bald zahm werden!
     
  17. #76 ginacaecilia, 30. März 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    oh, bin auch gespannt, viel glück, dann können wir heute nachmittag ja mit einer meldung rechnen.........
     
  18. #77 ziegensittichma, 30. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Klar! ich hoffe mit einer positiven!!!:prima:
     
  19. #78 ziegensittichma, 30. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Also, kurzer Zwischenstand: Seit einer Stunde ist der Käfig offen, aber es tut sich nix!:nene: Ich lass noch ein wenig auf und werde dann so in ner halben Stunde wieder zu machen! Das wiederhole ich nun täglich, bis sie es kapiert haben!:zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Richard

    Richard Guest

    Mach an die Käfigtür ein Stück Kolbenhirse!
     
  22. #80 ziegensittichma, 30. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    :freude: schaut mal wer hier ist!!!:freude:

    Meine Henne hat sich doch noch getraut!!!![​IMG]
     
Thema:

Bekomme zwei Blaugenick!!!

Die Seite wird geladen...

Bekomme zwei Blaugenick!!! - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  4. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  5. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...