Bekommt man 2 Wellis zahm?

Diskutiere Bekommt man 2 Wellis zahm? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu! Und zwar geht es darum, dass ich 2 Wellensittiche habe... Ein Vogel ist leider im Mai mit 12 Jahren verstorben und sein Partner (...

1. #1 NovemberWhiskey, 11. Oktober 2005
    NovemberWhiskey

NovemberWhiskey Guest

Huhu!
    Und zwar geht es darum, dass ich 2 Wellensittiche habe...
    Ein Vogel ist leider im Mai mit 12 Jahren verstorben und sein Partner ( inzwischen 8 Jahre) war dann allein... wir haben dann kurze Zeit später einen neuen Vogel hinzugekauft...
    Inzwischen sind sie auch im selben Käfig und verstehen sich sehr gut...
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die beiden Vögel handzahm zu kriegen?
    Durch zwischenzeitliche Trennung in 2 Käfige oder ähnliches?
    Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet...
    Lieben Gruß
    Nina :trost:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pirotess

Pirotess Foren-Guru

Clickertraining machen....(gibt hier ein Forum dazu)
    viel Geduld haben...
    Ruhig bleiben....
    hoffen, dass die Wellis nicht zu ängstliche Wesen haben...

4. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Frage einfach mal die Suchfunktion, Stichwort Zähmung.

5. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Trennen brauchst du sie nicht. Hab einfach geduld, rede ruhig mit ihnen und biete ihnen immer wieder Futter aus der Hand an. Sobald ein Wellensittch zahm wird, zieht der andere bald nach, da Wellis von Natur aus Neigierig und neidisch sind. ;)

Übrigens, ich habe 30 Wellis und der größte Teil ist handzahm.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bekommt man 2 Wellis zahm?

Die Seite wird geladen...

Bekommt man 2 Wellis zahm? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...