bekommt man Dompfaffe zahm ?

Diskutiere bekommt man Dompfaffe zahm ? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo an alle, weiss jemand ob man einen Dompfaff zahm bekommt? Wenn ja, bleibt er auch zahm , wenn man ihn zum Pärchen vergesellschaftet ...
R

rosenimwind

Guest
Hallo an alle,

weiss jemand ob man einen Dompfaff zahm bekommt? Wenn ja, bleibt er auch zahm , wenn man ihn zum Pärchen vergesellschaftet ?
Hat jemand Erfahrungen?

Würde mich sehr interessieren . Vielen Dank für Eure Antworten

Gruss philip
 
Man bekommt Gimpel schon handzahm. Du muss ihn nur mit seinem Lieblingsfutter an die Hand gewöhnen. Das kannst mit Pinienkerne oder auch Sonneblumenkerne erreichen.

Früher hat man nestjunge Gimpel von hand aufgezogen und so an den Menschen geprägt. Männchen konnten sogar bis zu 3 und 4 Lieder nachpfeifen.
Solche Gimpel sehen im Menschen den Partner und werden später auch keinen arteigenen annehmen.

Nur handzahme werden sicherlich den echten Partner bevorzugen, aber generelle ist das schon möglich das er trotzdem handzahm bleiben wird.
 
Thema: bekommt man Dompfaffe zahm ?
Zurück
Oben