Belastung durch Feinstaub, egal wie groß das Zimmer ist??

Diskutiere Belastung durch Feinstaub, egal wie groß das Zimmer ist?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich glaub, das probier ich mal aus....;)

1. Geierli91

Geierli91 naturholzsitzstangenlieb

ich glaub, das probier ich mal aus....;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Andrea 62, 11. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2008
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

Da kommst Du aber z.B. hier trotz Versandkosten (5,50 €) mit einem großen Sack (25 kg) wesentlich billiger und transportieren brauchst Du ihn auch nicht http://www.bird-box.de/shop/USER_AR...e5214a1dfec0c2df9401&kat_last=27&kat_aktiv=27. Und bei 6 Wellis braucht sich ein großer Sack schon auf ;).
    Bei Zooplus.de gibt es 15 kg Säcke, wenn´s nicht so viel sein soll (12 € + 1,90 Versand).

4. Geierli91

ich hab ja nun bloß 2 Wellis....:)

5. Andrea70

Andrea70 Guest

Ja, da hast du Recht. Vielen Dank für den Tipp. Allerdings ist es bei uns so, dass ich nicht wirklich weiß, wo ich so einen riesen Sack unterbringen soll. Der nimmt ja doch schon allerhand Platz weg und einen Keller haben wir leider nicht. Nur einen Schuppen draußen im Garten und da ist mir das Risiko zu hoch, dass es im angebrochenen Zustand feucht wird und schimmelt. ;)

6. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Ca. 40x30x90 - gerade nachgemessen, vlt. findet sich doch ´ne kleine Ecke ;). Mit der Feuchtigkeit hast Du allerdings recht, trocken muss es schon stehen.

7. dustybird

dustybird Foren-Guru

Aber .... trotz allem , den Federstaub von Vögel wird es immer geben.Deshalb ist ein Ionisator schon sehr wichtig , ob es mehrere Vögel sind oder nur ein Vogel. Durch den Ionisator wird der Vogelstaub mit kleinen Stromionen belegt und auf den Boden gesengt.Der Ionisator macht das, was ein Gewitter im Sommer auch macht, es reinigt auch die Luft.

Anhänge:

8. Andrea70

Andrea70 Guest

Aber da ist doch noch die Sache mit dem Ozon..... Habe mehrfach gelesen, dass das wiederum sehr schädlich ist und man dann doch lieber häufiger lüften sollte. Außerdem kommt es ja auch auf die Raumgröße an. Wenn man einen 30 qm-Raum sinnvoll mit einem Ionisator ausstatten möchte, ist das sicher schon eine recht kostspielige Angelegenheit.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Geierli91

Mein zukünftiges Zimmer wird ca. 25 m2 groß sein.
    Denkt ihr, mit BHG und regelmäßigem Lüften ist das in Ordnung und der Staub nicht schädlich? Ich habe sonst keine Allergien, außer manchmal im Frühjahr ein paar Wochen gegen Birkenpollen...:zwinker:

LG Geierli

11. Schnabel

Schnabel Werwellensittich

also wellis sind mit die saubersten tiere die es gibt und wie schon erwähnt ist auch staubbelastung durch bei vögeln äußerst beliebtes buchenholzgranulat (was übrigens gar nich so oft aus buchen ist:~) mehr als nur vorgebeugt.

Thema: Belastung durch Feinstaub, egal wie groß das Zimmer ist??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federstaub wellensittich

,
  2. Vögel feinstaub

,
  3. feinstaubbelastung bei ziervögel im wohnzimmer

,
  4. bhg bei vogelzüchtern,
  5. sand feinstaub wellensittich,
  6. wellensittiche federstaub,
  7. wellensittich federstaub,
  8. kot wellensittich feinstaub,
  9. wellensittich feinstaub,
  10. Wellensittiche zimmer
Die Seite wird geladen...

Belastung durch Feinstaub, egal wie groß das Zimmer ist?? - Ähnliche Themen

1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Das große töten beginnt...

Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Das große Vogelsterben

Das große Vogelsterben: Jetzt....... Echt | MDR FERNSEHEN | 26.09.2017 | 21:15 Uhr Erfroren, verhungert, erschlagen - Das große Vogelsterben in Deutschland